Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
Woher willst du wissen, wie es deinem Kater geht? Erzählt er dir etwa immer alles, was ihn beschäftigt?
Katzen können auch still leiden...
Ich habe übrigens auch nur einen Kater, aber der hat Freigang...
und Kitten brauchen eben einen Spielgefährten. Den kann der Mensch nicht ersetzen.
Ich habe damals, als unser Kater klein war, auch nicht gedacht, dass er vielleicht unglücklich sein könnte... das sieht man ihnen eben nicht an.
Aber da er jetzt Freigang hat, denke ich, dass er schon glücklich ist.
Wenn dein Kater Freigang hat, dann ist es ja okay, aber wenn du ihn als Einzelkatze in der Wohnung hältst, dann eben nicht.
Natürlich sind nicht alle Einzelkatzen unglücklich... das kommt eben auf die Situation an...

aja und deine katze erzählt dir wie es ihr geht du weißt das deine katze glücklich ist und ich weiß es nicht naja wie du meinst.

wenn ich nach hause komme und mein kater mit mir kuschelt wenn wir spielen oder wenn er sich freut wenn er leckerlie bekommt oder wenn er am balkon geht oder wenn ich am sofa sitze und er kommt zu mir schleckt mich ab und kuschelt dann mit mir ja ich glaube mein kater ist unheimlich unglücklich wahrscheinlich.

A

Werbung

Das mag sein das es bei dir so ist und dein Kater das nicht macht es gibt auch Katzen die Einzelgänger sind.
Aber das solltest du nicht verallgemeinern Sie hat nun mal einen Karter der sehr Aktiv ist und darum ist es wichtig das er jemanden hat um sich aus zu toben.

Wie würdest du dich fühlen wen du ein sehr aktiver Mensch bist und man dich irgendwo einsperrt und du so keine Möglichkeit hast dich zu beschäftigen?

er kommt zu mir schleckt mich ab und kuschelt dann mit mir ja ich glaube mein kater ist unheimlich unglücklich wahrscheinlich.

Naja....er war ja auch den ganzen Tag alleine. Es ist ja nicht weiter verwunderlich, daß er sich freut, daß endlich jemand da ist und er nicht alleine durch die Wohnung gehen und die Wände anstarren muß.

Die Diskussion hast Du übrigens schon vor einem Jahr geführt und man sieht daran, daß Du leider nicht dazugelernt hast.

oh gott diese vergleiche mit menschen und kindern und so ist ja lächerlich wirklich wie ein vegetarier die sagen wahrscheinlich auch wie würdest du dich fühlen wenn man dich schlachten, solche vergleiche sind lächerlich.

erstens verschlafen katzen fast den ganzen tag zweitens kann sich meiner sehr gut alleine beschäftigen udn drittens nur weil ich vor 1 jahr was rein geschrieben habe ist das jetzt verboten das ich auch mal was sage, mich kotzt es nur immer an wenn jemand schreibt er hat 1 katze dann kommen immer antworten nimm dir noch eines sonst bist du ein schlechter mensch und bei uns unten durch wenn du nur eine hast.

jeder hat doch seine meinung oder

nimm dir noch eines sonst bist du ein schlechter mensch und bei uns unten durch wenn du nur eine hast.

jeder hat doch seine meinung oder

Es geht hier weder um die eigene Meinung, noch darum ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist, sondern darum, daß Einzelkatzenhaltung nicht artgerecht ist. Sie wird auch nicht artgerechter, wenn Du es Dir schön redest.

Es geht hier weder um die eigene Meinung, noch darum ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist, sondern darum, daß Einzelkatzenhaltung nicht artgerecht ist. Sie wird auch nicht artgerechter, wenn Du es Dir schön redest.

seht ihr das kotzt mich bei euch hier im forum echt an ich rede mir nichts schön nochmal es gibt millionen von einzelkatzen die sind alle nicht unglücklich udn ich sehe das meiner nicht traurig ist das merke ich doch, genau so wie ihr ja zu 100% wisst das eure katze ja glücklich ist.

oh gott ich schreibe nichts mehr oder antworte hier ich finde das forum so zum still mit lesen recht gut aber wenn man mal siene meinung sagt wird man gleich verurteilt schlimm

Werbung:
erstens verschlafen katzen fast den ganzen tag zweitens kann sich meiner sehr gut alleine beschäftigen

Zitat aus folgendem Threat:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Weil alleine spielen doof ist 😀
4373997.jpg

4374002.jpg

Weil eine Katze allein hier ja noch genügend Platz für einen Menschen lassen würde...
4373999.jpg

Weil es wahre Liebe sowieso nur unter kastrierten Katern gibt :pink-heart:
4374005.jpg

Weil ein Mensch sich nie im Leben so intensiv um die Fellpflege kümmern würde 😉
4374008.jpg

DAS sind ganz normale Hauskatzen mit unterschiedlicher Vergangenheit und wie man sieht, genießen sie die Anwesenheit der Artgenossen sehr.
DAS kann kein Mensch ersetzen, weil eine Katze nur mit einem Artgenossen kätzisch spielen kann.

Es mag sein, daß sich "Dein Kater nicht grämt", aber wenn er früh einen Artgenossen bekommen hätte, könnte er heute genauso gemütlich seine Zeit vertreiben, wie das obige Trio.

aja und deine katze erzählt dir wie es ihr geht du weißt das deine katze glücklich ist und ich weiß es nicht naja wie du meinst.

Ich habe hier nur gelesen, dass Katzen Artgenossen brauchen und weil wir uns viel mit unserem Kater beschäftigen und er auch raus kann und Kontakt zu Artgenossen haben kann, gehe ich mal davon aus, dass er glücklich ist. Wurde hier im Forum auch öfter so erzählt...

und wollt ihr gerade ne gehirnwäsche machen weil ihr mir die fotos zeigt na toll süß und trotzdem ist meiner glücklich und es fehlt ihm an nichts ich weiß das und ich brauche mir von euch kein schlechtes gewissen einreden lassen ich weiß das es ihm gut geht und aus.

seht ihr das kotzt mich bei euch hier im forum echt an ich rede mir nichts schön nochmal es gibt millionen von einzelkatzen die sind alle nicht unglücklich udn ich sehe das meiner nicht traurig ist das merke ich doch, genau so wie ihr ja zu 100% wisst das eure katze ja glücklich ist.

oh gott ich schreibe nichts mehr oder antworte hier ich finde das forum so zum still mit lesen recht gut aber wenn man mal siene meinung sagt wird man gleich verurteilt schlimm

Muß ich Dir recht geben.
Es gibt auch Glück für Einzelkatzen:verschmitzt:..ich erlebe es jeden Tag..

Muß ich Dir recht geben.
Es gibt auch Glück für Einzelkatzen:verschmitzt:..ich erlebe es jeden Tag..

ich danke dir das ist ein wahnsinn hier wenn man nicht der selben meinung von der mehrheit ist wird man verurteilt ich werde wieder in zukunft still mitlesen ist glaub ich besser

Werbung:
Dein Kater ist Freigänger, oder?
Das ist wieder etwas anderes 😉

Ja,stimmt.Er ist Freigänger.
Aber ich habe es auch häufig im Bekanntenkreis erlebt,das es gut funktioniert -
aber ich muß zugeben,da ist ein Teil der Leute eher öfter Zuhause und kann mit dem Tierchen spielen..

Also ich finde auch das es besser ist -vorallem- kleine Kitten mindestens zu zweit zu halten....
Meine erste Katze Kimy, hatte ich damals auch erst alleine gehalten, aber als ich merkte, dass es ihr überhaupt nicht gut geht alleine, hab ich mir meinen Kater Cody dazugeholt und siehe da sie schmusen zusammen und Kimy ist seitdem zufriedener denje....
Meine 5 sind auch Wohnungskatzen die aber einen Balkon zur Verfügung haben und sie sind bestimmt froh nicht alleine zu sein, zumal mein Mann und ich berufstätig sind...
so haben sie wenigstens die Möglichkeit mit Artgenossen zu spielen und müssen sich nicht den ganzen Tag langweilen.....

Zuletzt bearbeitet:
nö, es ist deine Miez 🙂
Ich sehe nur das Einzelhaltung bei Wohnungskatzen nicht das optimale ist.
Aber wenn du meinst ist doch ok, deshalb muß man nicht pampig werden 😉

nein muss man nicht da hast du recht aber schau einmal wie manche hier gleich auf einen drauf hauen das ist auch nicht ok es trifft jeder seine eigenen entscheidungen oder und jeder hat seine eigene meinung man muss nicht immer jemanden seine meinung ausfhalsen, das stört mich hier etwas

Und mich stört, dass hier solche Zwistigkeiten in einem Thread ausgetragen werden. Wer geht jetzt noch auf die TE ein? Ich habs schon ein paarmal geschrieben: Warum eröffnet ihr hier keinen Beitrag, in dem man sich um solche Themen streiten kann?

Wenn jeder seine Meinung schreibt, ist das okay. Ob nun Einzel- oder Mehrkatzenhaushalt. Da gibt es verschiedene Meinungen. Aber muss man sich hier so streiten?

Sachlich seinen Beitrag und gut ist. Oder?

So, und da ich hier mal schreibe, gebe ich hier auch meinen Senf zum eigentlichen Thema dazu 😀 Ich denke auch, eine zweite Katze würde dem kleinen Milo gut tun. Meine ganz persönliche Meinung.

und wollt ihr gerade ne gehirnwäsche machen weil ihr mir die fotos zeigt na toll süß und trotzdem ist meiner glücklich und es fehlt ihm an nichts ich weiß das und ich brauche mir von euch kein schlechtes gewissen einreden lassen ich weiß das es ihm gut geht und aus.
Das ist jetzt nur noch pampig und kindisch, mit 21 sollte es anders laufen.

Und mich stört, dass hier solche Zwistigkeiten in einem Thread ausgetragen werden. Wer geht jetzt noch auf die TE ein? Ich habs schon ein paarmal geschrieben: Warum eröffnet ihr hier keinen Beitrag, in dem man sich um solche Themen streiten kann?

Wenn jeder seine Meinung schreibt, ist das okay. Ob nun Einzel- oder Mehrkatzenhaushalt. Da gibt es verschiedene Meinungen. Aber muss man sich hier so streiten?

Sachlich seinen Beitrag und gut ist. Oder?

So, und da ich hier mal schreibe, gebe ich hier auch meinen Senf zum eigentlichen Thema dazu 😀 Ich denke auch, eine zweite Katze würde dem kleinen Milo gut tun. Meine ganz persönliche Meinung.

Wenn sie fragt, wie lange man ein 7 Wochen altes Kitten alleine in der Wohnung halten kann, was soll man anders antworten als "gar nicht, zu Zweit ginge es später".

Aber, da die TE sowieso keine wirkliche Hilfe will und nun nur noch still mitliest, hat sich das Thema ja eh erledigt.

Werbung:
Wenn jeder seine Meinung schreibt, ist das okay. Ob nun Einzel- oder Mehrkatzenhaushalt. Da gibt es verschiedene Meinungen.

Das denke ich auch.Ich persönlich finde es besser wenn man mindestens 2 Katzen hat,aber es gibt allerdings auch Katzen die keine Spielkameraden dulden.

Jedem ist es selbst überlassen wie viel Katzen man hat.
Selbst wenn man nur eine hat finde ich es toll,dass man einem Felli ein zu Hause schenkt.

also ich glaube meiner ist kein bisschen unglücklich er liebt sein katzen leben so wie es ist
Vielleicht wäre er mit einem Kumpel sehr viel glücklciher gewesen oder würde es noch sein.
Aber um deinen Kater geht's es hier nicht.

Hier geht es um ein Katzenbaby und die Frage, was für das Kleine das Beste ist.

Ansonsten würde es nämlich reichen, wenn man sagt "na fütter es mit dem was so abfällt und stell ihm draußen eine Hütte auf". Dann lebt es auch.

In diesem Forum geht es den meisten Leuten aber eher darum, wie sie es optimal machen bzw. verbessern können.

Ich hab auch ne Freundin, die nur einen Kater hat und es gar nicht verstehen kann, dass ich mir in ner 70qm 2 Katzen anschaffe. Das wäre doch viel zu klein.

Ihr Kater ist ca 11 Monate und verwüstet die ganze Wohnung. Das Sofa sieht aus wien schweizer Käse. Ihr Freund denkt, wenn er noch nen zweiten Kater dazu nimmt ergibt dies = doppelt soviel Verwüstung.
Ich habe ihm das versucht zu erklären, dass das nicht so ist und der Kater einfach jemanden zum Raufen braucht, aber manche Menschen sind beratungsresistent. Ihr Kater ist definitiv nicht richtig glücklich, aber sie wollen es sich nicht eingestehen.

Ich denke, dass es auch Einzelkatzen gibt, die allein glücklich sind, aber wenn es solche Anzeichen gibt, dass die Katzen spielen und raufen will, sollte man ihr das ermöglichen. Katzen würden sich meiner Meinung nach kein Leben in Einzelhaft wünschen.

Aber es muss jeder selber wissen

da muss ich dir recht geben! ich finde auch dass es wichtiger ist dass die katze ein liebevolles zu hause hat und wie man auchm it dem tier umgeht bzw sich mit ihm beschäftigt.
hab heute mit der tierarzthelferin wegen einer zweitkatze für milo geredet.sie meinte die wohnung ist für einen zweite definitiv zu klein, weil wenn die katzen z.b sich mal streiten brauchens ie einen platz wo sie sich aus den wege gehen können.
ausserdem ist es nicht sicher ob milo oder die andere katze ihn duldet.
wie gesagt ich bemerke nicht, dass es milo schlecht geht im gegenteil..er spielt viel mit mir..beschäftigt sich auch ab und zua lleine wenn ich was zu tun habe, frisst sehr gut.. er kommt sogar auf mich zu wenn ich mal kurz weg war und in die wohnung gehe..
die tierarzthelferin meint auch dass er auf sie einen super eindruck, was allgemeinzustand, sozialverhalten usw angeht. es gäbe auch keine anzeichen dass er gestört ist im gegenteil. er ist für sein alter sehr abgeklärt..