Meine Eltern verbieten eine Katze!!! :-(

  • Themenstarter Themenstarter christina.g.v.m
  • Beginndatum Beginndatum
meine schwester und ich haben meinen eltern einen vertrag hingelegt in dem wir unterschrieben haben, dass wir uns selbstständig um die kätzchen kümmern. (und es ging nicht ums geld sondern um alles andere) Wir haben denen den vertrag hingelegt und sie mit einem verschmitzen lächeln angeginst... und schon hats geklappt...

Da es Eltern sind, die sie sich natürlich der verantwortung bewusst sind, was es mit sich bringt, sind sie auch verantwortungsbewusst genug die kätzchen bei Problemen nicht einfach sich selbst zu überlassen.. Ich mein wenn die kätzchen erstmal da wären, würden tierliebende halter sie nicht wieder hergeben..und es ist ja nicht so dass sie keine tiere haben. Vielleicht kommt es auch so dass die beiden es sooo toll finden würden wie die kleinen spielen auch mit den hunden so dass die eltern die kätzchen selbst nicht mehr missen wollen würden. Heißt ja nicht nur weil die tochter sich kätzchen wünscht, dass die eltern sie nicht auch lieb haben könnten. Meine eltern wollten auch keine Katze; und nun sind sie freaks... Manche muss man zu ihrem Glück zwingen!

das muss natürlich alles nicht so sein... aber da ihr die eltern ja als verantortungsbewusst seht müsste darin eigentlich die schlussfolgerung liegen, dass wenn was passiert die katzen auch nciht einfach weggeschmissen werden. naja sie solls weiter versuchen..ich denke sie hat ihr herz nunmal ans kleine mäuschen verloren und wenn es doch noch klappt ihre eltern umzustimmen dann freu ich mich auch fürs kleine kätzchen... (aber nur wenns mit nem zweiten klappt) ansonsten doch lieber vermitteln!) ich würde auch alles versuchen....
 
A

Werbung

Auch kann sie die Kosten noch nicht alleine tragen und die Eltern sind dagegen, wie soll das gelöst werden?

Eigentlich wollte ich mich hier als stille Mitleserin nicht zu äußern, aber sorry, wieviel Geld habt ihr denn im MONAT für eure Katzen über??

Die TE legt 300!!! Euro im Monat zurück und ihr behauptet ernsthaft das das nicht reicht...also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Heißt im Klartext: Katzen nur für Großverdiener, oder was?
 
@ Eucony: Warum regst Du dich soo auf? Ich verstehe es nicht.

Einerseits ist die TE keine 13 jährige mehr, andererseits soll ich Verständnis habe, wenn sich eine 20 jährige mit "ich will jetzt sofort eine Katze haben." hier meldet.

Es tut mir leid, aber ich hätte hinter den ersten Posts keine Erwachsene vermutet, denn es liest sich schon sehr nach bockigem Kind.

Die schärfste Kritik kam meiner Meinung nach von den Foris, die etwa das Alter der TE haben.

Ich als Mutter kenne so oder so ein ähnliches Verhalten nicht nur von meinen Kinder, sondern auch von mir. Ich war auch mal jung und wollte mit dem Kopf durch die Wand.

Die TE erwartet Hilfe und Verständnis? Jetzt mal ganz ehrlich, was hat die TE denn für eine Antwort erwartet? Ich verstehe noch nicht ganz, wo das hinführen sollte.
Sie ist 20 Jahre alt, wohnt bei den Eltern und versucht denen gegen deren Willen eine Katze unterzuschieben. Ich kann verstehen, das sie eine Katze möchte und ich finde, man kann mit 20 Jahren sehr wohl Dosi werden. Aber wenn die Eltern, bei denen sie kostenlos (?) wohnt, die eventuell das Essen und was weiß ich noch bezahlen, nein sagen, dann ist das so. Das hat sie zu akzeptieren, und nicht, gemäß der Redewendung "steter Tropfen höhlt den Stein", immer weiter zu nerven, um irgendwann ein genervtes Jein zu bekommen. Denn so hört es sich für mich an. Wenn sie mit den dort herrschenden Gegebenheiten nicht zufrieden ist, muss sie bei Zeiten ausziehen.

Sorry, aber ich sehe jetzt nicht den Punkt, an dem ich verstehen kann, warum sich ein 20 jährige hier so meldet und auf Hilfe beim umstimmen der Eltern hofft.

Sicher sind manche Posts echt drüber, aber auch daran ist die TE mit ihrer Uneinsichtigkeit nicht ganz unschuldig.
 
hmm, mal unabhängig davon, dass ich die TE auch noch für zu unreif halte, ein Katzentier zu halten. Bei 300 Eur im Monat 'für die Katz', kann man auch sicher pro Tier davon 25 Teuro im Monat für eine komplette Krankenversicherung investieren und ist dann vor etlichen hohen TA Kosten sicher.
Das dazu.

Anhand der Postings der TE halte ich sie noch für zu unreif, die Verantwortung für eine Katze zu übernehmen.
Zudem streckt sie daheim die Füße untern Tisch und wie ein Vorgänger schon sagte, wer die Musik bezahlt, bestimmt die Songs.
Es ist der Haushalt der Eltern ergo gelten dort deren Regeln Punktaus.

Zur TE kann ich nur sagen, mach die Ausbildung, leg dir nen eigenen Haushalt zu und werd ganz allgemein erst mal erwachsen - 20 zu sein heisst nur dass man dem Gesetz nach volljährig ist, nicht aber dass man entwicklungstechnisch und geistig schon die entsprechende Reife besitzt.

Erst wenn Du das alles gemeistert hast, denke über eine Katze nach und hol Dir ein Pärchen nach _reiflicher Überlegung_. Denn eigenes Leben heisst auch eigene nicht unerhebliche Kosten - OHNE Katze - die Katz kommt da noch obendrauf kostenmäßig.

Ich kam zu meinem Lütten auch buchstäblich wie die Maria zum Kind.
Und ich habe die komplettne ersten Wochen in dem ich den Kleinen hatte überlegt, ob und wie ich das stemmen kann und ob ich mit den Einschränkungen, die eine Katze nunmal bedeutet, zurechtkommen will.

Und ich lebe derzeit in gesicherten Verhältnissen mit einem Verdienst, mit dem ich mir eine Katze leisten kann .... ok inzwischen sind es 3, da ich dem Lütten noch einen Spielkameraden gegönnt habe und meine Streunerin (sie war bis dato 'nur' Futterstellenkatze bei mir) offiziell aufgenommen habe.
Trotzdem wird es für die Miezen demnächst eine Versicherung geben, da die TA Kosten bei 3 Miezen verdammt schnell die absolute Schmerzgrenze überschreiten wenns dumm geht und dann reicht auch ein guter Verdienst nicht aus - eigenes Leben heisst auch diverseste eigene Kosten, angefangen von der Miete, übers Auto bis zu notwendigen Versicherungen etc., pp.
 
Zusammenfassend kann man sagen:

TE ist 20 (??), kommt aber hier eher wie 10-12 (!!!) rüber, mit Absicht oder weil sie halt mit dem Alter gelogen hat ist ja nebensächlich.
Sie will unbedingt eine Katze auch wenn die Eltern nicht wollen, aber das Risiko geht sie einfach ein und hofft dass es dann mit der 2. Katze funktionieren wird, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden dass es durchaus vorkommen kann dass die VG nicht gut ausgeht und/oder die Eltern sie richtig zur Sau machen und schlimmstensfalls aus dem Elternhaus werfen.
Da kann sie sich doch gleich ne eigene Wohnung suchen, dann ist diese ganze Aufregung völlig ( um es mal salopp zu sagen) für die Katz'.

Entweder total unselbstständig, etwas zurückgeblieben (nicht abwertend gemeint) oder ein Troll.

(Zumal sie schon eine Weile nicht mehr geschrieben hat und der Threat nur von Leuten aufrecht gehalten wird, die sich gegenseitig zerfetzen)
 
Eigentlich wollte ich mich hier als stille Mitleserin nicht zu äußern, aber sorry, wieviel Geld habt ihr denn im MONAT für eure Katzen über??

Die TE legt 300!!! Euro im Monat zurück und ihr behauptet ernsthaft das das nicht reicht...also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Heißt im Klartext: Katzen nur für Großverdiener, oder was?
Um mal etwas die Emotion abzulassen .. 300 im Monat legt man mal schnell zurück, wenn man sonst keine Kosten (und Sorgen hat).
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß niemand, auch die TE nicht, jedes Monat, jahrelang 300 Euro beiseite legt.

Wenn jemand auf eigenen Beinen steht, seinen Haushalt selbständig organisiert und finanziert, unabhängige Entscheidungen treffen kann (und das endet bereits in einer WG oder mit einem Partner, denn dort muß man den Konsens suchen) und sich einbildet, justament Katzen zu wollen, ist das etwas anderes, als wenn jemand zuhause wohnt, seine Ausbildung noch nicht beendet hat und auf ziemlich kindliche Weise seine Eltern "rumkriegen" will.

Zumal hier auch reichlich unüberlegt vorgegangen wird. Erst eine Katze (muß aber unbedingt ein Kätzchen sein), das andere wird sich irgendwann finden.
Das ist ein bißchen so wie "zuerst werd ich mal schwanger, alles andere ergibt sich dann schon".
Das kann man so machen, aber Applaus, Verständnis und Unterstützung wird man dafür eher nicht bekommen.

P.S. Frag doch mal die Leute, die chronisch kranke Katzen haben, wieviel sie so im Monat nicht übrig haben, sondern stemmen müssen (weil sie es wollen). Ich z.B. hab im November mehr als das Doppelte deines Kopfschüttelbetrags hingeblättert.
Wenn ich das gnaze Jahr zusammenrechne und umlege, kommst du wahrscheinlich aus dem Schütteln nicht mehr heraus. 🙂
Den Betrag hätte ich ehrlich gesagt auch lieber anderswo, als in meine haarigen Sparschweine gesteckt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jo das stimmt allerdings.... das ist absolut unmöglich wenn das so wäre.
 
Hallo Dein Alter ist vollkommen unerheblich und sagt gar nichts über Deine Reife aus.
Das ist durchaus richtig, doch vollkommen unerheblich, da kann ich dir nicht in vollem Umfang zustimmen.
Oder meinst Du, dass Du, weil Du schon ein paar Jahre auf der Welt lebst, alles zu wissen und jeden, der hier im Netz ein paar Sätze tippt, zu kennen und erkennen zu können?
Alles zu wissen, unmöglich. Aussagen respektive Postings dahin gehend zu deuten was wirklich gemeint ist, das traue ich mir innerhalb eines gewissen Rahmen zu.

Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich ausschliesslich miterleben/beobachten dürfen, wie Kinder oder Jugendliche es durchzwängtem ein Tier zu "haben". Das ging teilweise bis zu, obwohl die Eltern nein gesagt hatten, dass das Tier trotzdem da war. Überwiegend Katzen. Und glaube mir Eucony, es ist nie gut gegangen. Die Tiere waren eines Tages verschwunden(weggelaufen, ausgesetzt), wurden überfahren, in Tierheime "entsorgt", bestenfalls jemandem übergeben der nicht nein sagen konnte.
Wenn man ein Haustier zu sich nehmen will, muss man sich über die Konsequenzen im klaren sein, ansonsten ist eine Plüschmietze das richtige.
Nehmt Ihr die junge Dame ernst?
Ich für meine Person durchaus, deshalb habe ich ihr auch geantwortet.
Erfahrung ist nicht übertragbar ...
Oh doch, allerdings muss die jeweilige Person auch gewillt sein die Erfahrung anzunehmen.
Wenn ich dir aus Erfahrung sage, dass es tödlich ist mit einer Giesskanne Wasser auf eine Hochspannungsleitung zu giessen - traust du meiner Erfahrung? Oder findest du - Quatsch glaube ich erst, wenn ich selbst probiert habe.
 
Ich schliesse mich dann mal an...

Ich bin auch 20, mache derzeit eine Ausbildung und bin direkt nach dem Abi (d.h. mit frisch 19) von zuhause ausgezogen.

Ich hab mich aber nicht angegriffen gefühlt?
Leider ist es tatsächlich so (dass stellen mein Freund u.ich auch immer wieder fest) dass viele in unserem Alter noch lange nicht so weit im Kopf sind.
Es gibt eben Leute, die noch bei Mama und Papa wohnen, sich das Essen kochen lassen, sich die Wäsche waschen lassen, nur rechts stehende Tanknadeln kennen und keine Ahnung haben, dass die Nudeln nicht von allein in den Topf wandern. (was jetzt auch keinesfalls hier jemanden angreifen soll)

Sorry, aber ich hätte auch nie gedacht, dass du 20 bist?
Meine Vater hat auch was gegen Tiere im Haus, allein wegen den Haaren.
Ich hätte also auch niemals ein "haariges" Haustier haben dürfen.
Aber als ich damals meine Schildkröten bekam, wurde auch vorausgesetzt, dass ich ALLES dafür alleine zahle udn mich darum kümmere!
So lernt man eben, Verantwortung zu tragen.

Wenn die Eltern das nicht wollen - wieso akzeptierst du das nicht?
Es ist IHR Haus bzw. IHRE Wohnung.
Und da gilt eben der berühmte Spruch "Solange du deine Füße unter meinen Tisch...."

Wenn du in einem Jahr eine vernünftige Ausbildung machst, wirst du sicher auch das nötige Kleingeld haben, um dir eine kleine, eigene Wohnung zu leisten.
Dann kann man eben nicht jedes Wochenende saufen gehen, 2x im Monat shoppen, RAMA-Margarine & original Nutella essen, 3 Handys haben usw.
Lehrjahre sind nunmal keine Herrenjahre...

Aber tu doch der lieben Katze den Gefallen und hilf deiner Freundin beim vermitteln.
Die Katze wird's dir sicher nicht danken, wenn sie nachher allein in deinem Zimmer bzw. deiner Wohnung hockt und sich den ganzen Tag langweilt...


Und wenn das hier doch ein Fake sein sollte: Dann schäm dich und such dir 'ne vernünftige Freizeitbeschäftigung...
 
Welche böööser Gedanke... Pfui...😀
 
Werbung:
Muss dir echt zustimmen Vita! Verdammt gut geschrieben! Wow!

Stichwort Eltern und Kosten - will mich nur kurzfassen...

Liebe TE - als ich noch im Hotel Eltern wohnte gabs einen berühment SAtz:

Solang du DEINE FÜSSE unter MEINEM TISCH hast machste das was ich sage....Kam es immer von der Väterlichen Seite.
Trotz das ich daheim sogar Kost und Miete gezahlt hab. Punkt und fertig. Wenn Eltern nein sagen is das halt so und basta.

Und wegen dem Geld:

Hätte ich keinPolster von 5000Euro momentan gesammelt wäre ich längts arm wegen Kosten. Ich hab hier in den letzten 4-5 WOCHEN (!!!) bei 3Katern insgesamt 500Euros gelassen und imDezember steht wiedermal IMPFEN an -schätz mal das werden auch noch mal sicher 100Euro...

Mehr will ich dir gar nicht dazu raten....
 
Es wurde ja schon mehrfach der Verdacht "Fake" geäussert.
Ich neige ohnehin dazu, das Netz nach allgemein verfügbarem abzuklappern und da stosse ich auf folgendes,
3-Zimmer-Wohnung in *******
Hallo,
zwei junge Frauen suchen zwecks WG-Nutzung (längerfristig!) eine 3-Zimmer-Wohnung in *******.
Die monatliche Warmmiete sollte *** Euro alles inklusive nicht überschreiten.
Des Weiteren werden zwei Autostellplätze benötigt.
Auch über das Gestatten von Tierhaltung wären wir sehr erfreut, da wir beide sehr tierlieb sind.
Ich bitte um möglichst baldige Meldung unter christina.g.v.m@*****.***.
Mit freundlichem Gruß
Wer weiss, wer weiss. 😉
 
Yeaha, und nun geht das Theater ums Bloßstellen und Stalken wieder los *Hände reib und Popcorn hol*
 
Ist es das?

Es kann doch wohl jede/r eine Suchmaschine starten, einen Begriff eingeben und "Enter" drücken.

Und die Infos sind ja wohl öffentlich und zur Lektüre für alle gedacht.

Oder?

NB: Popcorn ist schlecht für die Linie. 😉
 
Ist es das?

Es kann doch wohl jede/r eine Suchmaschine starten, einen Begriff eingeben und "Enter" drücken.

Und die Infos sind ja wohl öffentlich und zur Lektüre für alle gedacht.

Oder?

NB: Popcorn ist schlecht für die Linie. 😉

Ich habe das Gleiche wie du gemacht und wurde danach prompt von geifernden Menge als stalkendes Stasi-Mitglied abgestempelt.
Aber hier benötigt man ohnehin ein dickes Fell. 😉
 
Werbung:
Ihr könnt wahrscheinlich noch lange diskutieren aber Christina ist mit Sicherheit nicht mehr hier. Durchaus verständlich.

Ich muß ehrlich sagen, das es hier doch ein paar fiese Gestalten in diesem Thread gibt, die es nie gelernt haben mit Menschen umzugehen. Es ist wirklich zum kotzen!

Als ich damals dieses Forum "betreten" habe fiel mir sofort auf wie schlecht Menschen zu anderen Menschen sein können und die scheinbar nur danach trachten, andere fertig zu machen. Sowas habe ich in anderen Foren noch nie so erlebt.
Da es aber auch sehr viele nette Personen gibt, bin ich hier geblieben.

Ich habe leider selber keine Kinder aber viele Nichten und Neffen und auch den täglichen intensiven Kontakt zur Tochter meiner Freundin. Zudem bin ich verantwortlich für den Azubi, der in unserer Abteilung ist. Ich käme nie darauf einen dieser Heranwachsenden so zu beleidigen, wie z. B. der dumme Spruch das die Schreibweise einer 13jährigen entspricht.
 
Ich käme nie darauf einen dieser Heranwachsenden so zu beleidigen, wie z. B. der dumme Spruch das die Schreibweise einer 13jährigen entspricht.
Das sind die (v)erzogenen Erwachsenen, die ungeprüft nachplappern, was sie seinerzeit von Mama und/oder Papa gehört haben. Diese Leute hinterfragen sich und ihre Meinungen einfach nicht, aber sie sind gut im Verkloppen anderer. Was ein Glück, dass es hier noch eine Menge anderer (netter) Leute gibt.

Und, nein, ich reg mich nicht auf, warum sollte ich ... "Im Westen nichts Neues" (Zitat).
 

Ähnliche Themen

xXHannaHXx
2
Antworten
36
Aufrufe
8K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
edgxxar
E
G
Antworten
30
Aufrufe
7K
Grinsekatze
G
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
Katzenneuling0
K
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben