Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Hm...ich bin mir auch noch nicht sicher. Einerseits klumpt es gut, stinkt nicht und wenn ich es vorsichtig einfülle, staubt es auch nur wenig, zumindest nicht viel mehr als Betonit. Meine Katzen sind auch ziemlich schmerzfrei, was meine Streuexperimente betrifft.

Was mich aber immer noch stört, sind die dunklen Streukügelchen auf den weißen Fliesen und auf dem Teppich vor dem Klo im Flur. Und im Bett hatte ich auch so sandiges Zeug.

Heute kommt unsere neue Couchgarnitur, in der Farbe Schiefer, passend zum Streu :verschmitzt:

Ich hab vor den Klo´s Streufangmatten, die handelsüblichen eben, aber sie fangen nicht....

A

Werbung

Ich hab heute 3 Säcke Filou bestellt.. ich halt das grausliche DM-Streu nicht mehr aus!!!!! :dead:
Ich bin schon recht gespannt auf die Lieferung. Mal schauen, wie es meine annehmen.
Weiße Fliesen hab ich Gott sei Dank nicht in der Nähe und stauben kann es eigentlich gar nicht mehr als das momentane Streu.

Ähm, ich hab gerade das Katzenklo ausgewaschen und die Staubentwicklung war gar nicht so wild. Hatte ja auch den direkten Vergleich mit der Extreme Classic Füllung und beide haben sich nichts getan. Im Gegenteil, den Geruch vom Filou empfand ich mal wieder als viel besser😉

so, jetzt habe ich mal 50l filou bestellt: letzte chance für unsere pinkelprinzessin......

lg
marion

So, endlich ist der "Probesack" Filou da.
Ich habe gleich eines der Ikea Klos damit befüllt. Nun bin ich mal gespannt.

Sunny ist wie eine Wilde buddeln gegangen, erst im Klo mit Filou, dann im Klo mit Betonit, dann im Klo mit Filou, dann im Klo mit Betonit... usw... 😉

Gekackt hat sie dann ins Betonit. Mmm.. mal abwarten.
Das Filou ist wirklich schön leicht und es riecht sehr angenehm. Die Staubentwicklung war beim Einfüllen nicht gerade wenig, mal sehen, wie es im täglichen Gebrauch sein wird.

Werbung:
So, ich habe nun nach Einsicht von Männe 50 Liter bestellt 😀

Selbst, wenn das jetzt mehr staubt, dann ist trotzdem die Entsorgung per Kompost möglich oder ich dünge damit den Garten 😀 😀

Menno, jetzt staubt es doch?🙁

Das ist mir sooo wichtig, dass es wenig staubt.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich es bestellen soll.

Dachte du hattest schon ewig bestellt ?

Also ich warte nun auf meine 5 Beutel und werde dann glückselig sein, denn das EC staubt eh, das GGM auch und das CBÖP sowieso 🙄

Das Filou, welches ich seit 14 Tagen nutze führt auch zu keinen Hustenreiz, da es NICHT staubt 😀

Mag sein das es unterschiedliche Chargen gibt, das nicht immer alles 100% ig gleich ist, aber es ist ja auch ein Naturprodukt und der Hersteller kritikfähig😎

Hallo,

habe mich jetzt durch den Thread gewühlt. *puhh*

Also ich finde das Filou erstmal interessant! Denn ich habe hier das CBÖP und das eignet sich ja nun nicht wirklich zum buddeln. Allerdings ist die Vorstellung, das das Filou an den Pfoten aus dem Klo getragen wird und dann der Boden davon klebrig wird, für mich ein echtes K.O.-Kritierium.:sad:

Was ist denn nun? Klebt oder klebt nicht?

Hmm ich finde es haftet nicht an den Pfoten und konnte bisher nix Klebendes finden, auch nicht im Deckel des Katzenklos.

Unser Naboo schleppt ja sonst nen halbes Katzenklo an den Füßen umher und dank Filou auch da weniger Sorge 🙂

Werbung:
Ihr werdet wohl nicht drum herum kommen es selber zu testen 😉

Bei mir klebt der Boden nicht... aber Strandeffekt und mächtig Staub gibts halt 😉 Außerdem nur die Akzeptanz von Urmel 🙁
Die Leichtigkeit und der Geruch sind ansonsten toll!

Ne Freundin von mir hat das Filou Streu nun 1 Woche in ihrer Mörtelwanne, davor nen PVC und findet nichts klebend und meint es staubt sehr wenig, nur wenn sie massiv "rumrührt".

Sie selber hat BKH ś und MCs im Haushalt. 😎

Mir ist aufgefallen, dass unsere Filoutoilette nur für Pipi genutzt wird😳

Dachte du hattest schon ewig bestellt ?

Also ich warte nun auf meine 5 Beutel und werde dann glückselig sein, denn das EC staubt eh, das GGM auch und das CBÖP sowieso 🙄

Nö, ich hatte die angeschrieben, aber kein Angebot bekommen, also werde ich dann bei Prontop oder so bestellen.
Ich hab doch noch Premiere Sensitive hier, was ich aufbrauchen muss.😳

Was mich am Premiere auch stört ist, wenn die pieseln und zu weit mit dem Po runtergehen und danach dann überall die Abdrücke sind, wo sie sich hingesetzt haben.
Das ist dann natürlich meistens auf dem Glastisch auf der Tischdecke.🙄

Das ist beim Filou bestimmt auch nicht so oder?

Hmmm ich habe ja erst 1/3 Filou Katzenklo und kann dazu noch kein Fazit geben, denn das ich alle 3 Katzenklos Filou habe, dauert noch.

Werbung:
Also das einzige, was unseren Boden klebrig macht (und wir haben jetzt seit fünf Monaten Filou in mittlerweile 3/4 der Klos - und ich habe VIELE Klos weil ich drei potente Kater habe, also vergesst die "1 pro plus 1"-Regel...) sind die Eintagsküken die ich füttere...

Da geht manchmal ein bisschen Dotter durchs Küchenkrepp. Aber ein Wisch mit diesen praktischen Feuchttüchern und gut ist.

Und bitte, Mädels, einmal pro Woche sollte man schon feucht durchwischen, oder? :aetschbaetsch2:

Habt ihr nur drei Klos? Ich dachte, ihr habt 8 Katzen?

Und?

Wir hatten mal mehr, aber ist Quatsch 😀

@kattepukkel's

oh ja........... das mit den Eintagsküken kann echt fix klebrig werden und ich bin dann den Hundis dankbar, welche erstmal "wischen" 😀

Wobei 1 - 2 x die Woche wischen eh ein Muss ist, je nach Witterung 😎

Und?

Wir hatten mal mehr, aber ist Quatsch 😀

@kattepukkel's

oh ja........... das mit den Eintagsküken kann echt fix klebrig werden und ich bin dann den Hundis dankbar, welche erstmal "wischen" 😀

Wobei 1 - 2 x die Woche wischen eh ein Muss ist, je nach Witterung 😎

Ich hab ja nur gefragt, entschuldige bitte.