Hallo
🙂
Wieso hab ich denn nicht gesehen, dass du was geschrieben hast?
😕 Ich gucke fast jeden Tag mal hier im Forum vorbei und mir wurden hier keine neuen Beiträge angezeigt. Jetzt habe ich gerade mit meiner Mama telefoniert und die fragte mich, warum ich dir nicht antworte. Komisch, komisch.
Topsy, der kleinen Kratzbürste, gehts spitze. Die Milchbar ist mittlerweile versiegt und die Süße wird langsam richtig groß. Und sie kann super gucken! Kein Federpuschel ist mehr vor ihr sicher, kein Tisch zu hoch, kein Sprung zu weit: sie ist eine muntere, w-i-l-d-e (!!), lebensfrohe Maus.
Zum Katzenschnupfen: Bis vor 2 Wochen spritzte der Tierarzt jeden Freitag ein Antibiotikum. Jetzt bekommt sie keins mehr und es hat sich keine Verschlechterung eingestellt. Sie hat immer noch Schnupfen, d.h. sie niest und ihr Näschen ist immer nass. Der TA meint, dass es gut sein kann, dass sie das auch nicht mehr los wird. Aber den Augen geht es super, kein Eiter mehr, nur noch ein paar Verwachsungen, die irgendwann später einmal gelöst werden (vielleicht bei der Kastra?). Mit dem leichten chronischen Schnupfen können sowohl Topsy, als auch meine Mama prima leben.
Auch das Zusammenleben mit Gracy läuft ganz gut. Es gibt Momente, da gehen sie aufeinander zu, beschnuppern sich und Gracy stupst die Kleine mit der Nase an. Dann gibt es Momente, da ist Gracy stinkig und faucht Topsy an. Topsy tritt aber dann auch sofort den Rückzug an und lässt der Großen ihre Ruhe. Sie weiß bei Gracy ganz gut, was sie darf und was nicht.
🙂
Alles in allem kann man nur sagen, dass Topsy mal wieder ein Musterbeispiel dafür ist, dass es die Mühe und Liebe wert ist, auch wenn das Kreatürchen noch so erbärmlich ist. Für Topsy hat sich jedenfalls alles gelohnt
Soo.. jetzt gibts noch ein paar Bilderchen. Die sind aber nun auch schon 3 Wochen alt. Am Samstag ist aber bei uns Plätzchenbacken angesagt und dann nehme ich meine Kamera wieder mit. Dann gibts auch die neusten Nachrichten und frische Bilder.