Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, YEEEEEEAH, das Fienchen und der Felix haben sich grad getraut, zwei Klumpen durfte ich wegmachen. WOW, sind die leicht, wirklich ein ganz neues Gefühl. Nach dem süßlichen Geruch werde ich schon süchtig, bin halt ne Süße, äh Naschkatze😉
Zurück zum Thema, ja der Strandeffekt ist schon enorm, selbst mit eingesetzter Klappe. Trotzdem noch kein Grund für mich, das Streu abzulehnen. Ich werde es weiter auf mich wirken lassen. Die Ergiebigkeit scheint enorm, weil ich noch nicht einmal einen Sack in eine Jumbotoilette gefüllt habe. Ich dachte mir bei der Tütengröße müsste ich allein schon zwei Tüten für die Füllung haben.
Ich werde weiter berichten🙂

A

Werbung

oh, das klingt schon recht positiv 🙂

Also ich habe es auch noch heute früh geliefert bekommen, aber bisher hat keiner von dem Dreien was "rein gemacht" 🙁 Menno...

Luna hat sich mittlerweile auch getraut.
Was mir noch Sorgen macht, Pepe fängt immer wieder an, es zu fressen und auf ein Nein will er natürlich nicht hören.

.. komisch, hier hat noch keiner Streu gefressen 😕

Du hast halt süsse Katzen :pink-heart:

Urmel hat auch zweimal dran geleckt😕

Werbung:
Die Ergiebigkeit scheint enorm, weil ich noch nicht einmal einen Sack in eine Jumbotoilette gefüllt habe. Ich dachte mir bei der Tütengröße müsste ich allein schon zwei Tüten für die Füllung haben.
Ich werde weiter berichten🙂

Interessant. Ich brauchte hier fast 2 Tüten für das Jumboklo - aber bei meinen Tiefschürfern muss ich auch immer hoch einstreuen, sonst pinkeln sie auf den Toilettenboden 🙂

Fazit nach rd. einer Woche Gebrauch: Ich muss vermutlich morgen abend nachfüllen, damit wäre der Verbrauch nicht besser als bei Bentonit - obwohl das Klo ja eigentlich weniger genutzt wird.

Aber es stinkt nichts und die Pipiklumpen sind sehr fest. 😉

. Ich brauchte hier fast 2 Tüten für das Jumboklo - aber bei meinen Tiefschürfern muss ich auch immer hoch einstreuen, sonst pinkeln sie auf den Toilettenboden 🙂
...

Stimmt bei uns berührt der Pipiklumpen den Boden und bislang habe ich beim Entfernen, mit Toilettenpapier den Boden etwas gewischt. Das Blöde ist, die Schale vom Jumboklo ist ziemlich niedrig und beim hin- und herschwenken auf der Suche nach den Schätzen, würde eine höhere Füllung wahrscheinlich eher mal überlaufen.
Ich werde dennoch heute noch mal mehr auffüllen.
Pepe ist der Einzige der das neue Streu noch nicht genutzt hat, dafür isst er es noch immer, vielleicht will er es deswegen nicht nutzen, weil er denkt, es ist etwas Essbares 🙁

Also ich habe hier nix nachgefüllt, noch keinen 2. Sack da und bin glücklich. Habe ja mit Männe vereinbart, dass erst das alte Betonit verbraucht wird!

Ob es daran liegt das es Strandeffekt gibt, den ich nicht habe, da es im Deckel liegt 😕

Also ich habe hier nix nachgefüllt, noch keinen 2. Sack da und bin glücklich. Habe ja mit Männe vereinbart, dass erst das alte Betonit verbraucht wird!

Ob es daran liegt das es Strandeffekt gibt, den ich nicht habe, da es im Deckel liegt 😕

Ich habe ja auch ganz normale Haubenklos (ohne Schwingtür wg. Klemmgefahr wie erwähnt) und offene Schalenklos weil mein Senior auf nix anderes geht und jetzt habe ich zu 3/4 umgestellt und fülle ca. 1 Beutel pro Monat nach.

Was an Strandeffekt auf den Schmutzfangmatten hängen bleibt schüttele ich grad zurück ins Klo!

Hach, wäre ich schon soweit wie du, denn ich hasse mittlerweile das Betonit, aber ok, es wird Alle und DANN bin ich / wir glücklich 😀

Werbung:
Meine Waffe gegen den Strandeffekt😉 😀
7169355wno.jpg

Also der Strandeffekt ist schon wirklich enorm. Heute morgen musste ich bewaffnet mit einem Besen die Küche betreten, damit ich das Streu nicht weiter durch die Gegend schleppe. Das nervt schon ganz schön. Ich weiss nicht,ob es nicht eventuell ein k.o Kriterium wird.

An sich find ich das Streu super, tolle Klumpen, super zu entfernen, und man riecht nix. Nach 6 Tagen musste ich nun zum ersten Mal nachfüllen.

Unser Willi hat auch die ersten Tage immer mal wieder an dem Streu geleckt . Hat aber nun aufgehört.

Aber mal ne blöde Frage: Das Streu wird ja aus dem Abfall der Zuckerrüben gewonnen.
Kann es sein das es auch leicht klebrig wird? Also ich hab das Gefühl in dem Raum wo das Klo steht, das der Boden leicht klebrig ist 😕

... und was für ein Katzenklo nutzt du ?

Werbung:
hmmm - da halte ich den Rand für zu niedrig und hier würde es dann auch fliegen 😱

Hmmmmmmmm............... hier ist es NICHT der Fall und das bei den Fellflusen hier, denn es ist dazu das 1. Streu, welches NICHT an den Füßen klebt 🙂

Aber ok, ich befürchte es mag auch an unseren Kaklos liegen 😉