Meine zwei ehemaligen babys suchen dringend ein neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter shila2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zuhause
Ich kann sie nciht abholen, so gern wie ich das würde. Mein mann und ich sind sowieso nur ncoh am streiten in letzter zeit wenn ich ihm damit komm ist es noch schlimmer.

Außerdem weiß ich nciht wo ich sie unterbringen sollte, ich kann sie nciht trennen und finanziell geht es im moment wirklich überhaupt nicht. Meine zwei fressen mir schon die haare vom kopf.

Ich kann wirklich nicht.

Ich hab grad alrusa ne pn geschickt ob sie hummelkatze frage würde ob sie mal bei moni vorbei schaut.

Moni sagte schon am telefon das sie noch nen hohen kb besorgt, zusätzlich zu dem billigen deckenspanner von der frau (wirklich klump)

Ich habe mit ihr wirklich lange telefoniert, aber am telefon ist es nunmal nicht das gleiche wie persönlich🙁

A

Werbung

Fakt ist es sollte ein entgültigen Zuhause sein. Es bringt keinen was wenn die Katzen nach 2 Monaten wieder suchen. Für die Katzen wäre es das schlimmste was passieren könnte.
Es sollte schon jemand eine Vorkontrolle machen.

Fakt ist es sollte ein entgültigen Zuhause sein. Es bringt keinen was wenn die Katzen nach 2 Monaten wieder suchen. Für die Katzen wäre es das schlimmste was passieren könnte.
Es sollte schon jemand eine Vorkontrolle machen.

Ja nur wer wohnt in der nähe von bremen und wäre bereit das zu machne. Und wäre objektiv genug über nicht sooo gute kratzbäume hinwegzusehen, ich denke mal das ist nämlich nicht das wichtigste.

Ja nur wer wohnt in der nähe von bremen und wäre bereit das zu machne. Und wäre objektiv genug über nicht sooo gute kratzbäume hinwegzusehen, ich denke mal das ist nämlich nicht das wichtigste.

Ne da hast Du natürlich Recht Kratzbaum ist nicht alles.

Ich bin entsetzt, was er für Leute gibt. Ich wünsche Dir so, dass Du ein neues und schönes zu Hause findest. Diese Frau hat einfach keine Ahnung von Katzen... es ist bestimmt besser, wenn sie ein neues Zuhause finden.
Leider kann ich Dir nicht helfen, so gerne ich würde, aber ich drück ganz fest die Daumen.

LG

Inki

Wie wäre es denn, wenn ihr das alles dort diskutieren würdet, wo Moni sich auch dazu äußern kann?

Und möglichst irgendwo, wo nicht die Hauptsache .... zum Beispiel das Thema Transportkette ... gestört wird.
Man kann ja einen link in den thread Transportkette setzen.

Als Moni ernsthaftes Interesse an den Kleinen bekundete, habe ich sie auch erstmal via PN wegen Luna gefragt und mich lange mit ihr ausgetauscht.
Ich finde diese Frage auch durchaus berechtigt. Aber man sollte sie doch mit Moni diskutieren und sich dann eine Meinung bilden.

Grüsslis,

Gudrun

edit: Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Damit meine ich das Thema "die verschwundene Luna"

und außerdem war ich wohl zu spät, weil es ja schon in dem thread bei den NK angesprochen wurde ... *sorry*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Shila 🙂

Also Minibocki und ich wohnen ja in Bremen...

Ich habe leider kein Auto.. aber wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmittel hinkommt. würde ich das machen. Könnte dieses aber nur morgends/vormittags machen... weil ich ab mittags arbeiten muss 🙂

Falls es bei mir nicht klappt. dann würde ich Minibocki mal eine PN schreiben, ob sie es nachmittags machen könnte 🙂

Viel mehr kann ich leider nicht helfen 🙂 sagt einfach bescheid 🙂

LG Nicole 🙂

Ich hab lange überlegt, ob ich schreiben soll, denn ich finds auch nicht gut, meine Meinung über jemanden an einer Stelle zu schreiben, wo derjenige sich nicht rechtfertigen kann.

Darum möchte ich nur folgendes sagen: Ich finde es zwar toll, dass viele Foris sich an den TA-Kosten beteiligen würden. Allerdings muss doch gewährleistet sein, dass Melis ehemalige Schützlinge an eine Stelle kommen, wo neben der liebevollen Fürsorge auch die weitere finanzielle Versorgung für alle vorhandenen Katzen sichergestellt ist.

Ich wünsche den beiden Fellnasen, dass sich schnell ein Idealplatz mit optimalen Möglichkeiten findet. Sollte aus irgendwelchen Gründen vorher finanzielle Hilfe gebraucht werden, bin ich gern dabei.

Alles Liebe für die beiden.

Das persönliche Gespräch vor Ort wird gerade organisiert.

Ich habe gelesen, dass eine der beiden Katzen nach ihrer Mutter kommt und etwas scheu ist. Nun habe ich so meine Bedenken, ob man eine solche Katze zu kleinen Kindern vermitteln soll.

Vielleicht habe ich ja auch nur eine blühende Fantasie und male zu sehr schwarz.

Werbung:
Ich habe gelesen, dass eine der beiden Katzen nach ihrer Mutter kommt und etwas scheu ist. Nun habe ich so meine Bedenken, ob man eine solche Katze zu kleinen Kindern vermitteln soll.

Vielleicht habe ich ja auch nur eine blühende Fantasie und male zu sehr schwarz.

Ne sie kommt vom schmusen her nach ihrer mutter. Hab ich warhscheinlich falsch rübergebracht.

Mit kindern sind sie ja hier aufgewachsen und die frau hatte auch kinder.

Ich denke das ist kein problem.

Das Du die Leute seit Freitag nicht erreichst hört sich nicht gut an. Nich das die Frau die Katzen anderswo weggibt weil ihr die Sache zu lange dauert,.
Hast Du die Möglichkeit mal bei Ihr vorbei zu fahren???

Gibt es denn immer noch das Problem mit den Transportboxen? Ich habe das in dem anderen Forum gelesen, dass die fehlen. Ist das immer noch so? Ich würde eine spenden. Vielleicht übernimmt jemand anders dann die 2.?

das wär ja toll. Wir haben schon eine zweite.

Ich bin schon vorbeigefahren, entweder sind sie nicht da oder si emachen nicht auf. 😡

Hallo Meli, dann hoffe ich, dass Du sie heute abend oder morgen erreichst..?
lg Heidi

Ich bin schon vorbeigefahren, entweder sind sie nicht da oder si emachen nicht auf. 😡

Ich hoffe, meine hier bereits beschriebenen Befürchtungen sind nicht schon wahr geworden und sie hat sich der (lästigen) Katzen schon entledigt 😡!

Fang die Frau bitte morgen Früh am Kindergarten ab, um für Klarheit zu sorgen. Vor allen Dingen um ihr mitzuteilen, dass du einen neuen Platz für die Katzen hast. Evtl. kann sie besser mit ihrem Problem umgehen, wenn sie weiß, es ist nur noch zeitlich begrenzt.

Werbung:
Sowas, die Frau nervt. Hoffentlich findet sich eine Lösung und die beiden
süßen können von der Frau weg, aber nicht insTH.

Gruß

Ich würde auch einfach mal einen Zettel an die Tür hängen, falls Sie wirklich nicht dasein sollten..

...wie traurig...
trotzdem musst Du liebe Melanie, versuchen diese Frau irgendwo aufzuspüren...

Ein heiden durcheinander... keiner weiss mehr was "vorne und hinten" ist...
aber das ist shit-egal...
Die Frage ist: Wo sind die beiden Katzen?

Die beste Lösung: sie hat sie ins nächste Tierheim gebracht...

die 2.-beste Lösung sie sind noch bei Ihr...

die 3. und schlechteste sie hat sie einfach in die Freiheit "entlassen"... nicht wegen der Freiheit... ganz und gar nicht... aber sie sind nicht kastriert...
*verdammtnochmal* das kann doch nicht sein...
😡 bitte nicht!

Margit mit Bonnie

...wie traurig...
trotzdem musst Du liebe Melanie, versuchen diese Frau irgendwo aufzuspüren...

Ein heiden durcheinander... keiner weiss mehr was "vorne und hinten" ist...
aber das ist shit-egal...
Die Frage ist: Wo sind die beiden Katzen?

Die beste Lösung: sie hat sie ins nächste Tierheim gebracht...

die 2.-beste Lösung sie sind noch bei Ihr...

die 3. und schlechteste sie hat sie einfach in die Freiheit "entlassen"... nicht wegen der Freiheit... ganz und gar nicht... aber sie sind nicht kastriert...
*verdammtnochmal* das kann doch nicht sein...
😡 bitte nicht!

Margit mit Bonnie

Sorry ... aber mittlerweil kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten.
Bisher habe ich jegliche Meinungsäußerung unterdrückt, damit nicht von der Hauptsache abgelenkt wird.

Aber ... was ich überhaupt nicht verstehe .....

Wie kannst du dir eine solche Meinung bilden?

Tierheim sei die beste Lösung?????????????? 😱
Warst du schon einmal in einem Tierheim? Weißt du, wie es dort riecht? Wie Katzen in ihren gefliesten Zimmerchen hocken? Die meiste Zeit ohne Ansprache? Ohne Anregungen? Wie im Gefängnis?
Zusammen mit etlichen anderen Katzen, ungeachtet dessen, ob sie verträglich miteinander sind oder nicht ... dann hockt die Katze eben Tag und Nacht auf einem Brettchen an der Wand ...

Wie muss das für Katzen sein, die Hunde bellen zu hören und sie und ihre Ausscheidungen riechen zu müssen?

Das muss Stress ohne Ende sein.

Glaubst du wirklich, dass das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation ist?
Dann gehe mal ins Tierheim und schaue dir an, wie wahnsinnig lange ein und diesselben Tiere (manchmal Jahre) dort verbringen müssen.

Das Tierheim ist NIEMALS die beste Lösung, solange die Tiere nicht gequält werden. Das ist für mich der einzige Grund, zu sagen, Tierheim ist besser als der jetztige Zustand.

In dieser Situation spricht rein gar nichts dafür, dass die Frau, bei der die Katzen noch sind, diese Katzen quält oder ihnen psychischen Schaden zufügt.

Dass Wohnungskatzen mit 7 Monaten noch nicht kastriert sind, finde ich übrigens im allgemeinen überhaupt nicht schlimm. Sogar sondern völlig egal, solange sie vor oder gleich nach der Geschlechtsreife kastriert werden.

Dass diese "Dame", bei der die Katzen momentan sind, nun wirklich keine Tiere halten sollte, wenn sie sie abgeben will, weil sie ihrer Meinung nach "riechen und nur alles kaputt machen" steht für mich natürlich völlig außer Frage.

Schlimm finde ich allmählich, wie sich hier reingesteigert wird.

Melanie hatte immer Kontakt zu dieser "Dame", hat auch die Kleinen besucht ... und es hatten bisher immer gute Zustände (nach Sicht) geherrscht.

Für mich spricht überhaupt nichts dafür, dass die Tiere in ein Tierheim kommen sollten und dort besser aufgehoben wären.

Für mich spricht nur alles dafür, die Tiere endlich dort wegzuholen und sie in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

Grüße,

Gudrun