Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

• Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo hallo 😉

Danke erstmal für die lieben Glückwünsche 😉 Ja ich lasse meinen Kater morgen früh Kastrieren und meine Katze dann wenn die kleinen erst weg sind.Denn ich kann sie schlecht von denn kleinen weg reißen und sie operieren lassen schließlich brauchen sie ihre Muttermilch 😉 Es war wunderschön mit an zu sehen wie sie die kleinen bekam, bei dem 1ten musste ich sogar mit helfen, es steckte noch mit denn hinter Pfoten drine hab es langsam raus ziehen müssen, meine Katze hat danach sehr viel dank barkeit gezeigt und hat sich sofort angeschmusst 😀 nach und nach im stunden tackt kamen die anderen 2 Würmer und zu guter letzt das 4te heute morgen um 6Uhr 😉

Hallo Duisburgerin,

wenn du den Kater jetzt kastrieren läßt ist er noch mehrere Wochen zeugungsfähig. Und wenn du deine Katze erst kastrieren läßt wenn die Kitten weg sind (so mit 12 Wochen wahrscheinlich) ist sie fast sicher bereits wieder trächtig. Dann kannst du mit neuem Nachwuchs rechnen!

Bitte laß die Katze ca. 7-8 Wochen nach der Geburt, spätestens, kastrieren. Dann solltest du die Kitten auch gleichzeitig, spätestens, einem Tierarzt vorstellen. Sie können dann auch die erste Impfung bekommen.

Übrigens bin ich der Meinung daß die übertriebene Katzenliebe von der du geschrieben hast, das vermenschlichen der Katze, nichts zu tun hat mir einer guten und umfassenden und rechtzeitigen Behandlung und Untersuchung beim Tierarzt. Diese sollte nämlich selbstverständlich sein.

A

Werbung

Na dann kannste ja jetzt deinen Kater bei den Notfellchen reinstellen. Nee, aber im Ernst, ist doch gut zu wissen oder? Reden TA eigentlich nur, wenn sie gefragt werden?

scheiße, ich meinte kastrieren 😎😀
lol7.gif
lol7.gif
lol7.gif

Na dann kannste ja jetzt deinen Kater bei den Notfellchen reinstellen. Nee, aber im Ernst, ist doch gut zu wissen oder? Reden TA eigentlich nur, wenn sie gefragt werden?

Viele 🙄😉😉

Was ich noch dazu sagen wollte bei dem Thema zu viel Katzen liebe ist auch nicht gut.Das stimmt es ist auch nicht gut für eine Katze/Kater zu viel Katzen liebe.Man sollte Katze, Katze sein lassen und nich betutteln wie ein richtiges Baby.Natürlich brauchen sie auch ihre liebe.Aber man kanns übertreiben.Wie gesagt man sollte Katze auch mal Katze sein lassen.Zu viel Liebe bei einer Katze/Kater da verblödet sie ja!😡

Hallo,

nun lass dich mal nicht unterkriegen!

Die Leute sprechen nicht von Katzenliebe, sondern von der Verantwortung gegenüber dem Tier.

Ich weiß nicht, ob du das auch so siehst, aber genau genommen hätten die Vorbereitungen besser laufen können und du hättest mehr Informationen bekommen können, wenn du danach gesucht hättest.

Bei manchen Leuten hier kommt das eben als "verantwortungslos" an. Da muss man ihnen einfach ihre Meinung lassen, zu sich und seinen Entscheidungen stehen. Nur du weißt, ob du dich den Umständen entsprechend ausreichend informiert hast oder ob du nachlässig warst. Und letztendlich musst du das mit deinem Gewissen ausmachen.

Niemand hier spricht dir die Liebe zu deiner Katze ab. Und wenn, dann ist das so lächerlich, dass du auch einfach drüber lachen kannst. Wer kann das aus der Ferne schon beurteilen?

Es ist einfach so, du hast es hier mit Forenmitgliedern zu tun, die bei jedem quersitzenden Pups zum Tierarzt rennen. Das kann man als "übertriebene Katzenliebe" sehen. Aber ich zum Beispiel habe meinen Kater mal zum Tierarzt geschleppt, weil er zwei Tage nur auf dem Boden saß und nicht auf die Couch gesprungen ist. Sonst war nichts auffällig. Da war nur eben dieses Bauchgefühl. Und es hat mich nicht getrügt. So habe ich ihm erspart grausam zu ersticken. War das nun übertrieben oder genau das Richtige? Man steckt eben nicht drin!

Ärgere dich nicht über die zum Teil harschen Worte. Sie haben einen Grund. Wenn man in so einem Forum ist und sich dann gar noch im Katzenschutz engagiert, sieht man so viel Elend, dass man schon mal harscher reagiert. Erfreue dich lieber daran, dass hier Viele bereit sind zum Wohl deiner Katzen ihr umfangreiches Wissen an dich weiterzugeben.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ich hoffe, dass die kleinen Racker gesund groß werden.

Ein Tipp noch: Du findest im Forum eine Menge Threads zum Thema gesunde Ernährung, gerade auch für Kitten. Geh mal auf die Suche.

mikesh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun lass dich mal nicht unterkriegen!

Die Leute sprechen nicht von Katzenliebe, sondern von der Verantwortung gegenüber dem Tier.

Ich weiß nicht, ob du das auch so siehst, aber genau genommen hätten die Vorbereitungen besser laufen können und du hättest mehr Informationen bekommen können, wenn du danach gesucht hättest.

Bei manchen Leuten hier kommt das eben als "verantwortungslos" an. Da muss man ihnen einfach ihre Meinung lassen, zu sich und seinen Entscheidungen stehen. Nur du weißt, ob du dich den Umständen entsprechend ausreichend informiert hast oder ob du nachlässig warst. Und letztendlich musst du das mit deinem Gewissen ausmachen.

Niemand hier spricht dir die Liebe zu deiner Katze ab. Und wenn, dann ist das so lächerlich, dass du auch einfach drüber lachen kannst. Wer kann das aus der Ferne schon beurteilen?

Es ist einfach so, du hast es hier mit Forenmitgliedern zu tun, die bei jedem quersitzenden Pups zum Tierarzt rennen. Das kann man als "übertriebene Katzenliebe" sehen. Aber ich zum Beispiel habe meinen Kater mal zum Tierarzt geschleppt, weil er zwei Tage nur auf dem Boden saß und nicht auf die Couch gesprungen ist. Sonst war nichts auffällig. Da war nur eben dieses Bauchgefühl. Und es hat mich nicht getrügt. So habe ich ihm erspart grausam zu ersticken. War das nun übertrieben oder genau das Richtige? Man steckt eben nicht drin!

Ärgere dich nicht über die zum Teil harschen Worte. Sie haben einen Grund. Wenn man in so einem Forum ist und sich dann gar noch im Katzenschutz engagiert, sieht man so viel Elend, dass man schon mal harscher reagiert. Erfreue dich lieber daran, dass hier Viele bereit sind zum Wohl deiner Katzen ihr umfangreiches Wissen an dich weiterzugeben.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ich hoffe, dass die kleinen Racker gesund groß werden.

Ein Tipp noch: Du findest im Forum eine Menge Threads zum Thema gesunde Ernährung, gerade auch für Kitten. Geh mal auf die Suche.

mikesh

Danke dir für diese liebe antwort.Bei manchen leute gucke ich nur doof und lache darüber echt.sicherlich wenn ich merke es stimmt was nich gehe ich auch zum Arzt.Warum sollte ich mir Katzen anschaffen (um sie elendig verreken lassen)?mit sicherheit nicht.Manche Menschen übertreiben es zu sehr mit der Tierliebe Katzen sollen Katzen bleiben Hunde sollen Hunde bleiben und Menschen sollen Menschen bleiben.Was machen Katzen die draußen sind?Die können schlecht zu einem tierarzt gehen und sagen was sie für beschwerden haben "Es ist die NATUR" Katzen die draußen leben und trächtig sind schafen dies auch alleine.

Für mich hat sich dieses thema erledigt.Ich werde nur noch berichten wie es meinen Kitten geht und ab und an auch mal ein neues Foto rein setzen 😉

Nochmal ein schönes Danke für die Hilfe :pink-heart:

Werbung:
Hallo Duisburgerin,

wenn du den Kater jetzt kastrieren läßt ist er noch mehrere Wochen zeugungsfähig. Und wenn du deine Katze erst kastrieren läßt wenn die Kitten weg sind (so mit 12 Wochen wahrscheinlich) ist sie fast sicher bereits wieder trächtig. Dann kannst du mit neuem Nachwuchs rechnen!

Bitte laß die Katze ca. 7-8 Wochen nach der Geburt, spätestens, kastrieren. Dann solltest du die Kitten auch gleichzeitig, spätestens, einem Tierarzt vorstellen. Sie können dann auch die erste Impfung bekommen.

Übrigens bin ich der Meinung daß die übertriebene Katzenliebe von der du geschrieben hast, das vermenschlichen der Katze, nichts zu tun hat mir einer guten und umfassenden und rechtzeitigen Behandlung und Untersuchung beim Tierarzt. Diese sollte nämlich selbstverständlich sein.

Ich schiebe meinen Beitrag noch einmal in deinen Blick, ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast.
Es wäre schön wenn du unseren Rat bezüglich der rechtzeitigen Kastration beherzigen würdest und wie schon geschrieben, wenn wir unsere Katzen gut medizinisch versorgen hat das nicht mit übertriebener Liebe sondern mit der Verantwortung eines uns anvertrauten Lebewesens zu tun.
Und wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen habe dann ist es egal ob das ein Mensch oder ein Hund oder eine Katze oder ein Vogel oder Hamster ist.
Und klar leben draußen Katzen um die sich keiner kümmert, ob das Natur ist?
Sie sind irgendwann ausgesetzt worden und verwildert, schlimm genug. Ein Teil der Katzenkinder, ein recht großer Teil sogar, stirbt. Natur? Traurig ist es trotzdem.
In anderen Ländern auf dieser Welt leben auch Menschen die keinen Zugang zu ärztlicher Versorgung haben, sie gebären ihre Kinder alleine auf Lehmboden und ohne Arzt und Hebamen. Ein größerer Teil dieser Kinder stirbt in den ersten Lebensjahren. Ist das Natur und gut so?
Würde bei uns eine werdende Mutter auf den Arzt, auf Ultraschall und eine Klinik in der Nähe verzichten um der Natur ihren Lauf zu lassen?

Noch einmal, übertriebene Tierliebe ist die eine Sache.
(Wobei jedem bitte selber überlassen bleibt was übertrieben ist, ich zähle zu denen die gerne übertreiben damit es meinem Schatz an nichts fehlt!)
Eien gute medizinische Versorgung unserer Katzen ist nie übertrieben sondern Pflicht.

Hallo Duisburgerin,

hoffe nicht das Du das Forum verlässt.
Möchte unbedingt mehr Bilder und Berichte über die Süße Familie:black:

Drück Euch die Daumen

Kerstin

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich freue mich dass es der Mutter und den Kitten gut geht, dass alles gut geklappt hat und bin überzeugt, dass Duisburgerin22 alles nötige tut, dass es den Kätzchen auch in Zukunft gut geht.

für was die gute alte natur alles herhalten muss...🙄
natürlich gehen katzen, die draussen leben, nicht zum TA - deshalb müssen sie auch oft jämmerlich an krankheiten sterben.
lässt du deine katzen deshalb auch nicht impfen, weil die katzen draussen auch nicht geimpft sind?

wenn wir ein tier zu uns nehmen, sollten wir auch bereit sein, die verantwortung dafür zu tragen.

eine unkastrierte freigänger katze und ein potenter kater, der sicherlich ebenfalls freigang hat, finde ich nicht sonderlich verantwortungsvoll.

auch klingt das wort "käufer" im zusammenhang mit deinen welpen nicht gerade liebevoll.

aber du hast natürlich recht - ich lasse meine katzen an übergrosser liebe und fürsorge "verblöden".

aber du hast natürlich recht - ich lasse meine katzen an übergrosser liebe und fürsorge "verblöden".

Japs - ich vehätschel meine auch total und sie "verblöden" vor Fürsorge und Verantwortungsgefühl meinerseits - GsD denn sonst wäre Azrael schon vor 4 Wochen an einem aggressiven Magen-Darm-Virus gstorben ... aber das ist ja "natürlich" :omg:

Werbung:
Damit meine ich nich das Impfen natürlich sind meine Geimpft!Ihr rennt doch für jeden scheiß zum Tierarzt eure Katze brauch doch nur mal niesen dann springt ihr schon an die decke "ohje meine Katze ist Krank ab zum TK" oh man wo ist der menschen verstand geblieben?!

Ps:Wenn ich meine Katzen Elendig verrecken lassen wollen würde, hätte ich mich bestimmt nich mit meinen tierarzt in verbindung gesetzt!

Kein kommentar mehr dazu.

Ich berichte nur noch wie es meinen kitten geht 😉 Sie sind nun 3 Tage alt und habe schon nen schuss gemacht 😀

Ihr rennt doch für jeden scheiß zum Tierarzt eure Katze brauch doch nur mal niesen dann springt ihr schon an die decke "ohje meine Katze ist Krank ab zum TK" oh man wo ist der menschen verstand geblieben?!
Langsam läßt dein Tonfall zu wünschen übrig... Muß das sein?

wir sind natürlich alle mit großem Wissen über Katzen auf die Welt gekommen😎 und wir haben auch noch niemals einen Fehler gemacht😎

Ich glaube, es würde sehr viel zu einem friedlichen Miteinander beitragen, wenn die TE einen Fehler einsehen bzw eingestehen würde. Klar ist die jetzige Situation nicht mehr zu ändern und ich bin mir sicher, dass ALLE Mitleser sich freuen, dass es der Mamakatz und den Kitten gut geht - die Einsicht von Duisburgerin wäre dann aber eben noch der Zusatzbonus.

falls es fast viele noch nicht begriffen haben,deutschland und österreich sind demokratische staaten.
die meinugsfreiheit ist ein merkmal der demokratie.
inquisition und pranger sind in beiden staaten offiziell abgeschafft,wiewohl sie hier im katzenforum fröhliche urständ zu feiern scheinen.
es gibt kein gesetz ,das den katzen das kindermachen verbietet ,oder das zulassen von kätzischen paarungen unter strafe stellt.

mobbing beruht immer auf einem anarchistischen grund,denn es ist eine form der selbstjustiz,und der missachtung der rechte des andern.

was die meisten fragesteller hier erleben, ist schlimmste form von meinungsdiktatur und mobbing.
noch jedes forum ,das so etwas zuliess ,wurde letztlich abgedreht.

an krankheit kann man das grobe verhalten ,das hier vorherrscht ,nicht festmachen.
die ,die sich nämlich als psychisch und psychiatrisch leidend zu erkennen gaben ,waren in ihren beiträgen kultiviert und respektvoll andern gegenüber.

mios teilzeitdosi

Ich glaube, es würde sehr viel zu einem friedlichen Miteinander beitragen, wenn die TE einen Fehler einsehen bzw eingestehen würde.

Geht es euch um eine Entschuldigung oder geht es euch darum, dass die Katzen in Zukunft gut versorgt werden? Oder mit anderen Worten, geht es hier um Rechthaberei?

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr es hier mit einem Menschen zu tun habt, der auf patzige Bemerkungen mit Patzigkeit reagiert? Wie lange wollt ihr das hochschrauben? Bis der Thread gesperrt wird?

Wichtig sind jetzt die Babys. Da kann noch eine ganze Menge schief gehen. Da ist es doch wohl eher zweitrangig unter allen Umständen Recht zu behalten und ein Schuldgeständnis einzufordern. Wobei ich persönlich das ganz schön überzogen finde. Und wenn sie einen Fehler gemacht hat, sie muss sich da sicherlich nicht bei euch entschuldigen. Keiner von euch ist dabei irgendwie zu Schaden gekommen. Das muss sie mit sich und ihrem Gewissen abmachen. Wir sind doch hier nicht die heiligen Weisen vom Katzenforum.

Gewalt - ob nun körperlich oder durch Worte - erzeugt Gegengewalt. Man erreicht nur, dass die Gegenseite zu macht, um sich zu schützen. Dann kommen keine guten Tipps mehr an. Und die könnten im vorliegenden Fall vielleicht noch gebraucht werden.

Tretet mal alle einen Schritt zurück und stellt das Wohl der Katzen wieder in eueren Mittelpunkt! Mit dieser Nachtreterei erreicht ihr nämlich rein gar nichts.

mikesh

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo 🙂

Bald sind die kleinen 1ne woche alt.Sie haben sich prächtig entwickelt und sind totale kleine wonneproppen geworden 😀

Hier ein bildchen von meinen kleinen süßen 😉

400_3734656130393632.jpg

Denn kleinen geht es sehr gut sowie Mutter auch.Die Katzenmama wird zur zeit sehr viel verwöhnt habe ihr Vitamin Tabletten geholt und war auch schon beim tierarzt mit ihr und denn kleinen.Sie sind alle wohl auf und wachsen gut auf 😉

Super, das freut mich aber. Dass die total süß sind, brauche ich ja nicht zu schreiben:pink-heart:. Warte mal ab, bis sie so richtig mobil sind😀

Danke schön 😉

Auf die Zeit freu ich mich schon total 😀 Ein kleines hat schon ein neues zuhause und einen sehr sehr lieben spielgefährten dazu.Der neue besitzer freut sich schon wenns soweit ist 😉

danke ,dass du hier noch postest.
es ist nett ,mitanzusehen ,dass du dich persönlich um das wohlergehen der katzen kümmerst.
als lohn scheint deiner katzenmama bald ein leben als ruhige pensionärin,frei von muttersorgen zu winken -hab ich miunkeln gehört.

du konntest dir sicherlich von katzi was für die entbindung abschaun.
bisserl hast du noch bis dahin ,wenn ich richtig rechne.
wie gehts deinem baby im bauch ,boxt es ,wenn du mit den kätzchen spielst?(das musst du nicht hier offiziell beantworten)

ich freue mich über weitere fotos und berichte.

mios teilzeitdosi