Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

• Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
hallo duisburgerin!
lies einfach die beiträge die dir helfen!

kinder schauen eher oma,opa oder onkel,tante am ähnlichsten,so ist das auch bei katzen.
du kannst,selbst wenn deine katze einen schmalen kopf hat,bei ihren kätzchen mit starken perser-zügen rechnen,muss aber nicht sein.

kätzchen sind bei den richtigen züchtern auch deshalb so teuer,weil es eine echte wissenschaft ist,gesunde nachkommen zu erhalten.die blutgruppe muss stimmen ,der charakter der elterntiere zusammenpassen,die knochen optimal gewachsen sein ,und vieles mehr.man hat sehr viele untersuchungen nachzuweisen,bevor man dann zwei zum decken zusammen lässt.

du hast ohne dieses wissen,so wie viele menschen rundherum, deine katze tragend werden lassen.
jetzt bekommst du da ziemlich schimpfe,was dir tatsächlich in der situation nicht hilft,sondern dich verletzt.

kürzlich hat eine schwangere frau recht ausführlich und bezaubernd über ihre tragende pflegekatze,die geburt der kätzchen ,und die zeit danach berichtet.
wenn du unter fraurella suchst,dann findest du ihr thema.
du kannst lesen ,was bei ihr alles passiert ist,obwohl es optimal ablief.
aber geschimpft wurde sie auch erst mal hier.....inzwischen ist sie selbst zur katzenschützerin geworden.

lass dich vom ton nicht abschrecken,überlies die angriffe,versuche dazuzulernen,und dich so vorzubereiten ,dass alles passt.
als schwangere schadet eine gewisse vorsicht im umgang mit dem katzenkot nicht.putzen des katzenklos mit gummihandschuhen ,(latexfreie gibt es auch)ist eigentlich pflicht.

melde dich bald wieder,weil ich recht neugierig bin zu erfahren ,wie es weitergeht!
mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber du hast es? Ich finde, gerade du solltest dich hier etwas zurückhalten.

😡DANKE😡

Hab aus meinen Fehlern gelernt.Ich hab jedenfalls nicht gelogen,sondern von Anfang an zugegeben,das ich unwissend war.
Hast du immer alles richtig gemacht?
Wenn du all meine Beiträge liest,wirst du merken,was ich habe und was nicht!Und du wirst lesen,das ich mich entwickelt habe!

😡DANKE😡

Hab aus meinen Fehlern gelernt.Ich hab jedenfalls nicht gelogen,sondern von Anfang an zugegeben,das ich unwissend war.
Wenn du all meine Beiträge liest,wirst du merken,was ich habe und was nicht!Und du wirst lesen,das ich mich entwickelt habe!
Ich habe früher auch Fehler gemacht und daraus gelernt. Aber ich habe das nicht vergessen und daher mehr Verständnis für Menschen, die die gleichen Fehler machen. Wir waren doch alle mal Anfänger.

Ok GELOGEN zurückgezogen!

Werbung:
Wenn sie sagt sie hat sich vorbereitet, kann man unter Vorbereitung alles Mögliche verstehen.
Viele meinen sie hätten sich vorbereitet wenn sie mal eben kurz in ein Buch schauen.

Dito. Bevor mein Sternchen eingezogen ist, hatte ich mich auch informiert..bei bekannten Katzenhaltern, bei dem Vorbesitzer..in ein paar Zeitschriften..das endete mit einer Einzelkatze, einem Sturz vom Balkon und dem Wunsch nach einem Wurf..zur Besinnung bin ich erst deutlich später gekommen - bis dahin hatte ich das Gefühl, alles richtig zu machen...

Informieren bringt viel mehr, als immer jedes Detail kritisch zu hinterfragen. Erklären wie man es warum machen sollte - und nicht auflisten was bisher noch alles falsch gemacht wurde. Die TE ist hier um zu lernen!!

Dito. Bevor mein Sternchen eingezogen ist, hatte ich mich auch informiert..bei bekannten Katzenhaltern, bei dem Vorbesitzer..in ein paar Zeitschriften..das endete mit einer Einzelkatze, einem Sturz vom Balkon und dem Wunsch nach einem Wurf..zur Besinnung bin ich erst deutlich später gekommen - bis dahin hatte ich das Gefühl, alles richtig zu machen...

Informieren bringt viel mehr, als immer jedes Detail kritisch zu hinterfragen. Erklären wie man es warum machen sollte - und nicht auflisten was bisher noch alles falsch gemacht wurde. Die TE ist hier um zu lernen!!

Du hast recht.
Man vergisst manchmal all zuschnell das das Wissen das uns hier so leicht zugänglich ist und das wir alle bis zum Erbrechen intus haben in der großen weiten Welt nicht so einfach zu bekommen ist.

Aber das es ein großes Katzen-Elend gibt und man deshalb seine Katzen kastriert muss, wusste ich auch ohne Forum.

Ich hatte abschließend meine Hilfe angeboten.
Damit hab ich wohl gezeigt,dass ich helfen will!

Fraurella hier als Beispiel zu nennen ist nicht richtig.

Sie hatte für eine Zeit eine Katze von der Freundin übernommen. Sie hat sie nicht vorsätzlich decken lassen, sondern wurde von der Trächtigkeit selbst überrascht. Das ist ein Riesenunterschied.

Wenn in dem Thread jemand geschimpt hat, dann nur sie selbst über ihre Freundin.

Hallo Ihr Dosis,

aufregen könnt Ihr euch ja, aber das Kind ist doch jetzt in den Brunnen gefallen und es wird immer wieder solche Threads geben.

Man muß jetzt einfach helfen, daß es der Mama und den Babys gut geht.
Vorwürfe nützen da gar nix.

LG
Kerstin

Werbung:
Hallo Ihr Dosis,

aufregen könnt Ihr euch ja, aber das Kind ist doch jetzt in den Brunnen gefallen und es wird immer wieder solche Threads geben.

Man muß jetzt einfach helfen, daß es der Mama und den Babys gut geht.
Vorwürfe nützen da gar nix.

LG
Kerstin

ja, dem kann ich mich nur anschließen. außerdem, ich denke, jeder hat mal klein angefangen.... und nicht immer alles richtig gemacht. deswegen finde ich, sollten wir jetzt die tierhalterin unterstützen & mit rat & tat zur seite stehen und nicht mit vorwürfen um uns schmeißen!

hier hat jemand hilfe gesucht,weil die anworten des tierarztes nicht beruhigt haben.
das heisst ,dieser mensch ist moralisch weiter als seine umwelt,und sucht daher ihm entsprechendere,das heisst "menschlichere"lösungen.

gerne helfe ich einem fragenden mit meinem bescheidenen wissen weiter.
ich bin nicht dazu in diesem forum,um schuld zu suchen und leute fertigzumachen.wer urteilen möchte,kann jus studieren ,und nach langer ausbildung, und viel karriereglück, bei gericht recht sprechen.dort hat aber der angeklagte auch recht auf verteidigung.
und nicht strafbare handlungen kommen erst gar nicht zur verhandlung.

erniedrigung führt höchstens zum rückzug des anderen.

dass hier gerne über neue schimpf und schande ausgeschüttet wird,hat meines erachtens nichts mit katzenliebe zu tun ,sondern mit schlechtem benehmen,und mit oft unerträglicher arroganz.

natürlich weise ich nochmals auf fraurellas erfahrungen hin,aus ihren beiträgen kann man gut herauslesen ,was mit schwangerer mietzekatz so alles passieren kann.
schliesslich ist die fragende ebenfalls schwanger,das heisst,seelisch und körperlich zeitweise nicht so belastbar.mit besonderem fingerspitzengefühl vorzugehen ist deshalb selbstverständlich.

melde dich wieder ,duisburgerin-alles gute dir.

mios teilzeitdosi

Ich nehme mal an ,wenn hier jemand was von Vorwürfe machen spricht,meint er mich.
Ich habe lediglich den Vorwurf gemacht,das sich nicht genügend informiert hat.
Soweit so gut.
Ansonsten sind keine Vorwürfe gefallen!
Sie wird sicher wieder reinschauen.

hier hat jemand hilfe gesucht,weil die anworten des tierarztes nicht beruhigt haben.
das heisst ,dieser mensch ist moralisch weiter als seine umwelt,und sucht daher ihm entsprechendere,das heisst "menschlichere"lösungen.

gerne helfe ich einem fragenden mit meinem bescheidenen wissen weiter.
ich bin nicht dazu in diesem forum,um schuld zu suchen und leute fertigzumachen.wer urteilen möchte,kann jus studieren ,und nach langer ausbildung, und viel karriereglück, bei gericht recht sprechen.dort hat aber der angeklagte auch recht auf verteidigung.
und nicht strafbare handlungen kommen erst gar nicht zur verhandlung.

erniedrigung führt höchstens zum rückzug des anderen.

dass hier gerne über neue schimpf und schande ausgeschüttet wird,hat meines erachtens nichts mit katzenliebe zu tun ,sondern mit schlechtem benehmen,und mit oft unerträglicher arroganz.

natürlich weise ich nochmals auf fraurellas erfahrungen hin,aus ihren beiträgen kann man gut herauslesen ,was mit schwangerer mietzekatz so alles passieren kann.
schliesslich ist die fragende ebenfalls schwanger,das heisst,seelisch und körperlich zeitweise nicht so belastbar.mit besonderem fingerspitzengefühl vorzugehen ist deshalb selbstverständlich.

melde dich wieder ,duisburgerin-alles gute dir.

mios teilzeitdosi

Ich denke das hier sachlich argumentiert wurde. Ich habe nicht das Gefühl das zu solch schlimmen Ausschreitungen gekommen ist das Dein Plädoyer wirklich nötig war.
Auch wenn es nett gemeint war.🙂

Ach ja, Schwangerschaften sind keine Behinderungen, man ist generell in der Lage zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
...............

Werbung:
Und noch was:

Nein ich halte mich nicht zurück!

Das brauchst du auch nicht.🙂

😡DANKE😡

Und gerade das finde ich super von dir. Erstens, es zuzugeben, dass du Fehler gemacht hast und zweitens, dass du nachdenkst und dich mit den Dingen auseinander setzt und einfach nur lernst. Meine Anerkennung.
LG
Karin

Ein Link noch für die Duisburgerin - bin mir nicht ganz sicher ob die Problematik der Blutgruppenunverträglichkeit bisher deutlich genug wurde
Übrigens, als ich zum ersten Mal von Blutgruppenunverträglichkeiten gelesen habe, dachte ich, man will mich veräppeln 😳

Übrigens, als ich zum ersten Mal von Blutgruppenunverträglichkeiten gelesen habe, dachte ich, man will mich veräppeln 😳

🙂🙂

Eigentlich gar nicht so abwegig - bei Menschen kann es da ja auch Probleme geben, auch wenn die Problematik da nicht exakt gleich ist..

Gerade wenn Perser-Gene dabei sind, würde ich Mamakatz und Papakatz wohl noch testen lassen..