Meli vermisst in Mannheim

  • Themenstarter Themenstarter Anja&Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch gerade ein bisschen frustriert...habe bei der Parkverwaltung angerufen wo man angeblich gestern eine getigerte Katze bei den Zigen gesichtet hat.

Warum sind eigentlich alle Menschen immer so unkooperativ???? 🙁😡
 
A

Werbung

Habe eben mit dem Tierheim gesprochen, die tote Katze wurde dort abgegeben, sie war gechipt, aber nicht registriert, es war ein kastrierter Tigerkater.

Fiz, es ist auch NICHT der Kalle. Kalle war doch tätowiert, oder?
Ansonsten sollen die Leute im Tierheim anrufen!

Es war NICHT unsere Melli!


Ich trauere um das tote Katerchen, hoffentlich musstest du nicht leiden.
 
Ich bin auch gerade ein bisschen frustriert...habe bei der Parkverwaltung angerufen wo man angeblich gestern eine getigerte Katze bei den Zigen gesichtet hat.

Warum sind eigentlich alle Menschen immer so unkooperativ???? 🙁😡

Habe das heute auch erfahren. Polizei, Ordnungsamt. Überall heisst es: Dafür sind wir nicht zuständig.

Habe eben wieder einen Hinweis erhalten:
Eine Dame hat eine Tigerkatze "mit weiss" in Höhe Herzogenriederstrasse 137 in ein Gebüsch laufen sehen. Da sind noch andere Katzen, aber die Frau ist sich - wie alle anderen auch - sicher gewesen.
Die Frau könnte mitgehen und genau zeigen wo es gewesen ist und ich dürfte auch ihre Nummer weitergeben.

Und niemand kann jetzt dorthin gehen.

DAS frustiert MICH und macht mich unendlich traurig.
 
aber die herzogenriederstraße ist total weit weg von der käfertaler...ob sie so weit gelaufen ist?
 
Keine Ahnung Flauschi.

Vanessa ist auf Arbeit, aber sie wird nach Feierabend mit der Dame Kontakt aufnehmen und ggf. mal schauen gehen.


Scheise Flauschi, ich hab eben auch mal geschaut, das ist aber echt arg weit weg. Wenn sie im Park ist/war, könnte sie sich in die Richtung begeben haben.

Vielleicht kann Vanessa da wenigstens ein paar Flyer aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe morgen wieder Zeit zum Kleben!

Wunderbar, vielleicht kannst dann mal evt. mal die Richtungen rechts und links vom Park ablaufen oder auch mal in den Park gehen und dir die Begebenheiten anschauen, jemand hat Melli ja am Samstag angeblich in der Nähe der Ziegen gesehen.

Oh und Anja, wir müssen die kommenden Tage mal koordinieren, wie du verfügbar bist, wann du angerufen werden kannst und dann auch gehen kannst, falls nötig.
 
Werbung:
So ihr lieben, wie Renate schon schrieb hab ich mich mit der Dame auseinander gesetzt!

Dort sollen drei "Melli Katzen" sein, ich wunderte mich auch weil es wirklich sehr weit weg ist vom Park und zumindest dort stark befahren ist.

Dennoch würde ich dort hingehen, nur bin ich leider nicht Mobil. Habe kein Führerschein! Wenn es sogar 3 von den getiegerten sein sollen, wie soll ICH dann wissen wer von denen (und ob überhaupt) Melli ist. Aus dem Grund dachte ich mir, ich schreibe hier. In der Hoffnung, dass jemand, vielleicht sogar du Anja??? Mit mir dort hin gehen würde und gucken würde. Ich habe auch noch Flyer. Nur leider kam ich nicht dazu gescheides Tesaband zu holen, dennoch kann man es Passanten in die Hand drücken!

Ist denn noch jemand aus Mannheim, mit Auto und könnte evtl sogar Melli wieder erkennen? Ich will einfach keine Fehler machen ;-)

Man kann mir auch gerne per Pn schreiben, aber meldet sich doch bitte jemand. Ich sagte der Frau dass ich mich Melden werde und ihr sage was nun passieren wird (sie muss es ja eh zeigen)
 
Sorry, bleib nicht mehr wach. Werde der Frau schreiben ... weiss nur nicht was. Sie macht sich die mühe an zu rufen und ich muss schreiben, dass keiner kommen und gucken kann :reallysad:
 
Also ehrlich gesagt finde ich es inzwischen ganz schön traurig was hier läuft!!! Renate und ich kommen extra aus Frankfurt, ich wohne sogar noch 25 km vor Frankfurt, wir laufen stundenlang durch Mannheim, hängen Zettel auf und quatschen Leute an. Für was wenn keiner vor Ort ist der reagieren kann wenn sie irgendwo gesichtet wird??? Was denken denn die Leute? Wir pflastern jeden Metern voll und dann reagiert keiner wenn ein Hinweis kommt???? Was ist mit dir Anja? Es ist deine Katze, ich würde wie die Feuerwehr jedem Hinweis hinterhergehen!!! Und auch ich habe einen Fulltimejob und habe im Moment wirklich viel um die Ohren und trotzdem lässt sich sowas einrichten!!!

Vanessa, es tut mir leid, dass du vor Ort keine Unterstützung bekommst! Wenn alle Stricke reissen kann ich vielleicht morgen Abend mit Renate anreisen, aber eben erst spät, muss normal bis 19 Uhr arbeiten.
 
Für mich ist es derzeit nicht möglich zu kommen. Es sind bei mir ebenfalls 34km bis nach Mannheim.
Meine Katzen brauchen mich aktuell Gesundheitlich.

Anja hast du keine Freunde/Bekannte bei dir in Mannheim, die bereit sind ebenfalls nach Melli zu schauen? Besitzt keiner von Ihnen ein Auto?
 
Ich hab' ein Auto, ich kann meinetwegen morgen vormittag auch über Fankfurt nach Mannheim fahren, leider hab ich Meli nie gesehen. Es müsste also auch mit mir jemand mitkommen, der sie identifizieren könnte.
 
Werbung:
Der Hinweis kam heute mittag rein, da mag morgen schon zu spät sein, bzw. ein positives Ergebnis bei einem Kurzbesuch unwahrscheinlich.

Es fehlt einfach an Leuten vor Ort, die sich nach Meldung eines Hinweises so schnell wie möglich auf den Weg machen und vor Ort nachschauen könnten.

Das kann im Grunde nur machen, wer dort im Umfeld wohnt oder nicht gar so weit weg und ein Auto hat.

Ansonsten können wir doch nur drauf hoffen, dass jemand Melli aufnimmt und so verantwortungsvoll handelt, dass dieser Jemand nach einem Chip schauen lässt und sie so gefunden wird.

Oder sie wird als Streuner gefangen und ausgelesen.

Ach ich weiss auch nicht.

Nomianjomo, das hat mit morgen keinen Sinn, aber ganz lieben Dank für dein Angebot. Wenn ich morgen Zeit hätte, wären wir zwei schon verabredet! 🙂

Aber es wäre nochmal ganz wichtig, dass Fiz Hilfe fürs Wochenende bekommt, dass noch Leute mitfahren und Flyer verteilen helfen. Wir arbeiten gerade noch an einer Idee, wie wir Parkmitarbeiter (Tierpfleger usw.) zur Mithilfe überreden könnten. Offiziell erreicht man da gar nichts. Die Parkverwaltung beruft sich da aufs Erlaubt und Nicht erlaubt. Ein bisschen erlaubt oder wegschauen geht bei denen nicht.
In einem anderen Fall wurde uns von einer Verwaltung auch "erlaubt" zu agieren, obwohl es "eigentlich" verboten war.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie wir weitermachen können?

Bitte, bitte denkt für Melli nach!

Und jetzt sage ich auch wieder gute Nacht Melli, schlaf gut du tapferes Tigermädchen, pass gut auf dich auf, bleib von der Strasse weg.
 
Oh manno, es tut mir so leid, dass ich euch nicht helfen kann, aber für mich sind das knappe 500km.
Und es macht mich so traurig zu lesen, dass Hinweise kommen und keiner nachgeht.
Weiß gar nicht was ich schreiben soll... 🙁
 
Kam über Tasso auch nichts mehr rein?
 
Ich les hier von Anfang an bibbernd mit. Auch, weil ich das Engagement der Foris und anderweitiger Helfer total toll und klasse finde. Das wünschte ich mir im Falle einer entlaufenen Fellnase. Leider komme ich aus Hamburg, sonst hätte es mich schon lange gepackt, damit Mell wieder ihr Dach über dem Köpfchen bekommt.

Ich bekomme aber beim Mitlesen schon Frust. Es vergeht sooooo viel ungenutzte Zeit, Infos wachsen nicht zeitnah rüber und Helfer springen wieder ab, weil nix geregelt wird. Was - für uns nicht sichtbar - noch nebenbei per Telefon, mail, PN etc. versucht wird, mag ich mir gar nicht erst vorstellen. 🙄

Anja, kannst Du nicht wenigstens zeitnah ins Forum schauen oder Fragen beantworten? Hier haben alle Jobs und ein Leben, es wird Dir schon viel abgenommen, aber ein paar Min. pro Tag hat man doch immer. Es geht nicht um einen Biergartenausflug, sondern um DEINE entlaufende Katze, die da vermutlich irrig irgendwo rum flitzt. 🙁
 
Ich verfolge das schon die ganze Zeit mit. Und habe weder die zündende Idee, noch kann ich mal eben vorbei kommen.
Ich denke nur immer wieder an Melli und hoffen so sehr, dass sie das schöne Leben noch kennen lernen darf! Wenn sie wüsste, was sie erwartet... wobei sie natürlich nicht extra abgehauen sind - soll also kein Vorwurf sein!
Melli-Maus, "trau" dich jemandem an! Zeig dich und belib dort, du wirst dort abgeholt Süße und wirst nicht mehr bangen und dich durchschlagen müssen.

Da ich mich vor Ort nicht auskenn, darf ich mal fragen, in welchem Umkreis sie bisher gesehen wurde? Liegen die Orte weit auseinander?
Schade, dass die Maus noch keine "Bezugsperson" hat, sodass sie die Stimme kennt und vertraut.
Lebte sie vorher auf ner PS? Hatte sie dort engen Bezug zu ner Person?
Sorry, ich hab nicht exakt jeden Beitrag immer nachlesen können.

Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und hoffe auf ein Happy End!!!!
 
Werbung:
Wie kann man denn einen festen Ansprechpartner in Mannheim finden? Vielleicht doch noch an die Presse gehen und die Bevölkerung um Mithilfe bitten?
 
Julia, Melli ist in der Käfertaler Strasse 30 entlaufen.
Ich kann jetzt keine Karte einstellen, keinen Plan wie das geht.
Schau mal bei Google Maps.
Melli könnte vermutlich aus ihrem alten Gebiet Richtung des Herzogenriedparks gewandert sein, es gab Hinweise auf die Windsoranlage, davon oberhalb ein ehemaliges Kasernengelände und heute kam der Hinweis auf das andere Ende des Parks beim Knast, direkt oberhalb des Herzogenriedparks.
Möglicherweise wandert sie bei Nacht, da ist der Verkehr nicht so dolle, möglicherweise wurde sie Samstag in dem Park gesehen.

So kannst du dir vielleicht ein Bild machen.
 
Oh manno, es tut mir so leid, dass ich euch nicht helfen kann, aber für mich sind das knappe 500km.
Und es macht mich so traurig zu lesen, dass Hinweise kommen und keiner nachgeht.
Weiß gar nicht was ich schreiben soll... 🙁

Karamelli (Melli war bei ihrer Familie auf Pflegestelle), könntest du mal ein paar Alltagsbilder von Melli einstellen?

Damit man sich die Maus richtig vorstellen kann?

Stell ein was du hast und einstellen kannst.
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich schreiben oder sagen soll.
Manche Aussagen treffen mich richtig und ja,es ist doof, dassich nicht jedem Hinweis nachgehen kann, aber das kann wohl keiner. Ich habe einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und noch dazu 1 Stunde von mannheim entfernt. Meine Freunde arbeiten auch alle, da kann niemand mittags weg. Daran kann ich leider nichts ändern.
Und wenn andere den Eindruck haben, ich habe nicht genug gemacht oder tue dies, dann ist das so. Ich habe mein möglichstes getan undauch wenn ich über Hilfe wirklich, wirklich unendlich dankbar bin und großen Respekt davor habe und nicht weiß wie ich das jemals zurückgeben kann, fühle ich mich hier enorm unter Druck gesetzt. Meine Situation ist zur Zeit mehr belastend von vielen Seiten (Gründe für die ich mich hier nicht rechtfertigen werde). Ich brauche dafür kein Verständnis aber bitte dies einfach zu akzeptieren. Ich schaffe es einfach nicht, jedem Hinweis nachzugehen. Und weil ich das Gefühl habe, dass immer mehr Druck hier aufgebaut wird, als es nötig oder hilfreich ist, werde ich mich hier zurückziehen. Schließlich mache ich mir selbst schon genug Vorwürfe.
Ich danke jedem, der geholfen hat und ich kann auch gerne weiter privat kontaktiert werden. Aber ich bitte darum zu verstehen, dass ich triftige Gründe habe, warum ich nicht alles so umsetzen kann, wie manche sich das wohl vorstellen.
Ich hoffe immer noch Melli zu finden-der neue Kratzbaum wartet schon auf sie.
 

Ähnliche Themen

Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jolanda87
Jolanda87
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben