Meine Kollegin will unbedingt EINE Katze

• Themenstarter Themenstarter killerhasi
  • Beginndatum Beginndatum
killerhasi

killerhasi

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen alle zusammen,
ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Thema. Sollte es hier falsch sein, bitte verschieben.

Ich muss mich dringend mal auskotzen. Nachdem meine Zimmer-Kollegin inmitten von Katzenhaltern arbeitet und mitbekommen hat, wie meine beiden Streuner zahm geworden sind, ist bei ihr mehr und mehr der Wunsch nach einer eigenen Katze gewachsen.
Eigentlich ist sie allergisch meint sie und ihr Mann möchte eigentlich keine Katze.
Wie es der Zufall so will hat die Katze eines Bekannten der beiden unverhofft Kitten bekommen und darunter ist ein kleiner roter Tiger dabei, in den sie sich unsterblich verliebt hat.
Immer wieder schwärmte sie die letzten Wochen und ich erzählte ihr jedes Mal doch gleich zwei der Babies zu nehmen. Kam nie eine wirkliche Reaktion, der Blick war immer ein "jaja". Habe ihr den Link zur Einzelkatzenhaltung geschickt und gemeint sie solle mal reinlesen. Kommentar: mache ich

Heute: ihr Mann hat zugestimmt, sie lässt sich die Woche testen ob sie allergisch reagiert und dann nehmen sie den Kleinen. Natürlich allein....

Ich hätte ihr gern irgendwas an den Kopf geworfen.
Ihr Kommentar zu meiner Frage ob er allein einzieht: klar. Ich bin froh dass mein Mann wenigstens einer zugestimmt hat und der Kleine wird ja sowieso rausgehen und die Nachbarn haben alle nur eine Katze......

Ich möchte gern irgendwas kaputt schlagen :sad::stumm:

A

Werbung

Wie es der Zufall so will hat die Katze eines Bekannten der beiden unverhofft Kitten bekommen ...
Und mit dem Bekannten ist nicht zu reden? Was passiert mit den anderen Kitten, werden die auch einzeln abgegeben? Wird die Mama kastriert?

Und mit dem Bekannten ist nicht zu reden? Was passiert mit den anderen Kitten, werden die auch einzeln abgegeben? Wird die Mama kastriert?

Habe sie genau diese Sachen auch gefragt. Das weiß sie alles nicht, interessiert sie scheinbar auch gar nicht. Ist wohl ein Kollege ihres Mannes und der schickt immer nur Fotos.
Es sind wohl drei Kitten, da hatte er bei fb mal ein Bild hochgeladen.

Ist halt eine wahnsinnig süße rote Katze. Ihr Bedürfnis eine süße Kuschelkatze zu haben geht da scheinbar vor...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Welt nicht im alleingang retten , es wird immer beratungsresistente Menschen geben , leider .

Du kannst die Welt nicht im alleingang retten , es wird immer beratungsresistente Menschen geben , leider .

So viel Engstirnigkeit regt mich einfach tierisch auf. Zumal hier alle mind. 2 Katzen halten.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Menschen nicht mal über den eigenen Tellerrand schauen können bzw. sich mal mit manchen Sachen intensiv auseinandersetzen, bevor gehandelt wird.

Ein bisschen wünsch ich ihr, dass der kleine Fratz ihr die Bude auseinandernimmt. Aber vermutlich geht alles weitere dann auf Kosten des Kleinen. Und der kann am allerwenigsten was dafür. :sad:

Vor allem: nur weil sie jetzt nicht auf den Mini reagiert, heißt das ja nicht, dass sie später nicht auf ihn reagieren wird... war da nicht was mit Geschlechtsreife und Änderung der Allergene im Speichel?

Werbung:
Vor allem: nur weil sie jetzt nicht auf den Mini reagiert, heißt das ja nicht, dass sie später nicht auf ihn reagieren wird... war da nicht was mit Geschlechtsreife und Änderung der Allergene im Speichel?

Ja das ist auch meine Information dazu. Habe ich ihr vor ein paar Wochen bereits gesagt, aber nun ja....

Vielleicht hat der Zwerg ja Glück und wird im Tierheim landen wenn er anfängt alles zu zerkratzen...

Armes Ding 🙁

Mein Freund meinte schon, dann nehmen wir ihn einfach :muhaha:

Na ich hab noch die Hoffnung, dass der Allergietest positiv ausfällt.

Weiss deine Kollegin auch das es richtig teuer werden klann wenn es mal was größere gibt TA-technisch?

Wenn sich das tier zb mal ne Pfote bricht? Oder CNI hat oder mal ne Woche in der Klinik bleiben müsste? Oder bekommt das arme Ding dann auch kein TA zu sehen? Was ist da so dein Gefühl/Eindruck?

Weiss deine Kollegin auch das es richtig teuer werden klann wenn es mal was größere gibt TA-technisch?

Wenn sich das tier zb mal ne Pfote bricht? Oder CNI hat oder mal ne Woche in der Klinik bleiben müsste? Oder bekommt das arme Ding dann auch kein TA zu sehen? Was ist da so dein Gefühl/Eindruck?

Doch ich denk schon, dass sie mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen würde. Leiden lässt sie Tiere nicht.
Aber ich denke generell, dass sie sich das zu leicht vorstellt.

Falls es dazu kommt, dass sie den Knirps wirklich nehmen, werde ich auf jedenfall wegen Futter nochmal mit ihr sprechen. Dahingehend schätze ich sie durchaus so ein, dass es dann der billige Schrott wird. (nach dem Motto: was es im Supermarkt so gibt passt schon)

Ich hoffe ja, dass sie mich/ die anderen Kollegen in dem Fall mal anspricht und sich ein paar Anregungen holt.

Werbung:
Frag Sie doch mal wie sie reagieren würde oder davon hält....

Kleines Beispiel: Zeus hat sich die Vorderpfote gebrochen - alles zusammen mit Nachsorge u Verband wechseln und allem pipapao hat locker so um die 2000 Euro gekostet (waren allerdings auch BB dabei und einiges Urinteste usw..) und war auch mehrfach in der Klinik und hatte schon ein paar zahnOPs wgn FORL, Nieren sind wohl auch nicht mehr ganz so top und er braucht lebenslänglich Blutdrucksenker-Tabletten usw.....

Zeus hat die letzten ca 3-4 jahre bei allem was ging "hier" geschrieen und ist mittlerweile ein kleiner Goldesel. Hätte gerne ne Anzahlung für ein neues Auto ergeben können :dead:...-vielleicht schreckt sie das ja ab

(auch wenn deine Kollegin es nicht böse meint und eher unwissend ist - muss ja nicht immer absicht sein)

Das ist eine sehr gute Idee. Ich schau mal wie ich das am besten verpacke. Ich glaub ich gehe ihr schon ganz schön auf die Nerven.

Vlt erwähne ich mal beiläufig, dass ich über so eine OP-Versicherung nachdenke? Weil wegen den extremen Kosten, die da kommen können?

Erstmal würde ich den Allergietest abwarten, bevor ich mich noch unbeliebter mache 😀

Ich glaube ja fast, dass sie eher so auf dem Standpunkt ist: da wird schon nichts passieren...

Edit: der arme Zeus, das klingt ja wirklich grauenhaft, sowohl für Zeus als auch für dich. :reallysad:
Ich hoffe nicht, dass sowas in nächster Zeit auf uns zukommt. Ich bin noch am üben mit meinen zwei Angsthasen, dass sie sich hochnehmen und eintüten lassen, ohne panisch die Flucht hinter das Sofa zu ergreifen.

Zuletzt bearbeitet:

das fürchte ich auch, leider 🙁😡

du kannst reden, reden, reden

falls der Kleine dann randaliert, es noch einmal versuchen...

die Aussicht auf hohe Tierarztkosten wird sie vermutlich noch eher davon abhalten, zwei zu nehmen (ist dann ja alles "doppelt")

ich drücke dem Kleinen die Daumen, dass es noch eine Veränderung gibt!

die Aussicht auf hohe Tierarztkosten wird sie vermutlich noch eher davon abhalten, zwei zu nehmen (ist dann ja alles "doppelt")

Meistens ist das garkeine gute Idee diesen Leuten mit Tierarztkosten zu kommen - da kommt (meine Erfahrung) nämlich gerne als Antwort dass man ja genau deshalb nur eine Katze möchte, bei zweien wär das zu teuer.

Falls es dazu kommt, dass sie den Knirps wirklich nehmen, werde ich auf jedenfall wegen Futter nochmal mit ihr sprechen.
Erwarte Dir nicht zu viel davon.
Ich hab hier auch einen Kollegen, dem hab ich quasi schon alles mitgebracht was meine elendslange Futterliste so hergibt und wenn ich in die Firma Katzenfutter geliefert kriege, geb ich ihm auch jedes Mal was ab, er ist auch schwer interessiert... ABER: Helfen tut's nicht, das Katzi mag das Futter halt nicht, ergo kriegt sie weiterhin hauptsächlich Sheba & Co. und eben gelegentlich was das ich so anschleppe...
Richtig Streit anfangen mit dem Kollegen mag ich deshalb trotzdem nicht, wir sind ein kleiner Betrieb, das wäre nicht gut fürs Betriebsklima...
Aber wir reden immer wieder drüber und er kriegt immer wieder was zum Ausprobieren ab (zahlt mir das auch), aber so wirklich vorwärts geht's da nicht...

Werbung:
Meistens ist das garkeine gute Idee diesen Leuten mit Tierarztkosten zu kommen - da kommt (meine Erfahrung) nämlich gerne als Antwort dass man ja genau deshalb nur eine Katze möchte, bei zweien wär das zu teuer.

ja, genau, das meinte ich

Mit einem kitten Allergie testen , das klappt nicht. Die Allergene entwickeln sich deutlich stärker mit dem erwachsen werden.
Vernünftig Testen kannst du nur mit erwachsenen Tieren.

Sag das mal deiner Kollegin bitte.

Mit einem kitten Allergie testen , das klappt nicht. Die Allergene entwickeln sich deutlich stärker mit dem erwachsen werden.
Vernünftig Testen kannst du nur mit erwachsenen Tieren.

Sag das mal deiner Kollegin bitte.

Hab ich doch leider schon vor einiger Zeit, aber auch da kam keine Reaktion. Ich werd es heut nochmal versuchen.

Sie gehen sich heut den Kleinen angucken. Sie meinte zu mir, die anderen beiden sind auch noch da. Ich habe es ihr nochmal gesagt dass sie doch gleich zwei nehmen soll und wie toll das ist (inklusive dass der Kleine ihnen sonst die Bude auseinandernimmt).
Sie meinte dann der Kleine soll ja eh rausgehen... Ihr Mann wird das schon alles wissen, der hatte vorher schon Katzen.

Ich bin gespannt und hoffe sie entscheiden sich für zwei.