ich hatte zwei kleine Katzenkinder, Bennie und Lisa.... Zwei, weil sie eigentlich NICHT raus sollten, obwohl es keine Rassekaten waren, nur ganz normale Hauskatzen....
Die beiden waren sehr niedlich und süß, haben rumgetobt, wie kleine Katzen eben rumtoben, es gab auch mal Scherben und Schmutz
Und dann waren sie ein gutes halbes Jahr alt, beide kastriert... und sie saßen auf dem Kratzbaum am Fenster, schauten raus in den Garten, die kleinen Schwänze zuckten und die Zähne klapperten.... raus... raus... raus
Es waren zwei Kleine von Sohemanns Kätzin, die "eigentlich" nicht rausging, NICHT kastriert war und als sie rollig war, durchs Dachfenster verschwand.....
Ich hatte auch ganz schreckliche Angst und Bedenken, aber es wurde Sommer und so hab ich die Türe aufgemacht. Sie hielten sich lange erst nur im Garten auf, kamen auf Tellerklappern und rufen immer angesaust....
Irgendwann hörte das natürlich auf und sie wurden selbständiger.... Es hat sich keine der beiden eine schlimme Krankheit geholt, sie starben beide an einem Tumor, Lisa wurde nur 8 Jahre alt, Bennie 13....
Und ich bin froh, dass ich sie rausgelassen hab, die Zeit, die sie gelebt haben, hatten sie in meinen Augen ein wunderschönes Katzenleben, meine Befindlichkeit, wenn ich mal wieder ewig gewartet hab, lass' ich lieber mal außen vor.
Hier läuft übrigens ein Persermix rum, ein schneeweißer, ziemlich tauber..... seit Jahren, der dürfte inzwischen auch gut 15 sein
🙂