Eben rief mich Renate an, weil in meiner nähe eine Katze gesichtet wurde die Melli ähnlich sah. Ich zog mich am, packte eine Transportbox, hab ein Handtuch rein und in ein kleines Döschen Katzenfutter.
Also ging ich dort hin, stellte lustigerweise fest dass ihre kleine Tochter mit meinem Sohn im Kindergarten ist und sie zeigten mir die Katze. Leider habe ich sofort gesehen dass es die Melli nicht ist. Es war noch ein Jungtier und hab mir extra von Renate noch mal Melli beschreiben lassen, rief auch sofort Renate an um zu sagen dass es leider ein Fehlalarm war.
Sie fragten mich dann was nun passiert, ich sagte dass ich das denen überlasse. Wenn sie die Katze aus ihrem Hof raus wollen, dann nehm ich sie mit und wenn nicht dann geh ich ohne sie. Sie fragten was ich bei erster Variante machen würde. Dann sagte ich dass ich den Tiernotruf angerufen hätte, die hätten die Katze dann Untersucht und geschaut ob sie Gechipt oder ein Tattoo hat, wenn ja dann wär Besitzer informiert worden und wenn nicht, dann eben ins Tierheim. Oder eben sie bei mir gelassen hätte und morgen Tierschutzverein, oder Tierheim angerufen hätte. Dann entschlossen sich fürs zweite, weil sie sich dachten dass sie dann bestimmt vermisst wird.
Aber die Katze entschloss sich dann selbst den Ort zu verlassen ;-)