Meine Katze ist schwanger HILFE Brauch :(

• Themenstarter Themenstarter Duisburgerin22
  • Beginndatum Beginndatum
Freut mich, dass sich die Kleinen so gut entwickeln :pink-heart:
Ich würde sie im Moment täglich zu einer festen Zeit wiegen, damit du einen Überblick über ihre Entwicklung hast und auch schnell mitbekommst, wenn eines der Kitten irgendwas hast. Das Kitten an einem Tag mal nichts zunehmen ist das kein Ding, allerdings ist es ein Warnsignal, wenn sie abnehmen sollten. Nur so als Tipp :smile:

Die Katzenmama darf derzeit auch etwas mehr Futter bekommen - schließlich säugt sie ja die Kleinen und braucht dafür viel Kraft. Wie das mit den Vitamintabletten ist, kann ich dir leider nicht sagen, da sollten sich mal die Kittenexperten zu Wort melden.

Liebe Grüße

A

Werbung

Freut mich, dass sich die Kleinen so gut entwickeln :pink-heart:
Ich würde sie im Moment täglich zu einer festen Zeit wiegen, damit du einen Überblick über ihre Entwicklung hast und auch schnell mitbekommst, wenn eines der Kitten irgendwas hast. Das Kitten an einem Tag mal nichts zunehmen ist das kein Ding, allerdings ist es ein Warnsignal, wenn sie abnehmen sollten. Nur so als Tipp :smile:

Die Katzenmama darf derzeit auch etwas mehr Futter bekommen - schließlich säugt sie ja die Kleinen und braucht dafür viel Kraft. Wie das mit den Vitamintabletten ist, kann ich dir leider nicht sagen, da sollten sich mal die Kittenexperten zu Wort melden.

Liebe Grüße

Danke schön endlich mal etwas positieves 😉

Ich habe mich erkundigt die Tabletten sollen gut sein für die Muttermilch.Sie bekommt Täglich 3 Dosen Nassfutter natürlich nur das gute und teure 😀 das brauch sie auch und natrürlich immer Kitten trockenfutter 😉 getrocktete Fische bekommt sie auch weil da sehr viel eiweiß drine ist und das soll auch sehr gut sein für die muttermilch das gibt denn kitten ein schönes seidiges Fell.Wiegen tue ich sie jeden Tag sie werden immer molliger ^^ ich denke in ein Paar tagen werden sie auch endlich ihre Äuglein auf machen das dauert ja ca 7 - 10 Tage 🙂

danke ,dass du hier noch postest.
es ist nett ,mitanzusehen ,dass du dich persönlich um das wohlergehen der katzen kümmerst.
als lohn scheint deiner katzenmama bald ein leben als ruhige pensionärin,frei von muttersorgen zu winken -hab ich miunkeln gehört.

du konntest dir sicherlich von katzi was für die entbindung abschaun.
bisserl hast du noch bis dahin ,wenn ich richtig rechne.
wie gehts deinem baby im bauch ,boxt es ,wenn du mit den kätzchen spielst?(das musst du nicht hier offiziell beantworten)

ich freue mich über weitere fotos und berichte.

mios teilzeitdosi

Hallo 🙂

Also ich werde euch auf jedenfall aufn laufenden halten wie es denn kleinen geht und sich natürlich auch entwickeln.

Mein baby geht es auch sehr gut bin nun im 6 ten monat 😉 ja sie strampelt fleißig im bauch und das immer Abends wenn ich schlafen gehen möchte 😀 aber noch ist es nicht so stark das es so sehr stört 😉

Ich hatte ja schon einige trächtige Katzenmütter zur Pflege und alle waren total begeistert von einem kleinen Schälchen Sahnequark pro Tag. Hilft auch, eventuellen Calciummangel bedingt durch die Geburt, auszugleichen!
Ansonsten kann ich Dich nur warnen 😉 freu Dich nicht zu früh auf die Zeit, wenn die Racker mobil werden, sie werden Dich rücksichtslos als Kratzbaum benutzen. (Bei mir verheilen gerade die Kratzer an Beinen und Rücken)🙂
Alles Gute für die kleine Familie!

Ich würde generell kein TroFu geben - es kann unter anderem Nieren-/ und Blasenprobleme mitverursachen. Unter anderem gibt es auch einen Zusammenhang zwischen TroFu Fütterung und CNI (Chron. Niereninsuffizienz). TroFu - egal wie hochwertig es ist - entzieht dem Katzenkörper immer Flüssigkeit, da es im Magen ja erstmal aufgeweicht werden muss. Da Katzen aber als ehemalige Wüstenbewohner den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über ihr Futter decken, kannst du dir ja vorstellen das TroFu nicht wirklich gut ist. Außerdem enthält TroFu oftmals auch viel Getreide - was gutes Futter ja eigentlich generell nicht enthalten sollte. Hier ist aber Getreide notwendig quasi als "Klebstoff" um die TroFu Stückchen zusammenzuhalten. Das Argument, dass TroFu gut gegen Zahnstein ist, ist im Übrigen auch so ein Ammenmärchen. Das ist so als wenn man beim Menschen behaupten würde, dass ein Butterkeks gut gegen Zahnstein sei. Da bleibt mehr in den Zähnen kleben als das es sie säubern würde. Ich geb da wie viele lieber 20% Frischfleich, z.B. Rindergulasch oder Suppenfleisch. Auch Hänhchen und Pute werden gerne genommen. Lediglich Schweinefleisch darf nie roh verfüttert werden, da Schwein Erreger der für die Katzen gefährlichen Pseudotollwut enthalten kann. Salmonellen hingegen sind für Katzen eigentlich kein Problem.

Ich hatte ja schon einige trächtige Katzenmütter zur Pflege und alle waren total begeistert von einem kleinen Schälchen Sahnequark pro Tag. Hilft auch, eventuellen Calciummangel bedingt durch die Geburt, auszugleichen!
Ansonsten kann ich Dich nur warnen 😉 freu Dich nicht zu früh auf die Zeit, wenn die Racker mobil werden, sie werden Dich rücksichtslos als Kratzbaum benutzen. (Bei mir verheilen gerade die Kratzer an Beinen und Rücken)🙂
Alles Gute für die kleine Familie!

Hihi ja das kenne ich wenn sie Mobil werden sie klettern die beine hoch wenn sie schon leckerlies sehen ^^

Sahnequrk?Danke für denn tipp ich werd es gleich mal testen habs ja hier 😉 Meine Katze ist etwas eitel was Kühlschrank Essen angeht sie frisst nich alles nichtmal fleischwurst 😀

Werbung:
Sahnequrk?Danke für denn tipp ich werd es gleich mal testen habs ja hier 😉 Meine Katze ist etwas eitel was Kühlschrank Essen angeht sie frisst nich alles nichtmal fleischwurst 😀

Sahnequark nehmen meine gerne vom Finger zum Abschlecken - er ist gehaltvoll und enthält wie schon mal erwähnt viel Calcium 🙂

gelöscht - nicht mehr relevant

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sinnloser beitrag muss ich nicht verstehen oder😕

Einen Beitrag zu löschen heißt nicht immer, dass er sinnlos war. Vielleicht war er doppelt? Oder im falschen Thread? Vielleicht ist das Thema schon weiter? Egal. Deswegen: nicht relevant.
Jetzt verstanden?

Hallo

Wenn auch verspätet:

Ich freue mich,das die Geburt ohne größere Probleme verlief und die kleinen sich gut entwickeln.

Vielleicht ist ja heut schon ein Äuglein auf.Es wird dich stolz machen!
Verwöhne deine Katzenmutti so gut es geht mit reichhaltigem guten Futter.Das Säugen der kleinen verbraucht viel Energie.
Wiege nicht nur die Kitten,sondern auch 2 x wöchentlich die Mutti,so kannst du rechtzeitig bemerken,wenn sie zu sehr abbaut.
Besorge dir gute Kittenaufzuchtsmilch(Pulver),das kannst du der Mutti auch als zusätzliche Mahlzeit hinstellen.

huhu wollte mich mal wieder melden 🙂

Meine Kitten wachsen ja wie unkraut lach 😀 sie entwickeln sich prächtig.Sie fangen jetzt an ihre Augen auf zu machen 😉 voll süß so strahlend Blaue Augen :pink-heart:

Hier ein Foto von der kleine Katzen Family.Nicht lachen mein Kater ist verdammt Stolz *lach* 😀
400_3232353533373338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf die kann er auch stolz sein. So süss..... und das linke, ganz der Papa.

Ja das stimmt er ist ganz Papa auch voll wuschig 😀

Werbung:
Tolles Bild von einer glücklichen Katzenfamilie.🙂

Was ist dr Papa denn für eine Rasse? Vermutlich hast du es irgendwo geschrieben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Was ist dr Papa denn für eine Rasse? Vermutlich hast du es irgendwo geschrieben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Er ist ein Halb Perser.Die Mutter von ihm ist eine normale Hauskatze und sein Vater ist ein Rot-weißer rein rassiger Perser 🙂

Er ist ein Halb Perser.Die Mutter von ihm ist eine normale Hauskatze und sein Vater ist ein Rot-weißer rein rassiger Perser 🙂
Dann war die Mama wohl auch Langhaarträgerin. Normalerweise kommt bei der Kombi Kurzhaar und Langhaar ja Kurzhaar raus, außer, die Kurzhaarkatze trägt Langhaar in den Genen. Auf jeden Fall ein schöner Kater!