Meine Katze?????

• Themenstarter Themenstarter Big E
  • Beginndatum Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Vor 10 min. kam ein Katze oder Kater, ich kann das nicht unterscheiden zu mir bzw. direkt vor meine Haustür. Als ich meine Tür auf machte gieng sie/er nicht weg sondern fing an zu schurren und köpfelte an meine füsse. Die sieht auch so aus wie meine maggie die ich seit 2 Jahren suchte. Die war damlas schon tätowiert. Nur kann ich nichts an ihrem Ohr sehen. Ich wollte direkt zu Artzt fahren uns sie untersuchen lasse, ob sie das ist. :grummel: Die ist erst morgen wieder da. Naja dann gab ich ihr zu fressen uns sie hat das zeug runter geschlungen als gäbe es kein morgen mehr. Sie ist mit mir in den garten. Ich hatte den eindruck die kennt sich hier aus.

Was soll icj jetzt eurer Meinung nach machen

Grüße

Simon

A

Werbung

Huhu,

also tätowierungen verblassen ja durchaus mit der Zeit und man erkennt keine Zahl mehr oder anderes.

Ich würde einfach mal zu einem anderen TA fahren und das da mal abklären lassen.

Vielleicht ist es ja wirklich deine nur anderster wirst dus nicht raus finden. Wenn die KAtze wirklich 2 Jahre weg war dann will ich auch wissen ob das meine ist.

Hmmm, ich denke man erkennt sein Tier doch wieder? Ich würde noch heute einen Ta suchen, nachher kommt sie morgen nicht mehr wieder und du wirst sich ewig fragen , ob's nicht deine war.

Ich denke auch man erkennt sein Tier wieder.
Aber was ist wenn die Katze der verschwundenen verdammt ähnelt. Ich finde es gibt so viele Katzen die fast gleich aussehen da muss man dann schon genau gucken obs meine oder doch eine andere ist.
Mich würde einfach diese ungewissheit plagen, sodass ich mir das Tier packen würde und zum TA fahre.
Schließlich reicht es ja meistens aus zu wissen ob es eine Katze oder ein KAter ist.

Hat sie ein verlaufenes Tattoo im Ohr oder gar keins? Das habe ich nicht genau herauslesen können.
Denn dass ein Tattoo sich komplett auflöst und nichts mehr zu sehen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn du dein Tier nicht wiedererkennst (wenn es denn deine verschollene Katze ist), wie sollte es dann der Tierarzt können?

Werbung:
Du erkennst doch deine Katze wieder oder nicht ? Hast du keine Fotos zum Vergleichen ? Hört sie auf ihren Namen ? Ich würde auch versuchen einen TA zu finden den Mittwoch Nachmittags da ist um wenigestens schnell den Chip aus zu lesen. Das würde mir ja nun keine Ruhe lassen.

Außerdem kann der TA zumindestens das Geschlecht bestimmen. Da es sich bei der vermissten um eine Sie handelt.
Und es gibt bestimmt ein TA der Mittwochs auf hat.
Meine TÄ hat Mittwochs nicht auf, dann geh ich halt zum ERsatz-Ta obwohl ich die nicht leiden kann, hauptsache dem Tier wird geholfen.

Darf ich mal fragen, auch wenn das jetzt blöd ist, wie der Tierarzt erkennen kann ob es Ihre Katze ist, oder nicht?
Allein am Geschlecht?

Jungs = Rund
Mädels= länglich.

Vllt hilft das beim Geschlecht bestimmen.

Werbung:
Nein ich mein die KAtze die gesucht wird ist weiblich. Nehmen wir an hierbei handelt es sich um ein Kater dann hat sich die Sache erledigt.

Ich hab das nur geschrieben da der/die TE nicht weiß was es ist.

Ich habe nachgelesen. Auch in alten Posts heißt es nur tätowiert, kein Wort von einem Chip.

Hat sich grad überschnitten.
Okay, Sorry

@ phil,josy,henry : ist ja kein Problem. Wollte es nur nochmal verdeutlichen hehe..

Mich würde diese ungewissheit Wahnsinnig machen.

Werbung:
Ich war zu langsam. Als ich ihm/ihr das Futter gegeben hatte, bin ich rein um den Transportkorb zu holen. Ich habe mich noch kundig gemacht, werd dienst hat. Als ich wieder draußen war, war alles leer gefressen und sie war weg.

Chip hat meine vermisste maggie nicht. Sie ist kastriert und tätowiert.

Danke für euere schnelle Antworten.

Grüße

Simon

dann würde ich aber heute nochmal mehrfach die katze rufen....