Meine Lilly sucht neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Anni87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anni87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
16
Ort
berlin
hey hey...

ich könnte weinen, das ich das hier grad echt schreiben muss....
ich hatte bis vor zwei Tagen noch zwei Katzen....
für meinen Kater hab ich schon ein neues liebevolles zu hause gefunden!jetzt fehlt nur noch meine lilly..

es geht leider nicht anders...mein partner seine allergie wird immer schlimmer, sodass es ihm echt schwer fällt zu atmen!!

ich möchte meine Lilly nicht ins tierheim geben, da ich der meinung bin, das diese tiere dort bestimmt nicht so schnell ein zu hause bekommen....

meine süße ist jetzt 4 jahre alt und absolut pflegeleicht!
seit ich sie habe, war sie nicht einmal krank!sie hat gerne umgang mit menschen und liebt handtaschen, da man da so suuuuper schlafen kann =)

wichtig ist, das ein balkon vorhanden ist, da sie gern mal an der frischen luft ist und das auch im winter....

also wer interesse hat, bitte bitte meldet euch hier bei mir, auf meinem profil ist auch ein album mit bildern von ihr!!

danke...
 
A

Werbung

Setz Deinen Beitrag lieber unter "Notfellchen", da hast Du vielleicht eher eine Chance.

Hat Dein Freund mal über eine Desensibilisierung nachgedacht? Mein Mann hatte auch eine ganz arge Allergie mit Asthamanfällen. Zweimal diese Spritzkur gemacht (kann man selbst machen) und er ist so gut wie beschwerdefrei.
 
danke für den tip!

mein freund ist bei der bundeswehr und sein arzt dort rät ihm davon ab, da er sämtliche allergien hat gegen bäume....ect....sie werden wohl erst dort anfangen, da er halt so ziemlich immer eigentlich asthmatische anfälle hat....
 
hall, dass tut mir sehr leid für dich, das du deine ketze abgeben musst. stell doch am besten noch ein bild von ihr rein. viel glück.
 
danke für deine anteilnahme...hab jetzt den beitrag bei notfellchen gepostet und nen bild mit rein gesetzt...

ich hoffe nur, es findet sich jemand...!!
 
danke für den tip!

mein freund ist bei der bundeswehr und sein arzt dort rät ihm davon ab, da er sämtliche allergien hat gegen bäume....ect....sie werden wohl erst dort anfangen, da er halt so ziemlich immer eigentlich asthmatische anfälle hat....

Hallo Anni,

der Bundeswehrarzt wird sicherlich kein Allergologe sein, bevor Du Dich also von Deiner Katze trennen musst, würde ich erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausloten, zum Spezialisten gehen etc.

Lies Dir hier mal den Bereich "Allergie" durch, da findest Du mit Sicherheit viele wertvolle Tipps.

LG Silvia
 
Werbung:
Wenn Dein Freund auf so vieles reagiert, würde ich wirklich mal diese Eigenbluttherapie in Betracht ziehen!
 
Ich würde auch erst nen Allergologen hinzuziehen, denn Ärzte raten oft zu schnell und unntötig zur Abgabe von Haustieren.

Habe selbst zb Astmah und mir wurde das Damals auch gesagt und dabei lag es an Haustaubmilben, bestimmte Pollen und auch meiner damals sehr lädierten Psyche. 😳

Also immer erst ne weitere Meinung einholen und ne vernünftige Diagnostic machen, denn es wäre ja traurig, wenn Lilly unnötig abgegeben würde und es deinem Freund weiterhin mies geht 🙁
 
na getestet wurde er erst grad wieder und er ist halt nen echt starker allergiker, leider, er springt auf ziemlich alles an =(

aber ich werd mich hier im forum auf jeden fall richtig kundig machen...
danke euch!!
 
Ist schon schlimm, wenn man starker Allergiker ist, war ich früher auch.
Aber mir fehlt bei Deinem Vorgehen jegliche Logik....
Dein Freund reagiert quasi auf alles und jeden allergisch und die meisten Allergene wie Pollen lassen sich niemals ausblenden.
Aber dann einfach mal eben Deine geliebten Katzen abgeben ?
Ich vermute mal, daß Katzenallergene den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Mal abgesehen davon, daß die Trennung der Katzen wirklich richtig Mist ist.
Die beiden leben lange zusammen und da kommt einer und will nur den Kater haben ? Und Du trennst die beiden echt ?
Die armen Katzen...
 
ich bin mit meinen 45 Jahren sicherlich etwas arg zynisch mittlerweile, aber ich fürchte Anni ist noch sehr jung und wird in ein paar Jahren auf diesen Lebensabschnitt mit großem Bedauern zurückblicken.

Ich wünsche Lilly ein wunderbares neues Zuhause, wo sie so geliebt wird, wie sie es verdient hat. Deshalb wäre es wichtig, dass sich jetzt hier Leute melden, die Lilly da raus holen wollen. Ich drücke die Daumen.

LG Claudia

@anni
Nichts ist so vergänglich wie die Liebe zu einem Mann. Die Liebe zu Deinen Katzen ist unvergänglich. Ich weiß, dass Du das jetzt weder hören willst, noch glaubst, aber ich weiß auch, dass Du dich an diese Worte in ein paar Jahren erinnern wirst.
 
Werbung:
oh man,

also ich probiere meine mietzen echt nicht erst seit gestern zu vermitteln, sondern versuche es schon seit einem jahr!!!
eine freundschaft von uns wollte auch erst beide nehmen, sind dann aber abgesprungen, so lief es nun auch schon öfter....
das er eine allergie hat, wusste ich von anfang an, nur wenn die liebe da ist, dann kann man das nicht einfach eben abstellen....

seit meine lilly kastriert wurde, waren die beiden auch nicht mehr so doll auf einander fixiert und das sie nun getrennt sind, scheint beiden nicht doll zu zu setzen.. ich sehe meinen kater ja noch, da ihn ja nun meine nachbarin genommen hat und es hat einfach gepasst, er ist einmal in ihre wohnung rüber gelaufen, als diese offen stand und hat sich gefühlt wie zu hause und auch bis jetzt hat sich bei beiden noch kein trennungsschmerz bemerkbar gemacht!

und ehrlich gesagt, ehe ich meine mietzen ins heim gebe, suche ich lieber nach liebevollen besitzern, die ihnen ein neues liebevolles daheim geben!
lieber kommen sie meiner meinung nach in ein neues zu hause, als ihr leben lang im heim zu bleiben!!!!

daher hab ich mich hier angemeldet, in der hoffnung, das sich jemand findet, der ihr ein neues zu hause gibt, egal wo er in deutschland wohnt, ist mir der weg nicht zu weit, wenn ich weiß, das sie es gut haben wird!!
 
Es wäre einfacher, wenn es zu Lilly Fotos und einen Steckbrief gäbe 😎
 
Hallo Annie,

das ist ja schön, dass zumindest Dein Kater ganz in der Nähe untergekommen ist! Da kannst Du ihn ja auch besuchen. Lilly mag die Nachbarin nicht auch nehmen?

Hast Du mal an Aushänge mit Bild und Beschreibung beim Tierarzt gedacht?
 
Ich würde auch zu Flyern raten und sie möglichst positiv zu präsentieren 😉

Was hat denn Dein Freund allgemein zur Desensibilisierung getan ? erst Gestern war ein toller Bericht im TV zu Menschen mit extremen Allergien und ich weiss wie ernst soetwas zu nehmen ist. Deshalb meine Frage was ER selber dagegen tut, denn die Allergien zu haben ist schlimm, aber oftmals kann mit dagegen Etwas tuen und sollte das auch 😎
 
Der Kater ist freiwillig umgezogen? Vlt. solltest Du den nächsten Nachbarn bitten, seine Haustür einen Moment offen zu lassen, wahrscheinlich nutzt Lilly den günstigen Moment bei Euch weg zu kommen sofort :dead:

Stell hier bitte ein Foto mit einem Steckbrief ein, damit Lilly so schnell wie möglich bei Euch weg kommt. Danke.

P.S. Dein Freundeskreis ist schon seltsam.
 
Werbung:
So abwegig mit dem Auskundschaften fremder Wohnungen finde ich das gar nicht. Wir wohnen in einem Haus mit offenen Laubengängen. Wenn unsere Katzen da unter Aufsicht mal spazierengehen dürfen und die Nachbarn vorn ihre Wohnungstür offen haben, flitzen die beiden wie der Blitz da rein!
 
Ich bin ja persönlich der Meinung, dass derjenige, der zuerst da war auch in der Rangfolge des Gehens ganz zuletzt steht 😀

Hätte ich also plötzlich einen Partner, der eine Katzenallergie hat, müsste man halt schauen, was es für Therapiemöglichkeiten gibt.

Falls das mit deinem Herzbuben nicht funktionieren wird langristig, wird dir das bestimmt noch leid tun...

Immer diese Menschen,die Tiere zu Wanderpokalen machen müssen. Finde ich nicht gut!
 
Frau Trubel, mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein, wenn man die Umstände nicht persönlich kennt.
 
So abwegig mit dem Auskundschaften fremder Wohnungen finde ich das gar nicht. Wir wohnen in einem Haus mit offenen Laubengängen. Wenn unsere Katzen da unter Aufsicht mal spazierengehen dürfen und die Nachbarn vorn ihre Wohnungstür offen haben, flitzen die beiden wie der Blitz da rein!


Mein Kater geht auch super gerne in fremder Leute Häuser. Aber er bleibt nicht freiwillig da. Gegen einen netten Abend auf dem fremden Sofa hätte er vermutlich nichts, aber spätestens wenn er mich draußen hört, würde er sofort zu mir wollen und es gäbe kein halten mehr.

Das ist schon sehr bezeichnend, dass der Kater freiwillig in der Nachbarswohnung bleibt.

@Peikko
Da hast Du Recht.

Aber was sich hier herauskristallisiert, ist im Umfeld der Dame ja mehr im Argen. Von daher unterstütze ich den Umzug von Lilly von ganzem Herzen und würde ihr sofort ein neues Zuhause bieten, wenn ich könnte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
4K
Dorothea
Dorothea
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
810
Elbchen
Elbchen
Quilla
Antworten
44
Aufrufe
5K
dexcoona
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
Maggie
Antworten
72
Aufrufe
5K
Hannah777
Hannah777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben