Ihr Lieben, ich stehe noch völlig neben mir.
Heute musste unser Streunerbärchen Tiger, Bruder von Pünki und Momo, über die Regenbogenbrücke gehen.
Gestern Morgen war noch alles gut, er hat gefressen und sich durchkraulen lassen, und Abends bei der Fütterung lag er verschreckt im Körbchen und schaut mich mit blinden Augen an.
Ein Auge war komplett grün, das andere Auge auch schon betroffen. Und man merkte am Verhalten das er Schmerzen hat.
Die Diagnose war ein beidseitiges Glaukom.
Ob durch Bluthochdruck, oder eine CNI, oder Tumor wissen wir nicht. Hinter dem am schlimmsten betroffenen Auge konnte selbst ich Eiter erkennen.
Bluthochdruck und auch eine CNI lassen sich behandeln, auch bei meinen Streunern. Momos Tablettengabe mit Thiamazol funktioniert bisher ja auch.
Aber einen blinden Streuner, in einer Wohnsiedlung mit Autoverkehr, können wir nicht verantworten.
Wir haben ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Dein Bruder Momo merkt schon seit gestern Abend das da was falsch läuft. Er ist sehr unruhig und kommt auch nicht zur Ruhe, bzw ins Katzenhaus zum schlafen.
Normalerweise kleben die beiden Kater beim Schlafen aneinander, sie waren wie Topf und Deckel.
😢