Meine kleines Glückskätzchen ''Carla''

  • Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
Patrick3001

Patrick3001

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2012
Beiträge
71
Ort
Daham
Hallo, ich bin Patrick und 20 Jahre alt. Meine Carla ist am 15. Mai 2012 geboren.
Ich erstelle diesen Thread, damit ich mein Kätzchen vorstellen kann und immer wieder Neuigkeiten und Fragen Posten kann.

Hier ist sie:

imag0316i6kku.jpg

imag0321nyu08.jpg

imag0322pcuuc.jpg



Die letzten beiden Fotos sind von gerade eben. Frisch geschossen.

Hab da gleich die erste Frage:
Wenn ich am PC sitze, dann läuft meine Carla über mir drüber, über die Tastatur, steicht mir um die Beine, etc. Wenn ich dann aufstehe und sie nehmen will, dann versteckt sie sich. Ist das normal? Oder muss ich mir Gedanken machen?

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, sowas ist normal.

Ist die Lütte denn alleine bei Dir?
 
Huhu 🙂

Hübsche Maus deine Kleine :pink-heart:

Ich denke mal, sie möchte einfach deine Aufmerksamkeit. 😉 Aber das heißt ja nicht gleich, dass sie hochgenommen oder gestreichelt werden will. 😀

Spiel einfach mit ihr. Aber ich würde nicht auf jede ihre Unterbrechungsversuche reagieren. Sie muss ja lernen, dass es manchmal eben auch nicht direkt geht. 😉

Eine zweite Mieze zur Beschäftigung wäre übrigens DIE Lösung. 😎
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Es handelt sich ja da um ein sehr trauriges Thema. Und dieses Thema sollte ja schön sein. Was halten die andreren davon?

Wenn ich meine Carla rufe, dann kommt sie fast immer.
Schmusen will sie kaum, nur früh, wenn der Wecker klingelt. Sonnst rennt sie immer nur herum und springt umher.
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest in Deinem anderen Thread aufgefordert, einen neuen Thread aufzumachen und genau das hast Du getan. Ich hab mir Deinen anderen Thread auch durchgelesen.

Als meine Katze 4 Monate alt war, wurde sie zum ersten Mal rollig. Meine beiden kleinen Kater waren jünger als meine Katze, wollten sich aber auf sie stürzen. Ich hab das verhindert, denn ich habe Wohnungskatzen und hatte meine drei Kleinen ganztags im Auge. Als meine Katze 6 Monate alt war, wurde sie wieder rollig und zu diesem Zeitpunkt war einer der beiden Kater auch bereits geschlechtsreif. Ich hab drauf bestanden, dass der TA die Katze schnellst möglich kastrierte. Eine Schwangerschaft unter einem (1) Jahr kann für Katze und ihre Jungen lebensbedrohend sein. Sie sind einfach zu jung dazu. Wenn Du Deine Katze jetzt raus läßt, trägst Du das Risiko, dass sie schwanger wird. Das geht sehr schnell und kann schreckliche Folgen haben.

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen? Im anderen Thread schriebst Du, dass Deine Katze 4 Monate alt sei, dann müßte sie aber im Mai 2012 geboren sein?

Warum hältst Du das Tier alleine?
 
Werbung:
imag0325uqxzh.jpg


Der Stoff, auf dem meine Carla liegt, habe ich von bekannten geschenkt bekommen. Sie haben ebenfalls 5 Katzen, die auf dem Stoff gelegen haben. Meine Carla schnuppert immer dran, und tretet drauf rum und schnurrt.
Ist das gut oder sollte ich den Stoff erstmal gründlich waschen, damit er nicht mehr riecht?

Gruß Patrick
 
Der Stoff, auf dem meine Carla liegt, habe ich von bekannten geschenkt bekommen. Sie haben ebenfalls 5 Katzen, die auf dem Stoff gelegen haben. Meine Carla schnuppert immer dran, und tretet drauf rum und schnurrt.
Ist das gut oder sollte ich den Stoff erstmal gründlich waschen, damit er nicht mehr riecht?
Das ist der Milchtritt, das machen Katzen, wenn sie sich wohl fühlen und ihnen ein Plätzchen gefällt. Wenn die Katzen Deiner Bekannten gesund sind, kannst Du das so lassen. Sei aber bitte vorsichtig, wenn Du Sachen von anderen Leuten übernimmst, die Katzen haben, vorallem wenn Du nicht weisst, ob die Tiere gesund sind.

Deine Katze ist sehr hübsch. Aber, wenn Du keine Fragen beantworten magst, gebe ich Dir auch keine weitere Antwort.
 
Sorry, haben arnscheinend gleichzeitig geschrieben, so dass ich es nicht lesen konnte.
Ich lasse die kleine NICHT mehr raus. Meine Nachbarn haben sich Anfang des Jahres auch eine geholt und sie ist jetzt groß genug, um drausen zu streunen. Außerdem brauchte ich schon viel Überzeugungskunst, um meinen Vater, dem das Haus gehört für eine Katze zu überzeugen. Ja ich meinte Mai 2012.

Gruß Patrick
 
Wenn Du und Dein Vater wüßten, wie toll es ist, zwei Katzen gemeinsam aufzuziehen, ihnen zu zu gucken und zu sehen, wie glücklich die Tiere sind, würdet Ihr euch zwei Katzen halten. Sie machen viel weniger kaputt, spielen und schmusen miteinander.

Und ja, Du hast recht, wir haben so ziemlich gleichzeitig gepostet.
 
Hi,
deine Carla ist niedlich aber es ist sehr traurig dass sie alleine leben muss.

Hast du dir schon mal die Bilder in diesen Threads angeschaut?

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Willst du das alles deiner Kleinen vorenthalten?

Stell es dir einfach mal so vor - du lebst alleine unter Elefanten (nur zum Größenvergleich), sie kümmern sich um dich, sie spielen mit dir, sie geben dir zum fressen - aber sie sprechen deine Sprache nicht, du kannst nicht mit ihnen spielen oder kommunizieren wie mit anderen Menschen, du wirst niemals jemanden haben mit dem du dich austauschen kannst, du hast weder Handy noch Computer um mit anderen Menschen Kontakt zu haben - würde dir das gefallen?

Ich weiß dass viele Menschen immer noch denken dass Katzen Einzelgänger sind - aber auch hier geht das Wissen weiter und man weiß heute dass Katzen sehr soziale Tiere sind und nur Einzeljäger.

Damals glaubte man auch dass die Erde eine Scheibe ist - aber heute weiß man es eben besser, genau wie man heute in der Katzenhaltung viel mehr weiß.
 
Werbung:
Hallo,
ich sehe das auch so, dass Katzen zusammen gehalten werden sollten, da sie sich so optimal ergänzen können. Gerade wenn man den Tag über nicht bei den Tieren sein kann, haben sie wenigstens einen Spielgefährten und müssen nicht alleine warten.
Liebe Grüße.
 
Hat sie was mit dem einen Auge oder sieht es nur auf den Fotos so aus?

Ich lasse die kleine NICHT mehr raus.

Hattest du nicht in deinem anderen Thread geschrieben, dass du sie rauslassen willst, weil sie dann auch mit anderen Katzen in Kontakt kommen kann? Und das willst du nun nicht mehr, aber trotzdem weiterhin Einzelhaltung?
 
Echt süß deine Kleine! Ist das deine erste Katze? Viel Spaß mit der kleinen!
 
Ich lass sie raus, wenn sie groß genug ist. Ne, sie hat nix mit dem auge.

Gruß Patrick
 
Ich lasse die kleine NICHT mehr raus. Meine Nachbarn haben sich Anfang des Jahres auch eine geholt und sie ist jetzt groß genug, um drausen zu streunen.
Wie schön .. Einzelkitten soweit das Auge reicht.
Warum müssen die Katzen das immer und immer wieder ausbaden? Weil jemand, der keine Verantwortung trägt uuuuunbedingt ein Kitten will.
 
Werbung:
Ich finde es nicht schön, dass immer direkt mit Sarkasmus etc. ein Neuling "angegriffen wird". Patrick hat hier einen Thread über seine Carla eröffnet um von ihr zu schreiben. Er hat noch garnicht geschrieben woher er Carla hat und warum ein Kitten, ich finde es nicht richtig das direkt zu verurteilen. Wenn es so auf einen "eindrischt" weiß ich nicht ob dem Kätzchen so geholfen ist. Es wäre vielleicht besser, darauf hinzuweisen - nett ohne Sarkasmus, dass Katzen keine Einzelgänger sind und das besonders kleine Katzen, so wie Carla, glücklicher werden mit einem Spielgefährten. Ich denke dass Katzenanfänger die sich geradenoch über das erste Kätzchen freuen von zuviel negativer Kritik, sicher nicht dazu gebracht werden sich ein zweites anzuschaffen.

Wir hatten auch zuerst ein Kätzchen (wie so manch anderer) ich habe dann aber irgendwann gemerkt dass meine Fine "mehr" braucht. Also haben wir dann einen Gefährten geholt. Das war also quasi Learning by Doing. So und nun bin ich sehr froh über diese Entscheidung, die beiden haben sich lieb, wir haben die beiden lieb und wenn ich mal unterwegs bin, dann ohne schlechtes Gewissen.
 
@FineLine: das wurde im anderen Thread schon ALLES gemacht....
 
Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen, da wurde so einiges gemacht... Nämlich vor allem negativ auf den "Katzenneuling" eingeredet. Schade. Sicher- wahrscheinlich wollen alle nur helfen, aber ich denke, so mancher ist über das Ziel hinausgeschossen.
 
*seufz*
Du kannst es beim nächsten Fall ja besser machen.
 

Ähnliche Themen

franzi33
Antworten
25
Aufrufe
3K
magic70
magic70
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
Cyrilya
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben