Meli vermisst in Mannheim

  • Themenstarter Themenstarter Anja&Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!
Habt ihr beim plakatieren auch in die Hauseingänge geschaut?
Oft gibt es in den größeren Wohnhäusern so eine Art schwarzes Brett im Eingangsbereich, da achten die Bewohner drauf und sollte vielleicht auch ein Plakat hängen?!

Ist mir gerade eingefallen weil ich an einem solchen vorbeigelaufen bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Renate, heute muss ich mein Sohn leider früher vom KiGa holen sonst währ ich in die Gegend hin. Oder geb mir seine Nummer und ich mach was mit ihm aus.

Lg
Vanessa
 
Ja ich meine auch das wäre Nadine, es sei den Melli hat auch das Armband 🙂
 
Na gut, dann kann Nadine auch gut säuseln! 😀😀😀

Vanessa, ich hab dir die Nummer des Anrufers gesimst! Viel Glück und Danke.
 
Jaaa, und gemeinsam sind sie ganz bezaubernd, so wie in Mirakus Video. :pink-heart:
 
Werbung:
Guten Morgen!
Habt ihr beim plakatieren auch in die Hauseingänge geschaut?


Wenn es uns möglich war, ja.
Ich habe teilweise bei Häuserblocks sämtliche Türen mit Plakaten beklebt.
Wenn wir in so einem Block mal eine Hofeinfahrt auf war, sind wir auch da rein um nachzuschauen. So waren wir z.B. in dem Hofgarten, wo Melli vor ca. 2 Wochen gesehen wurde, bzw. von einer Frau gefüttert. Das war Carl Benz Strasse 40. Ein Mann hat uns einige Flyer abgenommen und versprach, die im Haus aufzuhängen.
Ansonsten sind 99% der Haustüren zu.
 
Ja, habe ich mir fast gedacht!
Aber ich dachte ich frage mal nach, nachdem mich heute morgen von einem Plakat an einem solchen schwarzen Brett angelacht wurde. Da wurde aber nur ein Schlüsselbund gesucht.
 
Liebe Mellimaus, ich hoffe es geht dir gut, du hast ein gutes Plätzchen zum Schlafen und konntest dich heute satt essen.

Morgen kommt jemand in den Park um nach dir zu suchen, vielleicht magst du dich ja zeigen!
Es wird ruhiger werden Melli, aber wie werden weitersuchen ... irgendwie.

Gute Nacht!
 
Fiz, Dein Postfach ist voll:

Bist Du heute im Park unterwegs?

Es könnte evt. noch jemand dazustoßen, wenn es zeitlich passt.
 
@Schatzkiste:
Fahr jetzt zum Arzt, geh dann auf dem Rückweg eh in den Park Eingang Exerzierplatz (da wo die Ziegen, Schweine usw. sind),je nachdem wie ich wegkomme bin ich so gegen 16:30 da. Hab deine PN gelesen und schick dir mal jetzt noch meine Mobilnummer.
 
Werbung:
Hallo Claudi,
Find ich toll, dass du mithilfst beim Suchen.🙂
 
Fiz, PN mich mal an, hätte den kompletten Sonntag Zeit, insofern Plakate erneuert werden sollen o.ä, dein Postfach ist nur voll....
 
Guten Abend an alle Beteiligten!

Ich weiß nicht, wo Fiz jetzt ist und hab auch an 3 Kassen im Park gefragt ob außer mir jemand nach Melli gefragt hat heute - nix. Vielleicht ist sie nach mir gekommen.
Bevor ich jetzt jedem eine Pn schreibe, der sich fragt wo ich jetzt auf einmal herkomme - hier mal ein längerer Text.
Ich hatte bereits in den ersten Tagen nach Mellis Verschwinden zu Anja über Facebook Kontakt und war 2x mal im Blindflug mangels einer genauen Adresse oder Telefonnummer von Anja (da gab es noch keine öffentliche Suchmeldung), ist aber dann im Sande verlaufen.
Ich konnte mich leider nicht weiter einbringen, da meine Katze gerade eine akute Pankreatitis durchlief.

Ich bin mir sicher, dass Melli noch in der Gegend ist und um einigen hier Mut zu machen, fasse ich mal zusammen:
Eine Bekannte von mir, die am Park wohnt hat bereits am Montag, den 13.05. auf dem Weg zwischen Park und Kleingartenanlage in Höhe des Restaurants Gartenklause eine jammernde, suchend umherstreifende Katze gesehen, auf die die Beschreibung passte. Dies habe ich aber erst Freitagsabends erfahren und Anja mitgeteilt.
Hab heute einen Orientierungslauf gemacht: von diesem Gartenverein aus geht direkt ein Eingang in den Park und Katze kann fast kerzengerade durch den Park auf die andere Seite laufen, da Eingang August-Kuhn-Str. raus und ratet mal, was da alles in der Nähe ist: rechtsrum das Gebiet, wo die Katze bei der netten Dame im Hof war und weiter gradeaus über die Carl-Benz-Str. kommt die Fratel-/Ecke Melchior- u.Holzbauerstr.
Klingelt`s?
Für alle Nicht-Mannheimer: Der Park ist komplett vergittert, aber Katz kann auch nach Kassenschluß durch die Stangen der Drehtüren rein und raus.

Ich denke, Melli benutzt den Park als verkehrsfreien Durchgang, hat tagsüber irgendwelche Freßmöglichkeiten bei den Kleingärtnern und in den Sichtungsgebieten und geht vielleicht für die Nacht in den Park - weil da dann weder Menschen noch Hunde sind, aber viel Wasser zum Trinken und Unterschlupf bei schlechtem Wetter.
Das waren mal so meine Gedanken, bitte gebt nicht auf!
 
Danke Claudi, das macht wirklich Hoffnung. 😉

Ich kenne Mannheim nicht, aber wenn die Gegend, in der sie vermeintlich mehrfach gesehen wurde, so ausschaut, wie von Dir beschrieben, ist es nahe liegend, dass sie sich dort weiträumig aufhält. Und dann ergeben wohl auch die div. Meldungen einen Sinn.

Wie schaut denn das Posting bei FB aus? Kann man da evtl. ein paar User auf die Gegend ansetzen?
 
Danke Claudi, das hört sich ja sehr gut an und macht endlich auch Sinn.
 
Werbung:
Die Daumen hier sind ganz fest gedrückt, dass Melli gefunden wird.

Manuela
 
So, weiter im Text, musste meine Katze füttern...
Fazit vom Parkbesuch:
- Die Kassendame am Eingang Grenadierstraße war sehr teilnahmsvoll und ihr sind die dort abgegebenen Flyer ausgegangen.
- Ich war grade mal 10m im Park, da ist mir Mann von der Aufsicht in seinem Solarmobil vor die Füße gefahren, ich hab ihn angequatscht und er hätte mir die Flyer aus den Händen gerissen...wenn ich welche gehabt hätte🙁. Er hat sich aber aufgeschrieben, wie Melli aussieht und wollte sogar wissen, von welchem Verein sie vermittelt wurde. Er hat auch vor 4 Wochen einen ausgesetzten Widderhasen eingefangen und sich um ihn gekümmert.
-Das Tor zum Betriebshof, wo Gärtner und Pfleger ihre Unterkunft haben ist offen, so dass man dem Personal während der Arbeitszeit gezielt die Suchflyer geben könnte.
Was ich schon vorher wusste, es ist absolut zwecklos auf offiziellem Weg über die Verwaltung eine Plakatierungserlaubnis zu erhalten (hab mal im Luisenpark ausgeholfen und beide Parks haben eine Verwaltung).Das hab ich auch schon vor Wochen Anja geschrieben und es kam wie es kommen musste - sie wurde abgewimmelt. Hab ihr eine andere Mailadresse gegeben, weiß aber nicht ob sie es da probiert hat.

Also falls gewünscht, würde ich den grünen Männern die Tage mal persönlich auf die Pelle rücken, bräuchte aber Flyer - mein Drucker druckt nur noch unbrauchbare Zettel.
 
Super, das passt!

Ach übrigens, Melli hieß anfangs Melchor... passt, wackelt und hat Luft.
 
claudi dich schickt der Himmel, ich könnte dir morgen die flyerdatei mailen, habe auch noch einen dicken packen hier rumliegen und sie dir schicken, was ist dir lieber?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
489
NisiMausi
N
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
843
Jolanda87
Jolanda87
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben