Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Prontop kann nicht liefern 🙁

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich neue Testberichte?

Prontop kann nicht liefern 🙁

Komisch - ich bin grad von einem Prontop-Mitarbeiter angerufen worden, weil eine der beiden Sorten Macs, die ich mit dem Filou mitbestellt hatte, nicht lieferbar sei. Ich hab stattdessen eine andere Sorte genommen.
Natürlich hab ich gleich nach der Katzenstreu gefragt, aber die haben sie da. 😕

Werbung:
Hm... habe vorgestern auch mal einen Beutel bestellt... also ich habe nur die Bestellbestätigung bisher bekommen - keine Info, dass es nicht mehr lieferbar ist?!

Wie schnell sind die eigentlich mit liefern? 😉

Wie gesagt, laut dem Shop-Mitarbeiter, der mich heut angerufen hat, ist das Filou lieferbar.
Vielleicht hat Jule390 irgendwas anderes mitbestellt, was grad aus ist?

Warum nicht, alles schon leer gekauft??

Ich weiss nicht. Ich habe eine mail bekommen, dass die Ware nicht vorrätig sei und sie erst bestellen müssen um liefern zu können.
Na toll, wenn alle anderen es bekommen, wird es sicher an dem Futter liegen, das ich mitbestellt habe 🙁

Zuletzt bearbeitet:
So, 14 Tage Filou und NOCH nicht DAS Filou Katzenklo nachgefüllt, obwohl sie es am Liebsten nutzen !! 😀

Alle staunen darüber und ich rechne schon was da Zukünftig an Geld gespart wird 😀

@Jule390
dann ist das wohl eher dein Futter 😎

Ich muss euch direkt noch mal was fragen. Es geht um den Strandeffekt. Ich habe zwei Haubenklos aufgestellt, bislang ohne Klappe. Nun hab ich an einer Toilette die Klappe dran gemacht und sie nehmen es an, prompt habe ich sie jetzt auch ans zweite Klo geklemmt. Kann man dadurch dem Strandeffekt nich auch enorm abschärfen??? Sind eure Klos ohne Klappe??? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht???

Werbung:
.. ich habe seit zig Jahren keine konventionellen Katzenklos mehr, sondern erst Jahre Mörtelwanne, nun die Ikea - Modkats , da ich von den Plastedingern, Haubenklos usw NICHTS halte 😳

HIER habe ich fast KEINEN Strandeffekt, sondern es liegt im Deckel und die Cats nutzen ihre Klos gerne , dabei sind es riesige Coonies 😀

Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann hier berichten🙂

Ich hab auch bei Prontop bestellt und 2 Tage später war die Lieferung da.

Ja, sparsam ist es schon, nach über 1 Woche riecht noch nix. Ob meine Katzen es lieben, weiß ich nicht. Im Moment bevorzugen sie das Klo mit GGM. Mich stört die dunkle Steu auf weißen Fliesen :grummel:
und ich hab immer das Gefühl, das Klo ist unsauber....

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ich kämpfe auch mit dem streu,
meins stinkt :sad:
werde gleich mal nen sack bestellen :smile:

Ich muss euch direkt noch mal was fragen. Es geht um den Strandeffekt. Ich habe zwei Haubenklos aufgestellt, bislang ohne Klappe. Nun hab ich an einer Toilette die Klappe dran gemacht und sie nehmen es an, prompt habe ich sie jetzt auch ans zweite Klo geklemmt. Kann man dadurch dem Strandeffekt nich auch enorm abschärfen??? Sind eure Klos ohne Klappe??? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht???

Wir haben aus den Haubenklos extra die Klappen rausgebaut weil sich Schussels manchmal die Schwänze drin verklemmen können und das macht nicht nur extrem *aua* sondern ist auch blöd weil wir mit dreien von unseren auf Ausstellung gehen und wir ja nicht wegen "Knickschwanz" disqualifiziert werden wollen.

Ich habe diese 40*60 cm Schmutzfangmatten vor dem Klo liegen, da bleibt alles drauf hängen!

@ harlekin,

hast du eine IKEA-Kiste für dein Modkat oder was für ein Fabrikat und v.a. welche Größe hat die Kiste?

Wobei es müßig ist darüber zu spekulieren - ich habe einen Senior der sich sogar weigert Haubenklos zu benutzen. Freiluftpinkler nenn ich ihn immer...

Werbung:
Das Filou ist angekommen:

7155338mki.jpg

Ich habe zwei Haubenklos direkt nebeneinander stehen und Eins davon mit Filou gefüllt. Mal sehen, was passiert. Ich werde berichten.
Der Geruch ist wie erwartet, ziemlich süßlich und die Staubentwicklung beim Einschütten hält sich in Grenzen. Ich finde das Extreme Classic staubt mehr, war jetzt mein erster Eindruck.
Ah ja und der Pepe hat gleich davon genascht.

7155339tix.jpg

Ich hab auch bei Prontop bestellt und 2 Tage später war die Lieferung da.

Glückspilz - ich hab Mittwochnachmittag bestellt, gestern (Freitag) abend kam erst der Anruf, dass das Macs nicht vorrätig wär, und bis jetzt noch keine Versandmeldung. Also wird's wohl bis mindestens Dienstag dauern, bis das Zeug hier ist.

@pepefiene
und ? wie ist der Eindruck vom 1. Tag ?

Ich "bete" schon, dass meine Betonit-Vorräte schwinden und es dann nur noch Filou gibt. :pink-heart: