Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entsorgt-> meistens direkt ins Klo. :-/
Mein 3 Jahre alter kastrierter Kater hüpft ständig (also 2-3 täglich) auf den jüngeren 7 Monate alten Kater drauf, beißt ihn in den Hals, drückt ihn zu Boden und fängt an ihn zu .... der Kleine läßt es über sich immer ergehen.
Beide Kater sind Wohungskatzen und kastriert!!! Wie kann das sein? Der große tut dem Kleinen weh. Was soll ich machen? Die letzten paar Monate haben sie sich gut verstanden.
Mein erster Kater war 3 Jahre alt als ich ein Kitten dazu geholt (auch ein Kater), damit er sich etwas bewegt und ein Kumpel hat. Ich muss sagen, er hat sich nicht bedroht gefühlt und sehr schnell (~1 Woche) an das Kitten gewöhnt. Am Anfang hat er das Kitten sogar abgeschleckt, es war total süß.
Das einzige "Problem" ist, dass der Kleine viel mehr verspielt und aktiv ist als der große (auch ein Jahr später), und er nervt ihn ein bisschen. Also beste Freunde sind sie nie geworden. Ein paar Monate später, nach der Kastration vom Kleinen, hat der Große angefangen seine Dominanz zeigen zu wollen und hat den armen einige Male "Bestiegen". 🙁 Gott sei dank hat das jetzt aufgehört. Die zwei spielen täglich etwas zusammen und laufen durch die Wohnung. Dann schlafen sie wieder ein, immer mit einem Sicherheitsabstand von einander.
Ich weiß nicht, aber ich glaube die Chance, dass er sich mit einem schon älteren Kater versteht, ist geringer als mit einem Kitten. Vielleicht kannst du es so machen- Zuerst mit einem gleichaltrigen aus dem Tierheim testen, und wenn es nicht geht, dann ein Kitten nehmen. Ich frinde BKH sind eh nicht so wild.
Ideal ist es nie wenn man nicht zwei gleichgeschlechtrige vom selben Wurf nimmt. :-(
Ich bitte um Eure Meinungen:
Ich habe zwei kastrierte Ragdoll Kater. Einer ist 4 Jahre alt, einer 1.5 Jahre. Sie leben mit mir in einer 50m Wohnung.
Beim jüngeren ist mir aufgefallen, dass er seit einiger Zeit sehr schnell atmet und sich sehr oft putzt, vorallem am Bauch sind seine Haare fast alle schon weg. Bin mit ihm zum TA, der hat alles mögliche untersucht, EKG gemacht, Lungen Röntgen, usw. Und meinte es sei alles in Ordnung. Also es ist einfach so, oder er hat Stress.
Hat jemand mit sowas Erfahrung und hat Tipps wie man ihm den Stress nehmen könnte?
Bei uns hat es anfangs auch gemüffelt. Was Abhilfe geschaffen hat (wurde aber glaub ich fast alles schon gesagt):
- ein gutes Streu - geruchstechnisch fand ich das Cats best öko plus ganz gut (nur dass die Klumpen zerfielen fand ich doof), das hattest du ja aber schon, jetzt haben wir ein ganz feines Mineralstreu von Amora, aber jetzt macht sie eh meist draußen.
- einen Windeleimer zur Entsorgung der Klumpen oder die Klumpen gleich nach draußen bringen
- Streu immer gaaanz hoch einfüllen (das hilft enorm)
- sure feed luftdichte Futterschale
- Reste vom Futter nicht in den normalen Mülleimer, es sei denn dieser wird sofort nach draußen gebracht
- leere Futterdosen entweder gleich nach draußen bringen oder gut ausspülen
Die Kombi aller Maßnahmen machts dann, bei uns riecht jetzt nichts mehr nach Katze.
(Die Katze selbst riecht übrigens neuerdings nach Schnittlauch, weil sie das Schnittlauchbeet zum Lieblingsplatz erkoren hat)👽
😱 Bin ganz entgeistert. Meine Katzen stinken auch nicht. Und beim Kuscheln vergrabe ich manchmal meine Nase im Fell, weil sie so gut duften.
Bin ich seltsam?
.