Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

  • Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt beruhigt euch mal. Manche Leute haben halt wenig Ahnung von Katzenerkrankungen (vor allem, wenn sie sich nicht in Katzenforen rumtreiben wie wir), und wenn dann noch ein TA sagt, daß man abwarten soll, ist es doch nachvollziehbar, daß jemand nicht trotzdem gleich zum TA rennt. Immerhin macht sie sich ja Sorgen und fragt hier nach.

Dazu braucht man aber keinerlei Erfahrungen mit einer bestimmten Spezie - würde sie bei sich selbst bei einer Fehlgeburt auch keinen Arzt aufsuchen? *ärger*
 
A

Werbung

Ja, das stimmt und ich finde gut, dass sie losfährt (ist doch eine sie, oder?).

Ich hoffe so so sehr, dass die Maus nur einen verstimmten Magen oder so hat und nicht an übriggebliebenen Kitten im Leib vergiftet 🙁

*daumendrück*
 
Dazu braucht man aber keinerlei Erfahrungen mit einer bestimmten Spezie - würde sie bei sich selbst bei einer Fehlgeburt auch keinen Arzt aufsuchen? *ärger*
Ja, aber wenn ein TA was anderes sagt? Tiere sind ja keine Menschen und die Situation nicht unbedingt vergleichbar (zumindest könnte man das in so einem Fall denken). Ich hab meinem TA früher auch viel mehr vertraut, bin gar nicht auf die Idee gekommen, er könnte mir was falsches sagen.
 
ob troll oder nicht ist egal.
solche anfragen sind eine gelegenheit,auf den richtigen umgang mit katzen hinzuweisen.

mios teilzeitdosi
 
Je mehr hier jetzt gewettert wird, desto geringer sind die Chancen später noch etwas zu erfahren.
 
in Duisburg gibt es ne richtig gute Klinik................da fahre ich im Notfall immer hin ..
wenn TE mehr wissen will, PN 🙂
 
Werbung:
Jetzt hat sie aber immer noch ein dicken Bauch nach meiner sicht hat sie noch Kitten in sich.Nun hab ich angst das sie eventuell auch nich leben.Sie frisst normal hat kein Fieber ihr geht es soweit sehr gut.Nur sie erbricht sich seid 2 tagen sehr viel und hat durchfall was könnte das sein?

Ich bitte um hilfe ich hab riesen angst um meine Katze 🙁
Bei einer Riesenangst um meine Katze wäre ich schon vor 2 Tagen in der TK aufgeschlagen...

Es kann durchaus sein, dass sie weitere tote Babys im Bauch hat.
Diese würden dann durch freisetzen von Toxinen zu Vergiftungen führen, was dann Erbrechen und Durchfall zur Folge hat...

Ich hoffe wirklich, du hast jetzt nicht nur den Rechner runtergefahren, sondern bist in der TK...

Ich habe mich schon mit einem tierarzt in verbindung gesetzt aus der Tierklinik er sagte zu mir.solange sie kein fieber hat und normal frisst soll ich mir keine sorgen machen.🙁
Ich würde gerne wissen, in welcher TK und von welchem TA du eine solche Auskunft bekommen hast.
Bitte schicke mir die Antwort doch per PN...

Ansonsten drücke ich für deine Sorgenmiez die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist...
 
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt, aber ich möchte auch gerne wissen, wie es der Mietze geht.
Was hat der TA gesagt, wurde sie gründlich untersucht? Ist alles in Ordnung?

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es die Kleine gibt.
 
Ja, melde dich mal. Wie geht es der Katze? Ist alles in Ordnung?
 
Hoffentlich ist alles okay *daumen drück*

Ich perönlich bin ja eher die Hypochonder-Dosi. Wenn mir irgendwas bei den Süßen nicht geheuer vorkommt, steh ich schon beim TA. Mehr als das nichts ist, kann nicht passieren. Aber bis jetzt hat mich mein Gespür noch nicht im Stich gelassen.

*daumen drück für die Maus*
 
Guten Morgen!

Also durch schlecht macherei halte ich hier nichts.Ich habe mich sofort am tierarzt gewannt und er meinte ich soll mir keine Sorgen solange sie Kein FIEBER hat und normal FRIESST.Wo bitte liegt das Problem?Es liegt nicht am Geld nein aber ich bin auch noch im 5ten Monat Schwanger & hatte vorwehen.Bitte um ein bischen mehr verständniss.Ich habe mich hier erkundingt um zu erfahren ob der Tierarzt enventuell recht hat, und was andere noch dazu sagen.

Also ich war beim Tierarzt & wie er am Telefon sagte ich brauch mir keine Sorgen machen.Das kleine Kitten was sie bekommen hat und nicht lebensfähig war ist einfach zu früh gekommen das hat sie gemerkt und abgestoßen.Da sie 2 wochen drausen war und sich nicht blicken lassen hat, hat sie sich zuhause überfressen und deswegen nun eine Magenverstimmung.Die anderen Kitten die sie noch trägt sind kern gesund und sollten in ca 2 wochen Gesund auf die Welt kommen!

So das hat nichts damit zu tun was eine Katzenmutter ich doch bin.Wenn ein Tierarzt mir sowas sagt am telefon & er sagt solange sie kein Fieber hat ist okay in ordnung gehe ich doch davon aus das es so stimmt.

Ich hoffe nun werd ich nich gleich weiter runter oder fertig gemacht!
 
Werbung:
Ich bin froh, dass es der Katzenmami und den verbliebenen Babys gut geht und drücke die Daumen, dass das so bleibt 🙂

Und an das eine kleine Frühchen: komm gut rüber kleine Maus 🙁
 
Das Früchen hat es leider nicht überlebt deswegen sagte ich ja es war nicht überlebungsfähig es war leider nach der Geburt gleich verstorben 🙁
 
Willkommen im Forum,auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

Lies dich bitte in den nächsten 2 Wochen gut durch das Forum durch.Beginn mit der Ernährung,die muss für gesunde Kitten und eine gesunde Mutter nämlich besonders gut sein.
Kümmere dich um Möglichkeiten,auf deine Miez aufzupassen,wenn die Geburt los geht.Möglicherweise gibt es Komplikationen, die einen TA erfordern.Lass sie nicht mehr raus,sonst bekommt sie die Zwerge im freien!

Und nimm dir bitte die Ratschläge hier an,auch wenn gelegentlich der Ton härter ist.Es ist alles gut gemeint.

Und denk bitte über eine Kastra nach!
 
Dies werde ich zu kenntniss nehmen.Natürlich lasse ich meine Katze erstmal nicht raus.Und werde auf jedenfall am Samstag mein Katerchen Kastrieren lassen.Nochmal werd ich sowas nicht packen. 🙁
 
Ein potenter Kater kann noch Wochen nach der Kastra Zeugen!
Lass die Kätzin kastrieren,sobald die kleinen beginnen selbst zu fressen!
 
Werbung:
Ja das werd ich auch machen aber erst kommt der Kater drane da ich nicht will das er die wohnung makiert
 
Willkommen,

am besten beide gleichzeitig kastrieren - so wie so, wenn beide raus dürfen.
 
Schön, dass jetzt erstmal alles in Ordnung zu sein scheint.

Bereite dich aber bitte darauf vor, dass es auch bei einer Katzengeburt zu vielfältigen Komplikationen kommen kann. Halte die Telefonnummer eines 24h-Notdienstes bereit, frag dort am Besten vorher nach wie es mit der Erfahrung bei Geburten aussieht. Und sorge auch dafür, dass zu jeder Tageszeit ein Fahrer zur Verfügung steht - für den Fall dass du selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht einsatzbereit bist.

Ich hoffe es können dir ein paar andere User dabei behilflich sein, eine Ausrüstung für die Geburt zusammenzustellen. Verschiedene Wurfkisten mit wechselbaren Unterlagen gehören auf jeden Fall dazu, Muttermilchersatz für Notfälle auch.

Hoffentlich lassen sich die restlichen Kitten jetzt auch wirklich noch zwei Wochen Zeit und sind gesund und munter.

Ab 3-4 Wochen nach der Geburt kann die Mutter wieder aufnehmen - eine Rolligkeit musst du nicht zwangsläufig bemerken. Ich weiß jetzt nicht genau ob der Kater schon kastriert ist - falls nicht: selbst wenn du dies jetzt machen lässt, könnte er auf Grund von restlichen lebenden Spermien in den Samenleitern zu dem Zeitpunkt noch zeugungsfähig sein. Pass sehr gut auf, dass da nicht gleich eine zweite Trächtigkeit zustande kommt.

Sobald die Kitten einigermaßen selbstständig Nassfutter fressen (immer anders, aber ungefähr mit 4-6 Wochen) kommen sie lange genug ohne Mama aus, so dass du sie kastrieren lassen kannst.

(Edit: sehe gerade, das wurde ja mittlerweile bereits erwähnt)

Bitte lass sie möglichst ab jetzt und die ganze Säugephase über nicht nach draußen. Wenn ihr etwas passiert, dann könnte das auf eine Handaufzucht hinauslaufen. Und eine Mama kann man auch mit Zeit, Geld und Fürsorge nicht vollwertig ersetzen.

Zur verantwortungsbewussten und sorgfältigen Vermittlung der Kitten könnte man jetzt auch noch Romane verfassen - aber vielleicht magst du erstmal erzählen wie du dir das bisher vorgestellt hast.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich weißt du,worauf du dich eingelassen hast!?
Stell dir vor,sie bekommt 6 Kitten.4 Wochen später wollen alle Futter.Alle gehen aufs Katzenklo.Und die kleinen treffen nicht immer ins Streu!
Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben