Du hast recht, deine Wohnung ist zu klein für 2 Katzen.
Meiner Meinung nach sind diese 18 qm aber für fast jede Katze viel zu wenig, die nicht nach draußen kann.
nun ja ich könnte sie schon raus lassen nur leider ist da eine viel befahrene straße. ich habe aber eine terase mit einem kleinen garten. werde da ein katzennetz einspannen damit er auch mit mir mal raus kann.
und warst du schon mal in einem tierheim?? da wohnen 15 katzen auf grad mal 16 quadratmeter! wenn überhaupt! anstatt dass man froh ist dass der kleine ein liebevolles zu hause hat, wird einem auch noch ein schlechtes gewissen eingeredet.
Passend höchstens für einen Senior ( ab 15 Jahre aufwärts ), der froh ist über ein warmes Plätzchen und ansonsten gern und viel schläft.
Was, um Himmels willen, soll eine gesunde, junge Katze voller Tatendrang in so beengter Umgebung machen? Selbst wenn in die Höhe gebaut wird ?
Es handelt sich hier um EIN Zimmer. Das ist doch sterbenslangweilig für das arme Tier, egal wieviel Spielzeug da vorhanden ist. Das ist in keinster Weise artgerechte Tierhaltung, auch nicht wenn sie zu zweit sind.
ich denke das artgerechte kann man auch nicht von einer größe des zimmers abhängig machen! ich kann eine 80 quadratmeter wohnung haben und wenn ich aber die katze die ganze zeit nicht anschauen ist das auch nicht artgerecht obwohl sie ja so viel platz hat. ich denke es geht auch darum wie man mit einem tier umgeht!
Ich muss sagen, ich bin wirklich entsetzt.
Wenn ich richtig verstanden habe, studierst du. Du bist also alt genug und wohl auch intelligent genug, um selbst einzusehen, dass diese Situation nicht in Ordnung ist.
was nicht in ordnung dass hier mit allen mitteln versucht wird mir ein schlechtes gewissen einzureden! von wegen ich würde ihm was schlechtes damit tun usw! man kann es auch übertreiben! wenn ihr ihn sehen könntet würde ihr sehen wie glücklich er ist!
Tu dem kleinen Kerl den Gefallen, such ihm ein schönes Zuhause mit Kumpel und schiebe deinen Wunsch nach Katzen so lange auf, bis es wirklich machbar ist. Ein paar Jahre gehen schnell vorbei und wenn du dann eine größere Wohnung hast, kannst du dir deinen Katzenwunsch ja erfüllen.
und wohin soll ich ihn geben??? ihn ein tierheim??? oder wohin??meinst du das er es dort besser hat? und wer garantiert mir dass er dann dort wirklich ein schönes zu hause hat wenn ich ihn irgend jemanden gebe?? das hat auch was mit tierliebe und artgerecht zu tun! dass man es nicht einfach so weg gibt nur weil ein paar leute meinen sie müssten hier ein schlechtes gewissen verbreiten oder denken sie wüssten über meine katze bescheid ohne sie vorher gesehen zu haben!
ich wollte hier nur allgemeine meinungen und keine verunsicherungen oder angegriffen zu werden!!
Vielleicht denkst du drüber nach und tust das Beste für den Kleinen, auch wenn es weh tut.