LunaEddy
Erfahrener Benutzer
Ich verstehe deine Sorgen allzu gut, daher möchte ich zum Mut machen unsere Geschichte erzählen 🙂.
Mit meinem Jüngsten, damals 7 Jahre alt, hatte ich schon eine wahre Odyssee hinter mir, ewig Bronchitis, Lungenentzündungen, Pseudokrupp und diverse Krankenhausaufenthalte wegen Atemnot-Anfällen 😡.
Dann wurden wir endlich zu einem Allergologen und Lungenfacharzt überwiesen.
Über Allergien wurde gemutmaßt, Katzen waren natürlich auch ein Thema, Gott sei Dank war der Tenor dieses Arztes aber, erst mal gucken was los ist, und nicht sofort: die Katzen müssen weg 😀.
Der Prick-Test war der Anfang, mein Sohn reagierte heftig auf Hausstaub, Katzen 🙁 und Pferde. Ich fing an, mir Gedanken über ein neues Zuhause für meine Fellnasen zu machen, und es brach mir das Herz, aber unser wirklich toller Arzt hat mir sehr viel Mut gemacht und weitere Tests angeordnet.
Ein Bluttest bestätigte zwar unter anderem die Katzenallergie, unsere Mäuse durften trotzdem bleiben 🙂.
Wir begannen mit einer medikamentösen Therapie gegen die Symptome, und zeitgleich entschieden wir uns für eine Desensibilisierung gegen die Hausstaubmilben und einen Provokationstest auf unsere Katzen.
Der Provokationstest wurde bei uns von der Krankenkasse übernommen, vielleicht weil es für ein Kind war?
Die Desensibilisierung war sehr erfolgreich und der Provokationstest löste bei meinem Sohn nur 3 x niesen aus, sodaß eine Abgabe unserer Süßen kein Thema mehr war .
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auch für euch so ein tolles Happy End gibt 😀.
Auch dir danke ich für die super lieben Worte.
Hatte der Arzt gesagt das die Katzen nicht weg müssen, oder war das eure Entscheidung?
Darf ich fragen was ein Provokationstest ist?
Und durch die Desensibilisierung gegen Hausstaubmilben wurde auch die Katzenallergie besser, oder habe ich das falsch verstanden?
Also kommt es auch auf den Grad an, ob die Katzen weg müssen oder nicht?
Hoffnung machst du mir auf alle Fälle. Dein Kleiner hat ja sehr, sehr viel durch gemacht. Es klingt sogar schlimmer als bei meiner. Atemnot hatte sie in dem Sinne noch nicht. Ab und an blieb mal kurz “die Luft weg“, weil sie sehr lange husten musste, aber das ist bei mir in diesem Fall auch so.
Oh Gott, ich hoffe das es bei mir genauso gut läuft.
Wie lange ging diese Desensibilisierung? Da bekommt man doch regelmäßig Spritzen oder?