Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Das DM Streu habe ich im Moment noch, bis dann endlich die Filou-Lieferung da ist... und das ist wirklich alles andere als sparsam!! :grummel:

Ja, das hat auch sehr nachgelassen. 🙄

Hatte mir 8 Sack gute 50km mit den Auto geholt und wurde entttäuscht, obwohl ich das Früher mal sooo toll fand 🙁

A

Werbung

So habe gerade auch mal Filou bestellt. Bin gespannt. 🙂

So habe mir jetzt auch mal nen Sack Filou bestellt.
Billig ist das ja nicht - also hoffe ich mal, dass es hier akzeptiert wird und das hält was es verspricht.

Der Sack ist hier grad mal eine Klofüllung.

Naja, was kaufste dir sonst für ein Streu ?

Ich finde es nämlich günstiger als GGM , EC usw denn da gebe ich je über 10€ aus und habe nen höheren Verbrauch😎

Werbung:
Ich verwendete bisher ausschliesslich CBÖP. Bin auch recht zufrieden damit.
Aber da hier auf einmal so viele Katzenerfahrene das Filou anpreisen, dachte ich - probiers mal aus. Es kann nie schaden wenn die Miezelinos 2 Streus akzeptieren - für den Fall der Fälle sicher ist sicher.

Naja, das CBÖP habe ich zig Jahre genutzt, aber mich über den stetigen Qualitätseinbruch geärgert und meide es nun ........... 😳

Ich hoffe das ich auch auf Dauer ne Sammelbestellung mit Freunden usw machen kann 😉

für meine katzen und mich habe ich noch nicht DAS streu schlechthin gefunden
an sich lieben wir alle Catsan, aber das ist gut teuer.
Aber es ist das Einzige das alle drei katzen mögen (wobei nur eine wählerisch ist) und das ich zu reinigen auch gut finde und das geruchsmäßig auch ok ist
günstige marken von verschiedensten supermärkten stinken wahlweise nahezu sofort, sind doof in der reinigung oder werden von meiner wählerischen nicht so gern angenommen, was dann ja auch kontraproduktiv ist
aktuell benutzen wir allerdings ein bio-klumpstreu, welches 2/3 toll finden und ich akzeptabel, aber ich benutze es auch nur deshalb, weil es mir geschenkt wurde (die katzen von nachbarn sind gestorben und sie haben mir einige ihrer sachen vermacht). ... wenn die vorräte der nachbarn leer sind (was im juli/august sein dürfte) muss ich dann wieder neu schauen was für meine truppe und meine nase am besten ist
gar nicht so einfach

Werbung:
zwischenbilanz:
akzeptanz gut ( nur nicht bei der pinkelprinzessin, die markiert, lässt sich durch nichts zur " sinnlosen" 😉 blasenentleerung verlocken 🙄.....)
verbrauch gegenüber cböp deutlich geringer, was den höheren preis also wieder wettmachen dürfte.
staub und geruch: angenehm überrasscht.
strandeffekt: grauenvoll, wird noch mehr herumgeschleppt als cböp - allerdings nur von unserer "wollsocke".

lg
marion

Klingt doch recht gut, wobei ich mich frage wodrin nutzt du das Streu ?

Selber würde ich es nämlich nicht in konventionelle Katzenklos nutzen, denn das habe ich mir beim CBÖP schon abgewöhnt und wenigstens Mörtelwanne genutzt 😎

Ich nutze ja das IKEA - Selbstbau - Modkat für unsere Bande und da wird NIX verschleppt 😀

gimpet haubenklo ohne klappe.
eine wanne haben wir auch, cabrio für unseren kater langbein 😀.
da geht die wollsöckin aber nicht rein.....die lava ist überall, vor allem im bett 😕

angenehmer effekt bei langhaar, wenn die sich gern mal bepinkeln:
es scheint nicht so am fell zu kleben wie cböp !

lg
marion

Habt ihr denn Matten vor den Katzenklos ?

ansonsten schau dir mal diese Katzenklos an, denn da liegt fast Alles im Deckel und gut ist 😎

z.zt. nicht, kann sein, dass daran liegt. wir haben sonst immer zottelige badvorleger, die fangen ganz gut, animieren aber auch die pinklerin - und die sollteja endlich mal ins und nicht ans klo machen.....

lg
marion

Werbung:
also hier unsere beiden Pinkeldamen kommen sehr gut mit den neuen Klos zurecht. Vorleger waren hier auch deshalb keine Lösung!

So, ihr habt mich nun auch so neugierig gemacht, dass ich gerade eben ganz mutig vier Säcke Filou bestellt habe.
Bisher benutzten wir das DRAFT Klumpstreu (Eigenmarke vom Futterhaus), das wird mir aber zusehends unsympathischer wegen der Staubentwicklung, es legt sich mit der Zeit im Bad so ein doofer Film auf die Oberflächen und das Gewicht nervt auch ganz gewaltig.
Ich finde Streu aus organischem Material allgemein sympathischer.

Die Umstellung wird wohl kein großes Problem, Jay-Jay ist da sehr unkompliziert. Da das Draft gestern leer geworden ist, werde ich das Kaklo einfach langsam mit Filou nachfüllen, ein Komplettwechsel fand letztens erst statt.

Ich hoffe, dass das Streu meinen Erwartungen entspricht - ihr habt mir hier wirklich den Mund wässrig gemacht! Nicht zuletzt bin ich auf den Geruch gespannt und schwarzes Streu passt hier perfekt in den Metaller-Haushalt 😉

SO , habe ich das mit den schwarzen Streu noch nicht gesehen obwohl hier auch nen Metall - Freak an meiner Seite lebt 😀

Ich benutze das Filou jetzt auch. Zum Ausprobieren habe ich es in eins der handelsüblichen KaKlos gegeben.

Meine zwei Halblaanghaarmonster schleppen das überall hin. 🙁

Ansonsten ist es wirklich super! Da riecht man gar nix. Akzeptanz ist gut, ich glaube alle meine drei Kater nehmen es an. Das Cats Best Golden Nature-Klo dürfte ich aber nicht entsorgen, denn das wird jetzt vorrangig zum Pieseln frequentiert, während im Filou die Pralinen tüchtigst verbuddelt werden.

Ich brauche so ein Modcat...