Eucony
Forenprofi
Nur, wenn du den Thread durchgegangen bist wirst du bestimmt die Haltung der TE erkannt haben, und die hat mir gesagt, dass es so ziemlich sicher ist, dass die Chose daneben gehen wird. Für die Katze.
Hallo Dein Alter ist vollkommen unerheblich und sagt garnichts über Deine Reife aus. Oder meinst Du, dass Du, weil Du schon ein paar Jahre auf der Welt lebst, alles zu wissen und jeden, der hier im Netz ein paar Sätze tippt, zu kennen und erkennen zu können?Mein Alter kannst du links unter Tiger erkennen.
Was wissen wir von der TE? Dass sie das Katzenbaby der Katze ihrer Freundin übernehmen möchte, dass sie nicht begreift, warum die Eltern erst wischiwaschi reden ... das als Zustimmung für die Katze verstanden werden kann und dann, ab dem Moment, wo die TE die Katze übernehmen will, plötzlich 'nein' sagen? Wird unser TE ernstgenommen von ihren Eltern? Wenn ja, dann würden die Eltern den Grund ihrer ablehnenden Haltung vielleicht beim Namen nennen. Nehmt Ihr die junge Dame ernst? Wenn man verunsichert wird, reagiert man verunsichert. In diesem Thread sind eine ganze Menge Antworten sehr unfair ... keiner von uns kennt die junge Dame.
Ein paar wenige Zeilen lösen hier die geballte Erfahrung Einzelner aus. Erfahrung ist nicht übertragbar und betrifft nur die eigene Person in der gerade vorherrschenden Situation. Im nächsten Moment hilft die langjährige Erfahrung nicht mal dem eigenen Selbst .. wie sollte sie dann einem anderen helfen.. Jeder steckt in seiner eigenen Situation, und keine Situation ist vergleichbar, auch dann nicht, wenn man alles schon weiß und alles schon erlebt hat und trotzdem noch immer nicht alles weiß, aber auch nicht bereit ist, das erkennen zu wollen ;-)
Also, wenn die junge TE sich hier nicht mehr meldet, wundert es mich nicht ... Jetzt wurde das arme Kind 20 harte Jahre von ihren Eltern erzogen, kommt ahnungslos an ein Forum, stellt ein paar Fragen und erfährt, daß sie sich wie eine 13 Jährige oder jünger benimmt und hier erstmal erzogen werden muss, die richtige Vorbereitung aufs Leben bekommen muss ... da lernt man ja das Fürchten ... 🙄
Zuletzt bearbeitet: