Petra-01
Forenprofi
Hallo hallo 😉
Danke erstmal für die lieben Glückwünsche 😉 Ja ich lasse meinen Kater morgen früh Kastrieren und meine Katze dann wenn die kleinen erst weg sind.Denn ich kann sie schlecht von denn kleinen weg reißen und sie operieren lassen schließlich brauchen sie ihre Muttermilch 😉 Es war wunderschön mit an zu sehen wie sie die kleinen bekam, bei dem 1ten musste ich sogar mit helfen, es steckte noch mit denn hinter Pfoten drine hab es langsam raus ziehen müssen, meine Katze hat danach sehr viel dank barkeit gezeigt und hat sich sofort angeschmusst 😀 nach und nach im stunden tackt kamen die anderen 2 Würmer und zu guter letzt das 4te heute morgen um 6Uhr 😉
Hallo Duisburgerin,
wenn du den Kater jetzt kastrieren läßt ist er noch mehrere Wochen zeugungsfähig. Und wenn du deine Katze erst kastrieren läßt wenn die Kitten weg sind (so mit 12 Wochen wahrscheinlich) ist sie fast sicher bereits wieder trächtig. Dann kannst du mit neuem Nachwuchs rechnen!
Bitte laß die Katze ca. 7-8 Wochen nach der Geburt, spätestens, kastrieren. Dann solltest du die Kitten auch gleichzeitig, spätestens, einem Tierarzt vorstellen. Sie können dann auch die erste Impfung bekommen.
Übrigens bin ich der Meinung daß die übertriebene Katzenliebe von der du geschrieben hast, das vermenschlichen der Katze, nichts zu tun hat mir einer guten und umfassenden und rechtzeitigen Behandlung und Untersuchung beim Tierarzt. Diese sollte nämlich selbstverständlich sein.