Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Und es hat kein TA einen Tipp wie man das Schreien wenigstens etwas einschränken kann?
Darauf warte ich nämlich immer noch.
Nein, bisher nicht.
Den heutigen Tonfall der Schreierei kann ich deuten, den hat Lily immer wenn sie Hunger hat und nicht fressen will, oder kann.
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Assistenzfütterung zu machen, das haben wir Beide heute Morgen und heute Mittag schon gemacht.
Wenn Lily in dieser Phase ist, dann schreit sie, hat schwarze Augen und frisst alles Ungenießbare an, oder auf (herum liegende Katzenhaare).
Oder wie heute meine Anthurie, die gestern am frühen Abend aus Platzgründen auf die Blumenbank im Esszimmer gezogen ist.
Ich habe die beiden Anthurien nun im Schlafzimmer stehen.
Screenshot_20231120-135855.png

• Sad
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ayleen
A

Werbung

Immerhin kannst du zeitweise mit Futter entgegenwirken 👍Aufwändig ist es allemal.

• Like
Reaktionen: biveli john
Zu meinen Senioren gehören auch noch zwei Kostgänger-Streuner, Pünktchens Brüder Tiger und Momo, die im Oktober 2007, als 12 Wochen alter 5er Wurf, an meiner Hausfutterstelle auftauchten, bzw von dem sehr sozialen, ein Jahr älteren, und zu dem Zeitpunkt noch unkastrierten Halbbruder angeschleppt wurden.
Insgesamt waren es 2 x 5 Jungkatzen, von denen Pünktchen, Tiger und Momo übrig geblieben sind.
Und um Momo geht es derzeit.
Die Kater werden zweimal am Tag gefüttert, waren bisher Freigeister und Selbstversorger.
Letzte Woche ist mir aufgefallen das Momo trotz gutem Appetit abgemagert ist.
Er hat leider auch die schwarzen Krusten an der Nase wie Pünktchen (PEK), bei ihm aber schneller fortschreitend. In den letzten Tagen heilten die Krusten nicht mehr ab, so das ständig Blut lief.
Nun kann ich ihn ja nicht einfach in die Box setzen, es brauchte Vorbereitungszeit und Planung über das wie einfangen.
Beim einfangen ist mir aufgefallen das Momo nicht mehr springen kann, er hat sich trotz Adrenalin überall nur hochgezogen. Daher konnte mein Mann Momo mehr oder weniger in die Box stopfen.
Im Moment ist er bei der TÄ, sie wollen ihn in der Mittagszeit als Notfall untersuchen.

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, SimbaLuna123, tiha und 2 weitere
Gibt es schon etwas neues?

• Like
Reaktionen: Poldi
Wieder ein armer Schatz, dem Du hilfst. Ich drücke die Daumen 🍀🐞
Noch nichts neues?

• Like
Ja, wir haben Momo gerade abgeholt.
Er sieht 💩 aus, und hat die Narkose schlecht vertragen. Daher muss er heute Nacht zur Beobachtung in der Box, in unserem Haus bleiben.
Er hat einen sehr hohen T4,
Screenshot_20231123-173043.png

es wurden das Maul untersucht, kein Anzeichen für ein PEK. Die Wunde an der Nase ist deutlich größer als bei Pucki und hört leider nicht auf zu bluten 😕, Momo mussten Filzplatten entfernt werden, jetzt sieht man auch wie knochig er geworden ist, trotz Heißhunger.
Ob da (doch) noch ein Tumor beteiligt ist, wissen wir nicht, das werden wir sehen wenn, oder ob, die Thiamatab anschlagen.
Damit fange ich aber erst an, wenn Momo wieder auf seinen Pfötchen stehen kann.

• Sad
Reaktionen: Sammy13, biveli john, SimbaLuna123 und 3 weitere
Werbung:
Gute Besserung dem armen Schatz

• Like
Oh man, das klingt echt mies 🥺

• Like
Dem Momo habe ich gegen halb 11 den Futter/Wasserbehälter in die Catit Box geschoben, mit Wasser und einem Schlecksnack. Ich war vorhin kontrollieren, der Schlecksnack ist aufgeschleckt. 🙏

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Sammy13, Antschie und 7 weitere
Mensch, bei euch @Poldi kommt auch immer alles zusammen.
Alles Gute euch allen............ 🍀 🍄 ☘️ 🐞

• Like
Guten Morgen.
Wie geht's Momo heute?

Werbung:
Die Nacht war erstaunlicherweise ruhig. Immer wenn ich mal geschaut habe, warum es so ruhig in der Box ist, war Momo entspannt, Beine weggestreckt und Kopf auf den Pfötchen.
Ab und an hat er mich leise angefaucht 🤭.
Heute morgen war der Opi dann munter, saß in der Box vor der Klappe, die Faucher wurden lauter und spucken kann er auch.
Da war es dann Zeit ihn wieder raus zu lassen.
Ich habe Momo im Katzenhaus aus der Box gelassen, er schoss raus, sieht wo er ist und bremst ab, endlich wieder Zuhause. 😁
Ich bin dann wieder rein um die Futternäpfe für die Opis fertig zu machen.
Tiger war verschwunden, Momo saß draußen am Zaun und hat mit Pünktchen gequatscht 😂

Um es kurz zu machen.
Kater draußen, Bauch voll und 1. Tablette intus.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, All4MyCats, Sammy13 und 7 weitere
Das darf man dann wohl als "Momo geht es OK" einstufen 😅

Schön, dass Momo wieder auf den Beinen ist. Ich konnte nicht schreiben, war etwas im Stress aber habe ganz doll mitgefiebert.

Da liest man einmal nicht mit und schon verpasst man was. Und dann will ich schon die Daunen warm rubbeln und darf dann aber lesen, dass es Momo wieder gut geht. 🥰

Ich wollte einfach nur einen lieben Gruß dalassen und hoffe, es klappt weiterhin gut mit den Tabletten und überhaupt?! 🙂

Werbung:
Ich wollte einfach nur einen lieben Gruß dalassen und hoffe, es klappt weiterhin gut mit den Tabletten und überhaupt?! 🙂
Danke liebe @tiha . Da die beiden Katerbrüder im Moment zu den beiden Fütterungen verlässlich da sind, funktioniert die Tablettengabe bei Momo noch.

Für Pünktchen werde ich morgen einen Termin machen, das Pfötchen gefällt mir gar nicht. Es nässt, daher habe ich den Versuch mit den Socken wieder abgebrochen, der Ballen trocknete nicht mehr ab. Inzwischen ist auch noch ein Zehenballen betroffen.
Und das Auge an der schlimmsten Nasen-Seite, wo der größte Tumor ist, sondert auch wieder blutigen Ausfluss ab.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: All4MyCats, Molana, FraTraLi und 4 weitere
Schön, dass das mit Momo klappt, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Aber das mit Pünktchen klingt dagegen nicht gut. Was für eine schwere und schwierige Situation, da ist man ja nahezu machtlos. Scheiße! 🙁

• Like
Gaanz viel Glück für Puckilein 🍀🍀🐞🐞😥