Ihr Lieben, einen Tag hat Momo seinen Bruder überlebt. 😢
Er hat gestern Morgen das letzte Mal etwas gefressen und die Tablette genommen, zudem merkte man auch das er über Tigers Verhalten irritiert war.
Als wir gestern Tiger eingefangen haben, war Momo nicht da, was schon seltsam war. Normalerweise haben die Jungis um diese Zeit gemeinsam in einer Kartonhöhle geschlafen.
Ich hatte Momo den ganzen Tag nicht im Katzenhaus (Laube) gesehen, erst zum Nachmittag kam er zurück, legte sich in den Karton und stand nicht mehr auf. Er hat jedes Futter verweigert, nahm auch die Tabletten nicht, auch ReConvales, Kattovit Aufbaunahrung heute morgen hat er verweigert. Ich habe ihm einen Teelöffel Schmelzkäse vor die Nase gehalten, kein schnuppern, kein Kopf wegdrehen, keine Reaktion.
Dabei fiel mir auf, das die Augen komisch aussahen und tränten. Zudem hatte er eine schwere Bauchatmung.
Bei der TÄ sah man das die Augen unterschiedlich große Pupillen hatten.
Dann kommen noch Momos Vorerkrankungen dazu, das (vermutliche) PEK an der Nase (an der gleichen Seite, wo bei Schwester Pünktchen das bestätigte PEK ist), und der hohe SDÜ Wert.
Nun sind die Herzensbrüder wieder vereint.
Und Pünktchen ..... 😢