LunaEddy
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Februar 2013
- Beiträge
- 654
- Ort
- Kreis Viersen
Ich hätte den Saft auch gegeben, und ich würde ihn auch 2-3 Tage geben, um zu gucken, ob eine Besserung eintritt.
Die Bronchien der kleinen Maus sind durch die viele Husterei extrem gereizt, da kann es durchaus einen Moment dauern, bis sich das wieder beruhigt 🙁.
Wegen der Nebenwirkungen würde ich mir im Augenblick nicht den Kopf zerbrechen, ich weiß, leichter gesagt als getan😉, aber wie LucaAlexis schon schrieb, kann man Cetirizin problemlos auch über einen längeren Zeitraum einnehmen.
Bei uns hat gerade bei dem bellenden Husten am besten inhalieren mit dem Pariboy geholfen. Den haben wir verschrieben bekommen, und er hat uns unbezahlbare Dienste geleistet 😀.
Vielleicht kannst du deine Ärztin beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen, es gibt auch Apotheken, die sie verleihen.
Ansonsten hat dir Neol schon die gleichen Tipps geschrieben, die wir auch beherzigt haben, bis auf einen Teddy mussten auch bei meinem Sohn alle Stofftiere aus dem Bett ausziehen 🙂.
Und wir haben zusätzlich zu dem Matratzenbezug auch die Bettdecke und das Kissen mit Schutzbezügen ausgestattet.
Ich denke an euch und wünsche weiter gute Besserung für die kleine Maus 🙂.
Du wirst wohl recht haben. Der ganze Hals und Rachen ist garantiert vom ganzen Husten so gereizt, dass es erstmal dauern wird bis es sich beruhigt (ich hoffe es zumindest).
Danke für den Tipp mit dem Pariboy, dass werde ich am Dienstag beim HNO-Arzt schon mal ansprechen. Auf Dienstag bin ich eh wahnsinnig gespannt, gerade weil er sich garantiert besser mit Allergien auskennt. Mal schauen was er für eine Meinung hat. Auch in Bezug auf Medikamente und ob man im jungen Alter schon therapieren kann. Klar, erstmal muss eh festgestellt werden, was da genau hinter steckt.
Das mit den Schutzbezügen für die Decke + Kissen ist auch eine super Idee.
Wenn ich nachher in die alte Wohnung zurück fahre, muss ich auch erstmal schauen aus welchem Material die Decke und das Kissen ist. Nicht das ich da etwas verwende, was ungünstig ist.
Vielen Dank für das “an uns denken“ und das du meiner Kleinen eine gute Besserung wünschst. Das ist sehr, sehr lieb von dir!!!!