Meine Katzen sind weg

  • Themenstarter Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ja nur das problem ist ja die biester da wieder raus zu bekommen...
waren deswegen heute im tierheim und haben und so katzenfallen geholt mal sehen ob die da rein tappen...dann können wir zumindest erst mal die löcher wieder zu machen

Passt bitte auf, wenn das Fallen mit Trittauslöser (die mit einem "hängenden T-Draht lösen so kleine Püpse nicht aus) sind. Nicht das eine den Tritt auslöst (und damit dann schon am Futter in der Falle wäre) und die andere grad in dem Moment in der Fallenöffnung mit der "Klappe" sitzt. Das wäre fatal...

Könnt ihr in den Raum luschern, und die Falle beobachten ohne das die Lütten euch sehen?
Wenn ja, guggt mal ob ihr nicht mit einer Schnur den Selbstauslösermechanismu überlisten könnt. (Wenn's ne reine Gitterfalle mit Gittertrittauslöser der mit zwei Schnüren mit dem Haken der die Klappe "hält" ausgestattet ist, könnt ihr einfach die Schnüre dort lösen und eure eigenen "Zündschnur" oben drantüddeln und selbst auslösen, wenn beide in der Falle sind....gott...wie beschreib ich das bloss?????)
 
also inzwischen wissen wir schon so viel das die im bad irgendwo in der wand sitzen wir haben im bad erhöungen die hohl sind und da sitzen die wohl irgendwo drin die eine hab ich gestern morgen noch gesehen und mit ihr gekuschelt die ander samstag nacht bzw.sonntag früh...fressen tun sie allerdings noch wenn ich denen was hinstelle und aufs katzenklo gehen sie auch beide...zimmer haben wir die tage alle mehr als einmal abgesucht und nur eine durch zufall gefunden...

Hi, lass ihnen Zeit !!!
bitte keine Falle - hab ein bisschen Geduld - sie werden kommen !

ich habe vor 1/2 Jahr meine 2 neuen Mäuse bekommen, älter,
schon fast 1 Jahr,
sie haben die Wohnung gründlich untersucht und sind dann erst mal "abgetaucht"
Katzen weg !!!
die Katze versuchte in meiner Küche von unten in die Spülmaschine ´rein zu kriechen, sie hing mit dem Kopf schon fast ´drin,
ok, ich hab die nächste Std. 2 damit verbracht, diesen Spalt abzudichten
weitere STUNDEN, meine Katzen wiederzufinden ........
unterm Bett, unerreichbar ..

es braucht ein paar Wochen, bis sie sich Zuhause fühlen, je nach Temparament gelingt es früher oder später, aber, wie gesagt, gibt ihnen die Zeit, und wenn sie dann aus dieser Wand raus sind, mach die Löcher zu !!
 
Ich wollte auch gerade fragen, ob man die mit Fallen nicht wieder völlig schockt. Da muss es doch nen anderen Weg geben. Irgendwie!? 😕
 
Wenn sie an Futter und Wasser rankönnen und auch aufs Klo und ihnen sonst keine unmittelbare Gefahr droht, warum willst Du sie mit Gewalt rauszerren?

Du hast 8 Wochen alte Kätzchen, die viel zu früh geholt wurden, Du hast sie ohne Überlegung in Deiner Wohnung laufen lassen.

Mach die Badezimmertür zu, damit sie da mal drin bleiben und nicht in der Wohnung rumgeistern.
Sichere das Bad, damit ihnen dort nichts weiter passiert.
Setz Dich still oder nur leise redend immer wieder rein - Du hast mit einer schon gekuschelt, also läßt sie sich ja anfassen. Die 2. braucht halt etwas länger.

Was zu Beginn an Geduld gefehlt hat, mußt Du jetzt halt investieren.
 
ja wir haben eine dusche und da fehlt leider eine fliese und die beiden mäuse sind dort natürlich reingekrochen und haben sich da drin versteckt und wir kommen da so aber nicht dran haben schon das halbe bad auseinander genommen

wir haben sie ja nicht von anfang an in der ganzen wohnung laufen lassen die sind jedes mal ausgebüchst wir haben sie ja nicht nur einmal eingefangen und in einem raum erst mal nur rum laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Statt der Falle unterstütze ich Gwions Post 🙂
Setz dich ins Bad zu ihnen,evtl.mit Leckerlies und Spielzeug bewaffnet.Leise reden,nimm dir Zeit.Mehrmals täglich.
Mit der Falle würde ich auf keinen Fall arbeiten.
 
ja das problem ist im moment nur das ich wieder angefangen habe zu arbeiten und eben nicht mehr den ganzen tag zeit habe wir wollten die jetzt erst mal ausm bad wieder raus holen und ins schlafzimmer verfrachten weil da haben sie erst mal genug platz und auch ruhe um den raum erst mal zu erkunden und sich auch an uns zu gewöhnen
 
Statt der Falle unterstütze ich Gwions Post 🙂
Setz dich ins Bad zu ihnen,evtl.mit Leckerlies und Spielzeug bewaffnet.Leise reden,nimm dir Zeit.Mehrmals täglich.
Mit der Falle würde ich auf keinen Fall arbeiten.

Ich kann mich da nur anschließen !

Habt Geduld und versucht sie mit Zuwendung und schönen Dingen
hervorzulocken. Nicht mit Gewalt.
Katzenfallen können auch gefährlich für die Kleinen sein.

Wichtig ist, daß sie wieder aus den Hohlräumen raus können und nicht die Gefahr besteht, dass sie sich dort verkeilen, oder ganz in der Wand verschwinden. Dass sie immer zurück können.
 
ja wir haben eine dusche und da fehlt leider eine fliese und die beiden mäuse sind dort natürlich reingekrochen und haben sich da drin versteckt und wir kommen da so aber nicht dran haben schon das halbe bad auseinander genommen

wo sie rein gekrochen sind, kommen sie i.d.R auch wieder raus ..
..
mach ihnen jetzt nicht zusätzlich Stress !

warte einfach mal ab !
stell ein bisschen Futter da hin, und schau morgen mal nach
wenn das Futter weg ist, besteht keine Gefahr, sie können ihr "Versteck" verlassen, wenn sie wollen
und in ein paar Tagen wirst du vllt. die Chance habe, dieses Loch abzudichten,
und bis dahin haben die Mäuse auch schon an die neue Situation gewöhnt ...
 
Also sie sind ja nicht total scheu oder ?
Ich würde daher nicht weggehen. Ich würde mir eine Decke schnappen,
eine Kanne Tee und leckerchen für die Kleinen und dann mach es Dir gemütlich im Bad und warte ab. Ich würds machen, auch wenn es die ganze Nacht dauert
 
Werbung:
Also sie sind ja nicht total scheu oder ?
Ich würde daher nicht weggehen. Ich würde mir eine Decke schnappen,
eine Kanne Tee und leckerchen für die Kleinen und dann mach es Dir gemütlich im Bad und warte ab. Ich würds machen, auch wenn es die ganze Nacht dauert

Jap,ich wär auch so bekloppt,aber statt dem Tee lieber ein Bier :grin::grin:
 
ja klar kommen die da wieder raus hab denen ja immer wieder futter hin gestellt...

eine kleine haben wie schon und zwar die die schon seit samstag nacht verschwunden ist haben sie erst mal in der box ins schlafzimmer gestellt da hat sie erst mal ihre ruhe und was zu futtern und da kann sie sich erst mal wieder beruhigen und dann mal sehen...sie werden auf jeden fall noch ein bisschen im schlafzimmer bleiben
 
Jap,ich wär auch so bekloppt,aber statt dem Tee lieber ein Bier :grin::grin:

Ja, Bier geht auch :omg:
Dann noch geschmeidige Lieder leise singend und irgendwann..
denn die Kleinen sind ja Nachts meist aktiv, warten bis sie futtern, dann krauli
und dann gaaaanz sanft schnappi.:omg:
 
ja klar kommen die da wieder raus hab denen ja immer wieder futter hin gestellt...

eine kleine haben wie schon und zwar die die schon seit samstag nacht verschwunden ist haben sie erst mal in der box ins schlafzimmer gestellt da hat sie erst mal ihre ruhe und was zu futtern und da kann sie sich erst mal wieder beruhigen und dann mal sehen...sie werden auf jeden fall noch ein bisschen im schlafzimmer bleiben

Dann kommt die andere Maus bestimmt auch bald🙂Nicht aufgeben,das klappt schon😉
Läßt du sie in der Box drinne oder kann sie im Schlafzimmer herum laufen?

Ja, Bier geht auch :omg:
Dann noch geschmeidige Lieder leise singend und irgendwann..
denn die Kleinen sind ja Nachts meist aktiv, warten bis sie futtern, dann krauli
und dann gaaaanz sanft schnappi.:omg:
Genau so liebe Silva 😀
 
lass die da noch 10 minuten drin und wenn ich gleich ins bett gehe kuschel ich nochn bisschen mit ihr und dann darf sie gehn
 
Werbung:
so alle meine mäuse sind wieder da sie sind zwar immernoch ein bisschen ängstlich und lassen sich nur unter protest einfangen aber wenn ich sie einmal hab und mit ihnen kuschel sind sie auch ganz lieb und kuscheln auch mit mir ohne fluchtversuche

was hat es eigentlich mit dieser katzenmilch von zum beispiel whiskas auf sich kann ich die meinen kleinen auch geben oder ist das noch nicht so gut?


und noch mals danke für eure hilfe und eure tips...
 
Hast du das Schlupfloch zu gemacht?
 
Du solltest sie bitte nicht zu oft zwangsknuddeln. Sie müssen erst Vetrauen fassen.
 
ja die löcher hab ich erst mal mit pappe zugeklebt das wenn sie doch wieder ausbüchsen da nicht wieder rein kommen...
aber erst mal sollen die im schlafzimmer bleiben das sie sich zumindest ein bisschen an uns und die neue umgebung gewöhnen und wenn sie dann eine weile hier sind dürfen sie eventuell auch noch in andere räume
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
jimshell
J
W
Antworten
3
Aufrufe
848
Cooniefriend
Cooniefriend
D
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
16K
Balli
Balli
J
Antworten
7
Aufrufe
911
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Anirbas
Antworten
2
Aufrufe
1K
Eucony
Eucony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben