Fellmull
Forenprofi
Es gibt hier im Forum auch einen Thread zum Thema Epi....find ihn nur grade nicht....
Bei unserem Merlin war auch mal der Verdacht auf Epi (ist bei ihm aber was anderes).
Mein TA meinte, dass man Epi nur über das Ausschlußverfahren festlegen kann. Wir haben also auch ein Herzultraschall gemacht und schlußendlich da den Grund für die Anfälle gefunden.
Wichtig ist wirklich, dass alle organischen Ursachen ausgeschlossen werden, bevor man ggf. Epi behandelt durch Tabletten.
Es gibt auch Spezialisten für Epi - da würde ich an deiner Stelle mal ansetzten und einen in deiner Region suchen.
Das Problem das ich hier sehe ist die Häufigkeit der Anfälle.
Das unbehandelt zu lassen bis die Ursache gefunden ist ( was ja leider dauern kann) empfinde ich als beunruhigen. Sehr sogar.
Bei so einer Anfallsfrequenz muss man auch immer die Möglichkeit eines Status Epilepticus im Hinterkopf behalten und diesen von vorne herein vermeiden.
Auch bei bislang unbekannter Ursache kann man symptomatisch Antiepileptika geben, mehr als nicht wirken können sie nicht und man macht wenigstens den Versuch die Anfallsfrequenz unter Kontrolle zu bekommen bzw einen Status zu vermeiden.
Edit: Genau den Thread meinte ich, danke dass du ihn verlinkt hast 🙂