Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

• Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich gar nicht so abwegig - bei Menschen kann es da ja auch Probleme geben, auch wenn die Problematik da nicht exakt gleich ist..
Ja, nur treten da eher Probleme während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt auf. Ich konnte nicht glauben, daß Babys bei der Mama trinken und dadurch sterben können!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, das ist schon heftig...und die Frage ist auch, ob das Problem rechtzeitig erkannt wird wenn man die Blutgruppen nicht kennt..ob ein Laie (oder ein Tierarzt!) überhaupt so schnell merkt, dass die Kitten lebensgefährlich krank sind und woran es liegen könnte.

Und selbst wenn es bemerkt wird: von Hand füttern für zwei Tage kann ja auch ungeahnte Folgen haben..für das Gesäuge und die Milchproduktion bei Mama, für das Immunsystem und den Verdauungstrakt der Kitten..

Also nochmal dringlich an die TE: bitte lies dir den Link gut durch, wenn es Verständnisprobleme gibt dann melde dich.

Übrigens, als ich zum ersten Mal von Blutgruppenunverträglichkeiten gelesen habe, dachte ich, man will mich veräppeln 😳

Das gibt es sogar bei Menschen.
Sind Männlein und Weiblein nicht verträglich muss der Säugling gespritzt werden nach der Geburt.

kurzes OT zu der Sache mit den Menschen:
ein Problem gibt es da nur, wenn der Fötus eine andere Blutgruppe hat, als die Mutter. Meist bekommen die Babys die BG der Mutter und nix passiert.
Meine Mutter hat 0 neg. meine Schwester und ich allerdings die Gruppe A von unserem Vater. Bei mir gabe s noch keine Probleme, da mütterliches und kindliches Blut sich erst unter der Geburt vermischten, bei meiner Schwester gb es ab dem 7. SChwangerschaftsmonat Schwierigkeiten: der mütterliche Körper hat das fremde Blut früher erkannt. Soweit ich weiß, bekam meine Mutter Spritzen. Von einer weiteren Schwangerschaft wurde ihr abgeraten.
Die Gefahr: bei Vermischen verklumpt das Blut.

Hallo Duisburgerin,
hoffentlich erhalten wir weiterhin Infos über die bevorstehende Geburt.
Ich wünsche Dir und der Mietz, dass alles gut geht und Mutter und Kitten gesund sind und auch bleiben.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Und bitte, denk noch mal über alles in Ruhe nach. Unbedingt Kitten haben zu wollen, kommt einem Missbrauch der Katze gleich, die sie austragen muss. Viele Geburten können das Leben Deiner Mietze verkürzen, vergiss das nicht.

Werbung:
Meine Mutter hat 0 neg. meine Schwester und ich allerdings die Gruppe A von unserem Vater.

Da liegt die Unverträglichkeit aber nicht an der Blutgruppe 0 oder A bzw. B sondern am Rhesusfaktor (negativ oder positiv).

jupp. Bei gleichem Rhesusfaktor wäre nix passiert. Vergesse ich leider des Öfteren zu erwähnen....

Ich hoffe nur sie meldet sich auch wieder 🙁

Immer wieder schön das um dieser Thema immer noch geredet wird!

also meine Katze ist kern gesund!Sie hat beziehungsweise bekommt gerade ihre Babys sie hat bis jetzt 3 wunder schöne und Gesunde Kitten zur Welt gebracht 😛 und da kommen noch welche :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich hab Fotos gemacht nur wie mach ich sie rein ^^

von der geburt konnte ich keine Fotos machen denn sie liegt im fernseh schrank ^^

Zuletzt bearbeitet:
leider weiss ich das nicht,aber es kommen sicher noch fotosüchtige die computerfest sind!
mios teilzeitdosi

Ich hab Fotos gemacht nur wie mach ich sie rein ^^
Tutorialliste

von der geburt konnte ich keine Fotos machen denn sie liegt im fernseh schrank ^^
Ist auch besser so .. und bitte laß Mutter und Kinder grad jetzt möglichst in Ruhe. Fotos kann man später noch zu tausenden machen.

man muss schon während der geburt fotos machen .
man muss immer fotos machen .
Nein, muß man nicht.
Man muß die Katzen, besonders in anstrengenden oder schwierigen Situationen, in Ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich darfst du nicht auf die foto süchtige bande hören ,sondern auf katzes bedürfnisse.wenn man sie jetzt auch nur gering stört ,kann es sein ,dass sie ihre kinder verstösst,und das wollen wir nicht!

war ja auch nur als auflockernder witz gedacht nach all der schimpfe ,die du bekamst.
herzlich willkommen!

mios teilzeitdosi

Ich hab gerade diesen Thread gelesen und was lese ich am Ende, die Miez ist gerade dabei ihre Babys zu bekommen, hoffe dass alles gut geht und drücke dir Duisburgerin22 und deiner Katze ganz ganz fest die Daumen.

Werbung:
Danke schön Pupsi 🙂

Meiner Katze geht es sehr gut, sie ist am schnurren schmussen ohne ende eine liebende mama ist sie.Natürlich störe ich sie nich, denn sie ist noch dabei welche zu bekommen.Sie bekommt ihre kitten im stunden tackt.Bauchi is noch etwas dick.Denke da wird noch 1-2 kommen wenn nicht auch nicht schlimm 3 sind auch viele.Wenn ich überlege wären es eigentlich 4 🙁 aber eines hat sie ja vor 2 wochen verloren 🙁

Aber denn anderen 3 geht es sehr gut und der Mutter auch,die kleinen sind fleißig am trinken 😉

scheint so ,als dürftest du heute nacht nicht schlafen.
hast du hilfe ,wenn es bei den nächsten katzis zu komplikationen käme?
du weisst ja ,wenn man auf alles vorbereitet ist ,gehts gut.

wie fühlst du dich derzeit? stress?oder doch mehr freude?
lass dich regelmässig hören!
mios teilzeitdosi

Sorry wenn ich das sage:

Aber ich finde es macht es nicht besser, nur weil du jetzt enthusiastisch schreibst wie toll es deiner Katze geht beim Werfen. Ich finde es immer noch fahrlässig ohne jegliche Kenntnis Katzen zu vermehren. Es gibt schon mehr als genug Katzen auf dieser Welt die kein Zuhause haben - wieso dann noch welche "nachproduzieren" und das auch noch ohne Sinn und Verstand für die Materie.

Tut mir leid, aber ich finde es einfach nur egoistisch und nix anderes - dir waren mögliche Konsequenzen wie Kaiserschnitt, Trächtigkeitstoxikose, genetische Schäden etc. sch*** egal. Und sich dabei auch noch ganz toll bei vorzukommen wie du, die das Ganze ja auch noch mit Absicht gemacht hat - OMG mir fehlen die Worte.:verstummt:

silencery ,was schlägst du denn vor ,damit du dich beruhigen kannst?
kätzchen zurück in die mama stopfen ,und so tun als gäbe es keine katzengeburt?
recht viel misstimmung und stress erzeugen ,damit katze die babys ablehnt,und eine handaufzucht droht?
hier bekommt eine katze babys und du bist sauer drüber.
wird zur kenntnis genommen.

mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet: