Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das weiß man immer vorher?
Die TE hat 'ne Rassekatze vom Züchter. Frag sie mal, ob sie davon ausging, dass die Katze jemals so den Drang nach draußen zeigen würde.
Es gibt Katzen, die haben "draußen" nie kennengelernt, auch deren Eltern nicht und trotzdem entwickeln die 'nen extremen Wunsch nach Freigang.
Und nu? Glaskugel vorher anschmeißen.
Ich hab ja extra Birma gekauft um diesen Freiheitsdrang nicht so zwingend zu haben.
Falsch gedacht
Naja nicht schlimm... ich krieg das hin.
da hilft ein Züchter, der seine Tiere sehr genau kennt, und sich dann welche mit ruhigerem Temperament aussuchen.
Nochmal.. ich werde keine Grundsatzdiskussion weiter führen...
aber, wie vorher beschrieben, wenn meine unbedingt wollten, ausbrechen könnten sie ja... nur sie tun es nicht... spricht für mich dafür, dass sie durchaus mit dem zufrieden sind, was sie haben ...
Ich glaube auch, dass dir kein Züchter sagen kann, wie sich die Katzen entwickeln. Wenn doch ist das reine Vermutung.
Oder?
Wer weiss schon wie sich "Babys" entwickeln
Trixie .... nochmal:
NIEMAND kann das vorher sagen.
Wer das glaubt liegt falsch....
Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen, die musst du fällen. Und dich eben für das entscheiden, womit DU leben kannst.