Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

• Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
Aber früher hatten die Herbstwürfe fast keine Chance zu überleben und wie viele Würfe wurden noch von den Katern gefressen?

Vielleicht liegt da unser Problem: es hat schon seine Gründe, warum Katzen meist 5,6,7 oder mehr Junge bekommen. Es war relativ unwahrscheinlich, dass alle überlebten und ein Teil der Nachkommenschaft wurde von der Natur immer als Beute anderer Jäger eingeplant. Genau mit diesen "grausamen" Tatsachen kommen wir heute nicht klar.

A

Werbung

Ich meine nur, man soll keine Katastrophe draus machen, da es immer noch etwas natürlich es ist.

Dann ist es wohl auch natürlich, dass es Menschen gibt, die ihre gesamte Freizeit, ihre Nerven und ihr sauer verdientes Geld investieren, um den vielen überzähligen Katzen zu helfen?

Jeder, der bei Vermehrung nicht interveniert, sollte monatlich einen schmerzhaften Betrag an die nächste Katzenhilfe spenden.

Dann ist es wohl auch natürlich, dass es Menschen gibt, die ihre gesamte Freizeit, ihre Nerven und ihr sauer verdientes Geld investieren, um den vielen überzähligen Katzen zu helfen?

Jeder, der bei Vermehrung nicht interveniert, sollte monatlich einen schmerzhaften Betrag an die nächste Katzenhilfe spenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen unverantwortlichen Katzenhalter die du meinst sich in einem Forum anmelden.

Intervenieren ja - aber es kommt auf das WIE an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen unverantwortlichen Katzenhalter die du meinst sich in einem Forum anmelden.

Intervenieren ja - aber es kommt auf das WIE an.

Bea, hast du den thread von anfang an gelesen und bezeichnest das verhalten etwa als "verantwortungsvoll"?

Das sind meine 4 kleine Strolche 😀
400_6334616533396334.jpg

Danke für die liebe hilfe 😉 ich werde euch auf denn laufenden halten.

Werbung:
Ich habe diesen spannenden Thread jetzt erst entdeckt. Wo hat der denn gesteckt? Wahrscheinlich brauche ich doch langsam eine Brille.😳
Einerseits verstehe ich natürlich die Tierschützer hier, die sich aufregen, wenn Katzen vermehrt werden, wo doch die Tierheime aus allen Nähten platzen.
Andererseits gibt es auch immer wieder Leute, die zwar Katzen möchten, aber nicht aus dem TH, einfach, weil sie glauben Th-Katzen haben vielleicht Probleme und sie trauen sich das nicht zu.
Man kann deshalb nicht einfach so sagen, dass jedes "Vermehrerkitten" automatisch einem TH-Kitten den Platz wegnimmt.
"Vermehrer" ist in diesem Fall eh nicht das richtige Wort, denn das hat meiner Meinung nach irgendwie den Beigeschmack von an den Kitten verdienen wollen, was bei Duisburgerin 22 wohl nicht der Fall ist. Die Katzen werden ja kastriert.
Ok, si hat sich nicht genügend informiert. Das ist schon wahr, aber sie weiß es jetzt und es ist ja auch GsD alles gut gegangen.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass weiterhin alles klappt und bin neugierig auf Fotos.
Der Kater ist übrigens wunderschön.
:smile:

EDIT: Da ist ja schon ein Foto. Ich bin aber auch IMMER zu langsam🙂

Bea, hast du den thread von anfang an gelesen und bezeichnest das verhalten etwa als "verantwortungsvoll"?

Ja, ich habe alles gelesen und ich denke es sollte auch verständlich sein was ich meine. Sicherlich gibt es für jeden unterschiedliche Grenzen wo Verantwortungslosigkeit anfängt.

Verantwortungslos sie diejenigen, die sich keinerlei Gedanken machen. Diejenigen die dann einfach die Kitten in einen Karton packen und aussetzen, oder diejenigen die ihre Katzen unter fadenscheinigen Ausreden beim nächsten TH abliefern ( wenn überhaupt und nicht einfach aussetzen).

Danke schön 😉 ich finde die kleinen auch richtig Hübsch da hat mein Kater volle leistung gebracht 😀

Hier noch ein Paar Bilder von der Katzen Mami und der Papa 😉

Das ist der Papa (Gismo) Ein halb Perser

400_3461363039613866.jpg

Das ist die katzen Mami (Sally) Hauskatze

400_3562636162333139.jpg

Habe sie alle ganz fest im Herzchen geschlossen :pink-heart:

Bei den Eltern können die Kitten nur Models werden. 😀

Werbung:
Ja, ich habe alles gelesen und ich denke es sollte auch verständlich sein was ich meine. Sicherlich gibt es für jeden unterschiedliche Grenzen wo Verantwortungslosigkeit anfängt...

für mich fängt diese bereits da an, wenn man verträumt sagt "ach, einmal kitten haben will ich schon." und einfach mal nen kater auf die katze lässt - das klingt nämlich nicht unbedingt nach verantwortungsvollem handeln und grossartigem nachdenken.

wenn ich dann noch lese, dass die TE sich zwei tage nach einer fehlgeburt der katze erstmal in einem katzenforum umhört, weshalb ihre katze wohl seit zwei tagen kotzt und dann auf drängen telefonischen kontakt mit einem TA aufnimmt, kommt mir das kalte grausen.

ein halbwegs verantwortungsvoller mensch hätte sich das kätzlein stante pede unter den arm geklemmt und wäre zum nächsten tierarzt geflitzt!

für mich fängt diese bereits da an, wenn man verträumt sagt "ach, einmal kitten haben will ich schon." und einfach mal nen kater auf die katze lässt - das klingt nämlich nicht unbedingt nach verantwortungsvollem handeln und grossartigem nachdenken.

wenn ich dann noch lese, dass die TE sich zwei tage nach einer fehlgeburt der katze erstmal in einem katzenforum umhört, weshalb ihre katze wohl seit zwei tagen kotzt und dann auf drängen telefonischen kontakt mit einem TA aufnimmt, kommt mir das kalte grausen.

ein halbwegs verantwortungsvoller mensch hätte sich das kätzlein stante pede unter den arm geklemmt und wäre zum nächsten tierarzt geflitzt!

*unterschreib*

LG
Karin

Jetzt sind die Kitten nun mal da (übrigens sehr Hübsche) und ich bin auch sehr froh, dass alles gut gegangen ist.
Was ich aber auch nach wie vor nicht verstehen kann, ist dass nach der Fehlgeburt nicht gehandelt wurde und auch sonst während der Trächtigkeit keine Vorsorge betrieben wurde. Die TE geht doch sicher während ihrer Schwangerschaft auch zum Arzt und lässt nicht alles so nebenher laufen, nach dem Motto: "Wird schon alles gut gehen!"

Ich stell' mir gerade vor, wie in der normalen freien Natur die Katze erst einmal sämtliche Bewerber antreten lässt und nach Gesundheitszeugnissen, Papieren, Herkunft und dergleichen fragt ... 😎😉

Ich stell' mir gerade vor, wie in der normalen freien Natur die Katze erst einmal sämtliche Bewerber antreten lässt und nach Gesundheitszeugnissen, Papieren, Herkunft und dergleichen fragt ... 😎😉

Und wie groß ist die Lebenserwartung bei diesen Katzen in freier Natur?
Und wie hoch der Letalitätsfaktor der Kitten.
M.E.hinkt dieser Vergleich.

Und die uns anvertrauten Tiere sollten uns doch näher stehen.

LG
Karin

Werbung:

da wir aber nicht in "der normalen freien natur" leben, passt dieser kommentar irgendwie nicht so ganz hier hin - schliesslich wurde der katze ihr kater präsentiert, aussuchen war also nicht angesagt.

im übrigen gibt es in der natur auch eine natürliche selektion mittels krankheit, hungertod und raubtieren, da auch dieses hier flachfällt, der mensch es ja verhindert, hinkt dein vergleich noch mehr.

Könnt ihr die Grundsatzdiskussion nicht woanders führen? Es muss EUCH nicht gefallen wie es gelaufen ist, aber zu ändern ist es eh nicht mehr. Ich glaub es sind so ziemlich alle Vorwürfe bereits genannt worde. Ich finde nun ist es auch mal genug.

Hilfestellung wäre jetzt wesentlich angebrachter als seitenweise über die Unverantwortlichkeit zu lamentieren.

-------------

Wie schön das alles gut gegangen ist! Ich war auch sehr gespannt und habe lange mitverfolgt.

Seht zu, dass ihr sie in verantwortungsvolle Hände geben könnt. Den Rest habt ihr ja schon zu lesen bekommen...

Könnt ihr die Grundsatzdiskussion nicht woanders führen? Es muss EUCH nicht gefallen wie es gelaufen ist, aber zu ändern ist es eh nicht mehr. Ich glaub es sind so ziemlich alle Vorwürfe bereits genannt worde. Ich finde nun ist es auch mal genug.

Hilfestellung wäre jetzt wesentlich angebrachter als seitenweise über die Unverantwortlichkeit zu lamentieren.

-------------

Wie schön das alles gut gegangen ist! Ich war auch sehr gespannt und habe lange mitverfolgt.

Seht zu, dass ihr sie in verantwortungsvolle Hände geben könnt. Den Rest habt ihr ja schon zu lesen bekommen...

Das mag ja alles sein, aber Hilfe wird ja nicht benötigt. Ich empfinde es sogar so (ist ein Gefühl),dass die Hilfe gar nicht gewollt ist. Sorry.

Das sind meine 4 kleine Strolche 😀
400_6334616533396334.jpg

Danke für die liebe hilfe 😉 ich werde euch auf denn laufenden halten.

Hoffentlich noch mehr Bilder, so richtig schnuckelig sind sie doch erst in ein paar Wochen 😳.

Willst du die ganze Bande behalten, oder was hast du vor?