Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

• Themenstarter Themenstarter LaVaSSa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unglaublich was hier abgeht!

Du solltest jetzt langsam mal einen stop einlegen,mimimu.

Frag lieber mal die TE wie es der armen Maus geht!

Marga ich denke die TE wird sich wohl hier nicht mehr melden, was ich ganz gut verstehen kann. Und dies wurde mit Sicherheit nicht durch mich jetzt verhindert, denn ich habe sie nicht angegriffen.

Mich würde nämlich auch interessieren, wie es der Katze geht und mich würde interessieren, welche Erkrankung sie dann genau hat und welche Diagnostik dafür von nöten war, aber das werden wir wohl vermutlich nicht mehr in Erfahrung bringen. Außerdem denk ich falls die Katze noch lebt, wird die TE genug mit der Pflege der kranken Katze zu tun haben und sich nicht mit Menschen auseinandersetzen wollen, welche ihr dies nicht zutrauen oder noch schlimmeres von ihr denken.

Erschrecken tut es mich trotzdem, dass kaum einer denen welche die TE angegriffen haben mal Einhalt geboten haben.

A

Werbung

Das Fragezeichen auf meiner Stirn ist mittlerweile riesengross.
Bitte WO habe ich dir was in den Mund gelegt? Es war doch genau andersrum das DU mir sachen in den Mund gelegt hast, die ich nie geschrieben habe (für alle hier sehr klar nachlesbar)

Und ich gestehe dir deine Meinung zu, es passt mir eben nur nicht wenn du mir Dinge unterstellst mit denen ich gar nix zu tun habe!

Du verstehst es offensichtlich nicht! Es geht mir um die Dinge die du mir unterstellst, mit denen ich aber gar nix zu tun habe.
Und ich rege mich nicht auf, ich versuche hier nur was richtig zu stellen.

Die Sachen, die du gepostet hast und wie du sie gepostet hast, waren unterstellungen bzw du hast mir Dinge in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe.
Ich hasse eins, und das sind verallgemeinerungen und mit denen hast du hier kräftig um dich geschmissen. Und da reagiere ich drauf.

Und genau das ist falsch! Wenn du meinst xy hat mit seinem posting scheisse gebaut, dann schreib xy hat scheisse gebaut und nicht xy, a, b und c haben scheisse gebaut!

Nochmals, lese was ich im direkten zusammenhang dem TE geschrieben habe. Da wirst du keinen Angriff und kein bøses Wort finden und auch keine Spur davon das ich den TE als doof hingestellt habe!

ah, das ist doch schon mal ein fortschritt! Ich hofffe du lernst etwas daraus!

Und damit bin ich dann entgültig hier raus

Ich hoffe du verstehst, wie sich dann wohl die TE gefühlt hat, als sie von anderer Seite angegriffen wurde und keiner ihr Beistand und das man auch mal lesen sollte was oder wen der andere kritisiert und nicht nur überfliegen mancher Einträge.

Marga ich denke die TE wird sich wohl hier nicht mehr melden, was ich ganz gut verstehen kann. Und dies wurde mit Sicherheit nicht durch mich jetzt verhindert, denn ich habe sie nicht angegriffen.

Mich würde nämlich auch interessieren, wie es der Katze geht und mich würde interessieren, welche Erkrankung sie dann genau hat und welche Diagnostik dafür von nöten war, aber das werden wir wohl vermutlich nicht mehr in Erfahrung bringen. Außerdem denk ich falls die Katze noch lebt, wird die TE genug mit der Pflege der kranken Katze zu tun haben und sich nicht mit Menschen auseinandersetzen wollen, welche ihr dies nicht zutrauen oder noch schlimmeres von ihr denken.

Erschrecken tut es mich trotzdem, dass kaum einer denen welche die TE angegriffen haben mal Einhalt geboten haben.

Das ist ein gutes statement,misimor,

ich hoffe sehr, noch einmal von der TE zu hören.

Das Fragezeichen auf meiner Stirn ist mittlerweile riesengross.
Bitte WO habe ich dir was in den Mund gelegt? Es war doch genau andersrum das DU mir sachen in den Mund gelegt hast, die ich nie geschrieben habe (für alle hier sehr klar nachlesbar)

Und ich gestehe dir deine Meinung zu, es passt mir eben nur nicht wenn du mir Dinge unterstellst mit denen ich gar nix zu tun habe!

Du verstehst es offensichtlich nicht! Es geht mir um die Dinge die du mir unterstellst, mit denen ich aber gar nix zu tun habe.
Und ich rege mich nicht auf, ich versuche hier nur was richtig zu stellen.

Die Sachen, die du gepostet hast und wie du sie gepostet hast, waren unterstellungen bzw du hast mir Dinge in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe.
Ich hasse eins, und das sind verallgemeinerungen und mit denen hast du hier kräftig um dich geschmissen. Und da reagiere ich drauf.

Und genau das ist falsch! Wenn du meinst xy hat mit seinem posting scheisse gebaut, dann schreib xy hat scheisse gebaut und nicht xy, a, b und c haben scheisse gebaut!

Nochmals, lese was ich im direkten zusammenhang dem TE geschrieben habe. Da wirst du keinen Angriff und kein bøses Wort finden und auch keine Spur davon das ich den TE als doof hingestellt habe!

ah, das ist doch schon mal ein fortschritt! Ich hofffe du lernst etwas daraus!

Und damit bin ich dann entgültig hier raus

Will dazu nur noch einmal sagen, falls du dich angesprochen fühlst, dann ist das nicht meine Schuld, denn ich habe xy zweimal nun genannt. Falls du nicht fähig bist dir erst alles durch zu lesen und dann zu schreiben solltest du zweiteres sein lassen, denn dann fühlst du dich nur unnötiger Weise angegriffen, obwohl ich dies nie getan habe sondern mehrmals auf mein bereits geschriebenen Beitrag dazu verwies. Finde es aber ernsthaft dann nicht notwendig nochmal jeden einzelnen jedese einzelne Mal aufzuzählen, bloss weil du es dir nicht durchliest.

Schwach finde ich jedoch, dass du und jeder einzelne sich bei den Beiträgen welche die TE als Quälerin darstellen nicht eingegriffen habt, denn ihr wart zum richtigen Zeitpunkt vor Ort und hättet der TE damit auch aufzeigen können, dass nicht jeder so denkt bzw denjenigen aufzeigen können, dass sie damit zu weit gehen und ein Angriff unter durchweg erwachsenen vernünftigen Menschen die TE auch nicht weiter bringt, sondern in solchen Situationen zu verständlichen Überreaktionen ihrerseits führen und sie nur noch mehr aufregen, bringen tun solche Äußerungen aber doch nie was.

Gerade, weil du dich angegriffen gefühlt hast obwohl ich dich nicht einmal beleidigt habe sondern nur den Eindruck den man von deinen Äußerungen gewinnen kann aufgezeigt habe solltest du doch um so mehr verstehen können wie sich dann die TE fühlt. Angegriffen hab ich dich nie, hab dir auch nie etwas in den Mund gelegt, habe lediglich den Eindruck welchen du durch solche Äußerungen machst geäußert und Wahrnehmung ist halt subjektiv.

Versteh aber immer noch nicht warum du dich angegriffen fühlst wenn ich andere Beispiele zitiere, man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, du wolltest einen falsch verstehen.

Ob LaVaSSas Kätzchen noch lebt? :sad:

Ich finde das Verhalten der TE mehr als verantwortungslos gegenüber der armen und bedauernswerten Katze! Wie kann man nur diesen Schmerz sehen, gleichgültig daneben sitzen und sich raus reden mit dem Argument, wird mir zuviel...

Ich kann der TE nur wünschen, dass es ihr mal nicht so ergeht und man sitzt daneben, läßt sie so sehr leiden und denkt nicht daran, ihr zu helfen!!!

Kopfschüttel...

Werbung:
Ich finde das Verhalten der TE mehr als verantwortungslos gegenüber der armen und bedauernswerten Katze! Wie kann man nur diesen Schmerz sehen, gleichgültig daneben sitzen und sich raus reden mit dem Argument, wird mir zuviel...

Das hab ich nirgendwo gelesen und ich finde es eine Gemeinheit, sowas zu behaupten.

es wird ihr zuviel, ok trifft nicht zu...sorry..

dennoch...

es verantwortungslos zu finden, dass sie keine 2. tierarztmeinung einholt (da symptome auf etwas anderes hindeuten) sowas ist pflicht des verantwortungsvollen tierhalters, wenn die katze so leidet....

macht ihr das nicht?

von daher weiß ich jetzt nicht, was daran verwerflich ist, dass ich meine meinung gesagt habe...

Ich kann der TE nur wünschen, dass es ihr mal nicht so ergeht und man sitzt daneben, läßt sie so sehr leiden und denkt nicht daran, ihr zu helfen!!!

Kopfschüttel...

wenn du keine ahnung hast wie es ihr geht solltest du nicht so eine dumme behauptung hier aufstellen wenn es ihr gleichgültig wäre hätte sie nicht geschrieben ...
wie ich sowas hasse

Immer diese leute die meinen alles besser zu wissen und besser zu machen können ..

nici

wenn es ihr nicht gleichgültig wäre, hätte sie die katze sofort gepackt und in die tierklinik gebracht, anstatt hier seitenlang zu posten...

hätte besser machen können...ich hätte es so gemacht und habe es auch schon so gemacht...

Werbung:
Wenn es ihr gleichgültig wäre, würde sie nicht jede Stunde füttern 🙄

ist doch schön für dich aber jeder handelt so wie er es für richtig hält und deswegen ist er kein schechter katzenhalter!

nici

habe ich irgendwo behauptet, dass sie ein schlechter katzenhalter ist..wenn ja, wo.....bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln

nici

habe ich irgendwo behauptet, dass sie ein schlechter katzenhalter ist..wenn ja, wo.....bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln

Könntest du dir evtl vorstellen, dass es in Deutschland häufig so verstanden wird, dass wenn jemand "verantwortungslos" genannt wird, es mit "schlecht" gleichgestellt wird?

Fakt ist... die TE hat mehrfach geschrieben, dass sie beim TA war, und dieser auch ge- und behandelt hat... Dass er jetzt sagt... wir müssen schauen, wie es ausgeht, sie solle sich aufs Schlimmste gefasst machen...

ICH sehe da keinen Grund das arme Tier durch die Gegend zu schippern, um sich auf Kosten der Lebensqualität des Tieres zu profilieren.
Wäre es meine Katze, hätte ich ganz genau so gehandelt. Der TA meines Vertrauens und ich behandeln vor Ort und nicht sonst wo, wo die Katze noch vor Stress eingeht.

Werbung:
Der Auslöser der entstandenen Diskussion war doch der, dass die TE am 01.02. um 23 Uhr schrieb:" Katze kann nicht mehr laufen,krampft ganz doll,kippt um und hat Untertemperatur. Ich weiß nicht mehr weiter."

Dass daraufhin Ratschläge kommen wie : ab in die TK oder hole Dir eine zweite Meinung, finde ich absolut richtig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Du bei solch dramatischen Symptomen neben Deiner Katze sitzen bleibst und beobachtest.

chaos

die verantwortungslosigkeit habe ich auf den umgang mit der krankheit und nicht auf die katzenhaltung bezogen..und da besteht ein großer unterschied...

chaos

wenn ich sehe, dass der tierarzt dem tier nicht helfen kann und es so heikel ist; dann erscheint es mir sinnvoller, die katze in die tierklinik zu bringen, mir eine 2. meinung einzuholen, anstatt sie in diesem zustand liegen zu lassen. solche symptome brauchen eine behandlung in einer tierklinik, deren ärztevielfalt und eben deren mittel...

es ist mir unklar, wie eine katze sich von einer minute auf die nächste eine nervenentzündung durch einen freigang einfangen kann...wie die katze reagiert hat, da wäre mein erster gedanke gewesen, die hat was gefressen und sich vergiftet..dann hat die TE an anderer stelle plötzlich geschrieben, die diagnose wurde schon vor längerer zeit gestellt sowie auch die krankheit behandelt.
antibiotika...wenn eine bakterielle infektion nicht behandelt wird, kann dies zu einer nervenentzündung führen...

ich finde das alles irgendwie komisch...

ich finde es auch komisch, dass viele user raten, ein 2. meinung einzuholen und es in diesem fred heißt...nee, alles richtig so...

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Du bei solch dramatischen Symptomen neben Deiner Katze sitzen bleibst und beobachtest.

Wenn die Katze medizinisch abgedeckt ist und mannur warten KANN... dann sitze ich auch neben der Katze Zuhause und betreue sie!

Das gehört nun mal zu meiner Verantwortung, die ich für das Tier übernommen habe!

Eine Fahrt in die TK oder sogar noch eine stationäre Aufnahme, wenn das Leben am seidenen Faden hängt, würde das Tier nur noch schneller umbringen.

Die TE schrieb, dass der TA in der Nähe ist und jederzeit zu ihr kommen kann...
Einem Außenstehendem steht da einfach kein "Urteil" zu...

chaos

die verantwortungslosigkeit habe ich auf den umgang mit der krankheit und nicht auf die katzenhaltung bezogen..und da besteht ein großer unterschied...

Dann solltest du deine Wortwahl mal überdenken, DAS ging aus deinen Postings nämlich nicht hervor...

und zu allem anderen....
Was DU mit DEINER Katze machst oder ihr zumutest, ist DEINE Sache...
Was ICH mit MEINER Katze mache ist MEINE Sache... das kannst du gutfinden oder auch nicht... es bleibt MEINE Sache und dir steht da kein Urteil zu.

ICH hätte genau so entschieden, und der Katze den Stress erspart.

Ihr tut immer alle so, als wenn der Tod das schlimmste ist, was dem Tier passieren kann... ich finde das schlimmste ist ohne menschliche Wärme zum sterben abgeschoben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.