Meine zwei ehemaligen babys suchen dringend ein neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter shila2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zuhause
Hallo Meli,
ich freu mich für Dich, dass Du ein neues Zuhause für die Beiden gefunden hast und die Sorge los bist. Fahrtechnisch sind wir hier auch zu weit weg, aber da findet sich bestimmt was.

A

Werbung

Naja, richtig erleichtert bin ich nicht. Was ist, wenn die Luna, die keine Katzen mag, nach 10 Tagen Trebe doch wieder auftaucht und zwei neue Katzen vorfindet? Hoffentlich wird das kein Schuss in den Ofen...

...meine Worte... das sind meine Gedanken...

auch wenn ich mehr -drüben- bin als hier, solltet Ihr vielleicht auch mal die "Geschichte" von Moni(und Luna) dort lesen... (und zwar alles!)
...und darüber Nachdenken...
ich will nichts schlechtmachen und nichts über den Haufen werfen...
aber mein *Katzen-Herz* sagt nein...

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie

Zuletzt bearbeitet:
.
ich will nichts schlechtmachen und nichts über den Haufen werfen...
aber mein *Katzen-Herz* sagt nein...

Ich sehe das auch sehr gespalten...ich hoffe Melli das du dir den neuen Dosi diesmal wirklich genau anguckst...mir kommt die Geschichte auch etwas seltsam vor..
sie schreibt das Luna mit anderen Katzen nicht zurecht kommt, also was passiert sollte sie nun doch wieder auftauchen??
Muss dann jemand gehen??
Ihre Luna war "ständig rollig" bevor sie sie dann doch kastrieren lassen hat..
Ihr Freund mag Katzen nicht und toleriert sie lediglich..
Ich weiß nicht, wenn meine Katze verschwindet setzt ich Himmel und Hölle und Hölle in Bewegung um sie zu finden, Flugblätter, Anrufe..ich fahre rum und suche..naja sie sagt nach wenigen tagen dass sie nicht mehr glaubt dass sie kommt und steht bibbernd auf dem Balkon....so richtig suchen sieht anders aus..

Ach Melli, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung..🙁

Ach du Schreck - und ich hatte mich so für die beiden gefreut und Moni noch Mut gemacht, dass eine Fahrkette kein Problem sei !

Mist, das kommt davon, wenn man nur wenig im Netz ist, und nur jeden 30. Beitrag mitkriegt..........

............... gibt es denn so gar nicht die Möglichkeit eine VK vor Ort zu organisieren, bevor die Süssen auf die Reise gehen 😕

Das wodrauf Margit aufmerksam macht , gibt auch mir zu denken.

Ich hätte da ansonsten auch ein ungutes Gefühl im Bauch 🙁

Mist, das kommt davon, wenn man nur wenig im Netz ist, und nur jeden 30. Beitrag mitkriegt..........

Ich war über deine Begeisterung verwundert, weil du doch Profi bist und schon vielen Katzen ein neues Zuhause gesucht hast oder mit beteiligt warst. Ich hatte ja auch schon leichte Bedenken geäußert.

Kommt die neue Besitzerin mit 3 Katzen (die sich u. U. bekriegen), einem Kleinkind, einem katzennichtmögenden Mann in Summe klar? Für mich hört sich das nach unüberlegtem Schnellschuss an. Das ist mein Bauchgefühl, und es kann natürlich ganz anders kommen. Mir wäre das jedenfalls viel zu unsicher!

PS: Noch was: Sollen die Katzen jetzt noch ganze drei Wochen der Willkür dieser Frau ausgesetzt bleiben 😱 😱 😱?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, inzwischen habe ich es auch gelesen. Das hatte ich glattweg übersehen.....

Wirklich doof, ich kann nicht mal einen Pflegeplatz anbieten, geschweige denn gleich zwei - mittlerweile bin ich wieder voll.
Und so wie es aussieht, steht die Vermittlung ja fest - je nachdem, ob die Fahrkette zustandekommt.

Ich kann nur sagen was sie am telefon sagte, das luna mit anderen katzen auskommt und sie das dann schon regelt. Sie sieht keine probleme.

Ich kann sie ja nur vom Telefon aus beurteilen, ich kenn sie ja nicht, bzw. kann sie gar nicht kennenlernen🙁

Und sie wären keine drei wochen mehr bei der frau sondern nur noch bis nächsten sonntag. Wenn es mit der fahrkette hinhaut

Ich kann nur sagen was sie am telefon sagte, das luna mit anderen katzen auskommt und sie das dann schon regelt. Sie sieht keine probleme.

Ich kann sie ja nur vom Telefon aus beurteilen, ich kenn sie ja nicht, bzw. kann sie gar nicht kennenlernen🙁

Und sie wären keine drei wochen mehr bei der frau sondern nur noch bis nächsten sonntag. Wenn es mit der fahrkette hinhaut

😉 Der Versuch ist es wert - besser als bei dieser Frau zu bleiben. Geh nach deinem Bauchgefühl.😉

Ich verfolge das Thema schon von Anfang an und war von Anfang an auch skeptisch mit der Entscheidung, dass die beiden nach Bremen kommen. Freut mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.

Mir gab der Satz, dass sie das mit der Kastration schon irgendwie hinkriegt, hätte bei Luna ja auch geklappt, doch sehr zu denken. Dann könnte es ja durchaus sein, dass die vermisste Katze wieder auftaucht. Ach, für mich kommt das alles so halbgar und unüberlegt vor. Ich weiß nicht, ob eine so junge alleinerziehende Mutter, mit deren finanziellen Situation es anscheinend auch nicht zum Besten steht, mit 2 Katzen leicht überfordert sein kann. Wär schon gut, wenn jemand dort vorbeischauen könnte bevor die Katzen die weite Reise nach Bremen antreten.

Leider habe ich auch keine andere Lösung parat.

Aber warum wird eigentlich hier darüber diskutiert? Sollte man Moni nicht einbeziehen, anstatt es hinter ihrem Rücken zu tun?

😕 Es wurde aber doch geschrieben, dass sie sich mit Luna verstehen könnten? Oder hab ich da was überlesen? Bin jetzt etwas irritiert!!🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann mich erinnern, dass sich bei der Vermittlung von Bienes Katzen eine SandraK sehr engagiert hat. Wohnt sie nicht in der Nähe von Amberg? Vielleicht kann man sie ja mal kontaktieren, ob sie eine Idee hat.

Finde es traurig die Beiträge zu lesen .... und ich kann auch nicht verstehen wie man einfach seine 2 Katzen abgeben kann 😡 😡

es muss sich doch irgendjemand finden der in der Nähe wohnt und die 2 süssen miezen nimmt... damit sie nicht auch noch so eine weite Fahrt haben....
und ich finde es auch schade wenn der Mann keine Katzen mag 🙁
und wenn Luna wieder kommt ???
Ich habe von Anfang an gesagt wenn Schiwa wieder kommt dann habe ich 3 🙄 auch wenn schiwa lieber alleine war ich könnte mich nicht mehr von Polly & Zilly trennen .....
Ich hoffe das die beiden ein schönes zu Hause finden wo sie bis ans Ende ein wunderschönes Leben haben werden ....
Ich finde die beiden so hübsch ich sag ja ich würde sie sofort nehmen aber vom Platz und Geld her gehts leider nicht 🙁

Drücke die Daumen für die 2 ...

Gruss Jandra Polly & Zilly

So..hab den Betrag mal drüben eingestellt...jetzt gibts wohl wieder was auf die Mütze...🙄

So..hab den Betrag mal drüben eingestellt...jetzt gibts wohl wieder was auf die Mütze...🙄
...finde Deinen Beitrag sehr gut! und wenn es für Zweifel im Sinne der zwei Süßen einen auf die Mütze gibt, dann mal los......

😀 Heidi

Ich bin da ja ein wenig vorbelastet 😎 ..also mal schauen 😉

Werbung:
Nicole, Bremen ist doch gar nicht sooooooo weit weg von Hamburg. Willst du dich nicht mal hinfahren?

nicht soo weit ist gut..es sind schon 300km hin und zurück...

Wenns wirklich hier in der Nähe währ würd ich sicher in die Bahn steigen und rüber..aber ganz ehrlich...ich bin in Punkto Katzenhaltung glaub ich schwer zu begeistern...🙁
Wenn da nicht ein paar ordentliche KBs sind, sie mir nicht aus dem FF erzählen kann welcher ERnährungstyp Katzen sind etc (natürlich auf die Spitze getrieben)

Würd mein Tier da nicht hin...und ihren Beiträgen nach zu urteilen ist das nicht der Fall
Ich glaub ich bin echt nicht der Typ der soetwas beurteilen sollte..🙄

Melli wieso fragst du nicht nach Fotos??
Habt ihr überhaupt mal ausführlich gesprochen???

Und Meli, bitte bitte hol die beiden doch ab von dort und behalte sie zumindest bis Sonntag bei dir!!!

Ich würde sie keine Minute länger mehr bei dieser Person lassen!

Und Meli, bitte bitte hol die beiden doch ab von dort und behalte sie zumindest bis Sonntag bei dir!!!

Ich würde sie keine Minute länger mehr bei dieser Person lassen!
das unterschreib ich 10mal mindestens! Bitte hol sie da raus!
und bitte kuck dir das ganz genau an!
ich kann das was Justi an Zweifeln anführt nur unterstützen!
Es sind Deine Babys und Du hast sie in die Welt entlassen! Ich finde Du hast auch die Verantwortung dafür- vor allem dass es ihnen ab jetzt gut geht!
lg Heidi