Meli vermisst in Mannheim

  • Themenstarter Themenstarter Anja&Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
Anja, Du musst dich hier nicht rechtfertigen, aber hier sind eben Viele (Helfer und viele Bibbernde), die ganz dolle hoffen und wünschen, dass Melli gefunden wird. Das ist ja auch logisch. Insbesondere, wenn dies im Forum thematisiert wird.

Aber dennoch, es nützen eben alle Aktionen nix, wenn keiner reagiert. Auch stumpfen die Menschen ab, die sich melden und keine Rückmeldung erfahren. Das finde ich total traurig.

Gibt es irgendwen hier von den "Mannheimern", der das koordinieren wollte und könnte? Also Anrufe/Meldungen entgegen nehmen oder Du, Anja, leitest die kurzerhand weiter?

Wir hier im Forum müssen nicht alles erfahren. Wichtig finde ich, dass den Meldungen, so gut es geht, nachgegangen wird.
 
A

Werbung

Darf ich mal Bestandsaufnahme machen?

Timea&Kyle und Trifetti, Ihr zwei beiden seid in Mannheim?
 
Timea&Kyle ist in Mannheim.
Bei Trifetti bin ich nicht ganz sicher, ich hoffe sie meldet sich nochmal, sie schien mir sehr engagiert.

Anja, du kannst dich nicht zurückziehen, wir suchen deine Katze oder möchtest du dass wir aufhören für dich zu suchen?
Dir soll auch nichts vorgeschrieben werden, aber ich habe dir schon mal gesagt, wir müssen uns koordinieren, wir müssen als Nachrichtenempfänger (auch über Tasso) einfach wissen, wenn wir dich erreichen können und wann nicht.
Wir müssen wisssen, wann du frei hast und suchen kannst weil Anrufe eben auch bei uns landen und dann müssen wir uns darauf verlassen können, dass du dich meldest, das Thema hatten wir neulich und du konntest dich doch gut darauf einlassen und es hat geklappt.

Wo ist denn die Schwierigkeit zu sagen, zu dem Zeitraum arbeite ich, da bin ich bei der Oma oder feiern und zu jenem Zeitraum bin ich frei und quasi auf "Bereitschaft".

Hier im Strang ist das Thema einfach aktuell und ich finde es gut, wenn die Informationen sich hier bündeln.
Melli ist schon lange nicht mehr "privat". Mellimaus ist eine "Katze öffentlichen Interesses".

Überleg dir das mit dem Rückzug.
 
Anja, du kannst dich nicht zurückziehen, wir suchen deine Katze oder möchtest du dass wir aufhören für dich zu suchen?


Was soll das denn? Nur weil sie sich hier zurückzieht heißt das doch nicht das sie kein Interesse mehr daran hat ihre Katze zu finden.
Ihr könnt euch genauso gut anders austauschen. Dazu braucht es doch nicht dieses Forum...

Immer mehr erinnert mich das hier an den anderen Fall einer Katze...entlaufen am Flughafen... ich hoffe das es zwischenmenschlich nicht so ausgeht wie bei dem anderen Fall. :/

Liebe Anja,
ich hoffe Du bekommst Deine Melli zurück. Alles Gute für Dich/euch.
 
Sahayes, es wird von einigen Menschen versucht Melli zu finden.

Es wird versucht, mehr Menschen dafür zu gewinnen.
Es reisen immer wieder Menschen aus anderen Städten an, teilweise stundenlang.

Dringend benötigt werden Menschen, je näher dran, desto lieber.

Dies unter einen Hut zu bringen, dafür ist dieser öffentliche Strang ausgesprochen hilfreich.

Und ja, es ist ein logistisches Problem, wenn keine Rückmeldungen kommen.
Insbesondere, wenn Menschen, die suchen möchten, weit weg wohnen und Melli vielleicht noch nicht mal persönlich gesehen haben.

Diese Menschen versuchen bereits alles mögliche, sich selbst zu organisieren.
Und werden das auch hoffentlich weiter tun.
Für Melli.

Vergleiche zu 'dem anderen Fall' sind unangebracht und taugen hier auch nicht.

Es wird unablässig versucht, sich was einfallen zu lassen, zu organisieren, Menschen vor Ort zu gewinnen.

Und wohlgemerkt, es handelt sich bei dem verspürten Druck um die Nachfragen, Organisationsbemühungen, usw. dieser Suchenden.

So klappt das nämlich nicht.

Entweder Anja ist Ansprechpartnerin oder nicht.

Und es wurde bereits mehr als einmal beschrieben, dass 'private Kontaktaufnahme' nicht so gut funktioniert hat.

Deswegen ja auch die Nachfragen hier.

Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, was daran so schwierig ist.
Und ich meine damit nicht, 'verfügbar' zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die ganze Zeit still mitgelesen.

Anja, es gibt so viele Leute hier, die deiner katze helfen wollen, auch wenn es dir zur Zeit nicht gut geht, da musst du jetzt leider durch.

Ich denke, dass Melli noch im Umkreis von der Stelle (Wohnung) ist, wo sie entlaufen ist. Sie wird sich wahrscheinlich auch nur abends/nachts raustrauen.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Melli gefunden wird!
 
Werbung:
Also ich hab hier auch still mitgelesen und gehofft, dass die Kleine gefunden wird.

Die TE hat Meli noch nicht allzu lang. Vielleicht hat sie auch noch gar kein so großes Gefühl zu ihr, denn ehrlich wenn man an seiner Katze sehr hängt und sie liebt, gibt man alles um sie wiederzufinden. Da hat man gar keine Ruhe und die Gedanken sind bei der Katze.

Das ist gar nicht böse gemeint. Nur vielleicht zum Verständnis.

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass die kleine Meli gefunden wird.

Manuela
 
ich finde es ganz doll, wieviele Personen sich hier engagieren und einbringen!
Herzlichen Dank dafür! 🙂

Es tut mir leid, aber aktuell habe ich viel Stress, daher kann ich auch nicht mal so eben nach Mannheim fahren und suchen/ kleben helfen ... ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich Melli wieder erkenenn würde 😕🙁
Mist, das wir so weit weg wohnen 🙁

Ich hoffe, Melli wird gefunden und der Einsatz aller Helfer damit entsprechend gelohnt ....
 
Hatte Melli denn auf der PS ne Bezugsperson? Sodass diese evtl. mit ihrer Stimme helfen könnte? Melli lebte ja noch nicht lang bei Anja, hat daher vielleicht noch nicht so den Bezug zu ihr. Eine bekannte, vertrauensvolle Stimme kann ja evtl. helfen. Grad wenn Hinweise kommen.

Ich drücke weiterhin die Daumen, mehr kann ich nicht machen. 🙁
 
Mellis ehemalige Bezugspersonen leben in Hannover.

Daumen drücken ist doch auch gut!
 
Och menno.
Dann kann ich weiter nur die Daumen drücken!
Ich denk oft an Melli, auch wenn ich sie nicht kenne.
Ich hoffe, dass die Maus aufpasst!!!!!!

Was mir noch einfällt: sind dort in "ihrer" Nähe Futterstellen? Vielleicht geht sie dort auch mal hin bzw. können die Leute dort ein Auge mehr drauf werfen, wenn es dort solche Stellen gibt.
 
Werbung:
Es gibt wohl eine Futterstelle und die Frau weiß Bescheid und hält die Augen offen.

So mein Stand.
 
Wir sind die Bezugspersonen von Melli und waren auch schon vor Ort zum suchen, aber das können wir natürlich nicht ständig machen.
Es ist echt zum verzweifeln... Ich sitz hier so weit weg und kann nichts machen, außer zu warten und zu hoffen....
 
Also ich bin auch in Mannheim, aber da ich für das kommende Wochenende eine Großveranstaltung mit organisiere zu der Freitag bis Sonntag an die 50.000 Besucher erwartet werden, ist die Zeit sehr knapp.

Ich finde es schade, dass die Leute, die ihr bisschen Freizeit gerne für "Fremde" und deren Katzen einsetzen, angemeckert werden warum sie nicht noch mehr Zeit investieren können.

Wenn jemand von ausserhalb mehr Zeit hat, hätte man z.b. schon viel früher die Parkverwaltung einschalten können. In Google-Maps erkennt man ja häufig auch Firmen und das Gelände dazu, da hätte man anrufen können, Flyer auch mal per Mail versenden, viele Firmen haben ihr "schwarzes Brett" ja auch nur noch virtuell ...

Ansonsten wünsche ich natürlich auch, dass Melli zurück kommt und verfolge die Beiträge. Bis Sonntag ist mit mir allerdings nicht zu rechnen!
 
Wir sind die Bezugspersonen von Melli und waren auch schon vor Ort zum suchen, aber das können wir natürlich nicht ständig machen.
Es ist echt zum verzweifeln... Ich sitz hier so weit weg und kann nichts machen, außer zu warten und zu hoffen....

Hmpf.
Bestünde die Möglichkeit, eine Box, Lebenfalle oder so mit nem getragenen T-Shirt oder Decke oder oder zu positionieren? Wenn sie nochmal wo gesehen wird?
Ist nur eine Idee.... den Geruch von dir kennt sie ja auch und denkt dann wenigstens, dass dort "ihr" Plaz ist.
Ich kenn Melli nicht, aber vielleicht geh sie nur in ne Lebendfalle mit Futter nicht, da sie zu misstrauisch ist.
Ich würde all diese Chancen irgendwie nutzen.

Ist ja auch fraglich, ob sie zu Anja gehen würde, wenn sie dort noch nicht lang war. Und mit ner Einfangaktion verschreckt man sie ja sicher eher.

Sorry, falls meine Tipps vielleicht doof sind, aber die Helfer hier klammern sich ja auch an jedem Strohhalm und außer "blöden" Tipps kann ich nichts machen. Kann ja aber auch ne Idee sein.
 
Wenn jemand von ausserhalb mehr Zeit hat, hätte man z.b. schon viel früher die Parkverwaltung einschalten können. In Google-Maps erkennt man ja häufig auch Firmen und das Gelände dazu, da hätte man anrufen können, Flyer auch mal per Mail versenden, viele Firmen haben ihr "schwarzes Brett" ja auch nur noch virtuell ...

Man hätte so einiges schon viel früher unternehmen können, das ist ja das was mich inzwischen echt ein bisschen ärgert.

Hmpf.
Bestünde die Möglichkeit, eine Box, Lebenfalle oder so mit nem getragenen T-Shirt oder Decke oder oder zu positionieren? Wenn sie nochmal wo gesehen wird?
Ist nur eine Idee.... den Geruch von dir kennt sie ja auch und denkt dann wenigstens, dass dort "ihr" Plaz ist.
Ich kenn Melli nicht, aber vielleicht geh sie nur in ne Lebendfalle mit Futter nicht, da sie zu misstrauisch ist.
Ich würde all diese Chancen irgendwie nutzen.

Ist ja auch fraglich, ob sie zu Anja gehen würde, wenn sie dort noch nicht lang war. Und mit ner Einfangaktion verschreckt man sie ja sicher eher.

Sorry, falls meine Tipps vielleicht doof sind, aber die Helfer hier klammern sich ja auch an jedem Strohhalm und außer "blöden" Tipps kann ich nichts machen. Kann ja aber auch ne Idee sein.

Deine Tipps sind nicht doof! Bis jetzt wurde sie ja nur leider nirgendwo als wirkliche Melli identifiziert! Wenn die Leute nur einen Tiger sehen greifen sie schnell zum Telefon (zum Glück!) Sobald wir uns wirklich sicher sind, dass sie irgendwo ist wird natürlich eine Falle gestellt und mit allen Tricks und Kniffen gearbeitet!
 
Werbung:
Ich finde es schade, dass die Leute, die ihr bisschen Freizeit gerne für "Fremde" und deren Katzen einsetzen, angemeckert werden warum sie nicht noch mehr Zeit investieren können.

Huch, worauf beziehst Du Dich denn jetzt?
Ich lese eher das genaue Gegenteil aus den Beiträgen heraus.

Wenn jemand von ausserhalb mehr Zeit hat, hätte man z.b. schon viel früher die Parkverwaltung einschalten können. In Google-Maps erkennt man ja häufig auch Firmen und das Gelände dazu, da hätte man anrufen können, Flyer auch mal per Mail versenden, viele Firmen haben ihr "schwarzes Brett" ja auch nur noch virtuell ...

Ich hatte hier im Strang schon mal ein paar Links gesetzt.
Glaube, ein persönliches Vorbeigehen ist nützlicher.

Wobei ich die Gegend nicht kenne, die Käfertaler scheint recht lang zu sein.

Das Problem ist ja auch, dass es einen verbindlichen Ansprechpartner vor Ort geben sollte.
Da Anja aber schlecht zu erreichen ist oder nicht immer reagiert oder wie
auch immer, wird das schwierig.

Gerade auch, wenn es Melli-in-Sicht-Meldungen gibt.

Ansonsten wünsche ich natürlich auch, dass Melli zurück kommt und verfolge die Beiträge. Bis Sonntag ist mit mir allerdings nicht zu rechnen!

Du engagierst Dich so toll hier!

Alles Gute für die Veranstaltung, möge alles klappen.
 
Hab grad nochmal an de Anfang geschaut. Wie ging denn das mit der Tierkommunikation weiter? Hier im Forum machen es doch auch einige. Ich selber glaube eher weniger dran, würde aber am Ball bleiben, zumindst es mit einer zweiten versuchen.
Hmpf, Melli hat doch aber nen weißen Latz und diese Zehensöckchen. So sieht nicht jeder Tiger aus.

Ach Mensch, ich drücke weiter die Daumen und verfolge weiter...
 
Wir hatten ein getragenes T- Shirt zusammen mit der Falle vor Ort gelassen. Da Melli extrem auf meinen Mann reagiert, würden wir aber natürlich auch sofort noch mal eins von ihm schicken...

Bei unserer Suchaktion hatten wir auch Teile vom Shirt zerschnitten und in der Umgebung verteilt.
Die Idee ist also so gar nicht doof 😉
 
Kann denn nicht endlich mal jemand in diesen Park gehen und da mal die Lage checken???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
489
NisiMausi
N
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
843
Jolanda87
Jolanda87
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben