Meli vermisst in Mannheim

  • Themenstarter Themenstarter Anja&Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke Claudi, das macht wirklich Hoffnung. 😉

Ich kenne Mannheim nicht, aber wenn die Gegend, in der sie vermeintlich mehrfach gesehen wurde, so ausschaut, wie von Dir beschrieben, ist es nahe liegend, dass sie sich dort weiträumig aufhält. Und dann ergeben wohl auch die div. Meldungen einen Sinn.

Wie schaut denn das Posting bei FB aus? Kann man da evtl. ein paar User auf die Gegend ansetzen?
Facebook kannste vergessen, ich hab es auf meinem Profil gepostet und die einzige, die es geteilt hat, wohnt in Hagen.
Und auf die Aufrufe von der Seite von 7Kl kommen ganz viele lieb gemeinte Daumendrück-Zusprüche, aber keine konkreten aktiven Hilfsangebote.
Und was mit Anja´s Leuten ist, weiß ich net - ist alles dichtgemacht.
 
Wenn ich das so lese schicken 🙂
Ääh, wie meinen? Du willst mir welche schicken, hast du welche? Egal wer, bitte Bescheid geben, geb gern meine Adresse per PN.
Aber falls dieses Wochenende noch eine Aktion laufen sollte, könnte ich ja auch welche mit heim nehmen.
 
Ääh, wie meinen? Du willst mir welche schicken, hast du welche? Egal wer, bitte Bescheid geben, geb gern meine Adresse per PN.
Aber falls dieses Wochenende noch eine Aktion laufen sollte, könnte ich ja auch welche mit heim nehmen.

Flauschi hatte gefrag ob sie dir die Datei schicken soll oder dir die Flyer schicken. Daher meine Aussage 🙂

Aber da ich auch in nächster Zeit einfach nicht nach Mannheim komme 😡 würde ich dir auch noch welche schicken.
Meine Bekannte hat nämlich auch keine Zeit zu fahren 🙁
Also einfach PN an mich.
 
Facebook kannste vergessen, ich hab es auf meinem Profil gepostet und die einzige, die es geteilt hat, wohnt in Hagen.
Und auf die Aufrufe von der Seite von 7Kl kommen ganz viele lieb gemeinte Daumendrück-Zusprüche, aber keine konkreten aktiven Hilfsangebote.
Und was mit Anja´s Leuten ist, weiß ich net - ist alles dichtgemacht.

Anjas Leute? Dicht gemacht? Was darf man darunter verstehen? 😕

Schade mit FB. Ich hab sowas noch nie gepostet, aber hatte gehofft, da gibt es mehr Teilnahme.

Zum Park: Verwaltung hört sich erstmal nahe liegend an, aber ich glaube, mit den "grünen Herren" fährt man erheblich besser, denn diese sind ja dort unterwegs und sehen eher alles Andere, was Besucher ggf. im Trubel nicht sehen. Sie sind morgens die Ersten und abends die Letzten und haben einen ganz anderen Blick.

Ist es möglich, diese ggf. auf (An-)Fütterung anzusprechen?
 
Müssen die bunt sein oder genügt s/w? Hier gibts z.B. den Copyshop direkt an der Uni, da kostet die s/w Kopie nur 3 Cent/Stück - vlt gibts sowas in MA ja auch bei den ganzen Studenten? Hier frage sie einen zumindest nicht nach dem Ausweis...
 
Werbung:
Anjas Leute? Dicht gemacht? Was darf man darunter verstehen?

das klingt in der Tat komisch....

@anja bist du auch raus aus der Suche?????
 
Daaanke an alle! Komm grad gar nicht hinterher...schick dann nachher gleich die PN mit meiner Adresse raus. Für die Leute, denen ich die Flyer persönlich bringe, also im Park, reichen wohl s/w. Und es müssen auch keine hunderte sein.
Kann ja dann auch welche kopieren, aber halt auch keine Riesenmengen, da ich horrende Ta-Kosten habe.
Und ich bräuchte hier trotzdem weiter Hilfe aus der Umgebung zwecks Plakataktionen. Ich hab ne WS-Verletzung und kein Auto und kann hier unmöglich zigmal mit tragbaren Packen von Flyern mit der Bahn für jedes Mal hin und retour 4,60 Euro in die Neckarstadt fahren.
Aber ich mache, was geht und beim Parkpersonal hab ich sicher als Ex-Gärtnerin offenes Ohr. Falls die Melli erwischen, könnten die die auch bis zur Abholung unterbringen. Die haben sogar Katzenfutter, weil es dort eine Igelstation gibt.
 
das klingt in der Tat komisch....

@anja bist du auch raus aus der Suche?????
Nein, ist so bei Facebook. Du kannst einstellen, ob die Pinnwand und andere Infos von der Profilseite öffentlich sind oder nur für Freunde einsehbar. Wir haben uns zwar geschrieben, aber nur per PN.
 
a walk in the park

das Parkpersonal, das wär natürlich der burner, 🙂

claudi, vielen lieben Dank für dein Engagement , das sage ich auch im Namen von Renate die heut und morgen leider nicht on sei kann, aus wichtigem Grund. :stumm:
für uns hier in der ferne ist es sehr schwierig zu agieren, wenn telefonisch konkrete hinweise kommen, auch zeitnah aktiv zu werden, - 80 km schrubbt man nicht in ner halben Stunde 😀 - also wenn Du noch mehr Menschen mobilisieren könntest, wär das auch für dich einfacher, ich hoffe so sehr, das es endlich weiter voran geht!!!

@Fiz, ich hoffe du bist heile wieder zuhause angekommen und kein Unwetter hat Dich unterwegs heimgesucht!


@Mellimaus, hier denken viele liebe Menschen an dich und wünschen Dir einen gute Nachtspaziergang durch den Park.

ps: ich schick Dir ein leckeres virtuelles Brathähnchen zur Stärkung😀 danach fällst du garantier ins Fresskoma und schläfst dich fit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
das Parkpersonal, das wär natürlich der burner, 🙂

claudi, vielen lieben Dank für dein Engagement , das sage ich auch im Namen von Renate die heut und morgen leider nicht on sei kann, aus wichtigem Grund. :stumm:
für uns hier in der ferne ist es sehr schwierig zu agieren, wenn telefonisch konkrete hinweise kommen, auch zeitnah aktiv zu werden, - 80 km schrubbt man nicht in ner halben Stunde 😀 - also wenn Du noch mehr Menschen mobilisieren könntest, wär das auch für dich einfacher, ich hoffe so sehr, das es endlich weiter voran geht!!!

Ja, das mit dem Personal ist das einzige was Sinn macht.Die Gärtner und Tierpfleger fagen um 6 an zu arbeiten und der Park öffnet erst um 9.
Abends, wenn es ruhiger wird, fährt die Aufsicht die Runde.

Tja, das mit Leute mobilisieren - da sagst du was, da hab ich wenig Hoffnung.
Reden und Tun liegen weit auseinander.
Ich merk das auch gerade: seit ich hier Parasiten und Katzenschnupfen hatte und meine DeeDee chronisch krank ist, hab ich keine Katzensitter mehr.
Wenn ich ins Krankenhaus muss oder anderes, seh ich alt aus.

Bin jetzt mal hier weg. Hab noch nix gegessen, hier gewittert es wie blöd und Miezl weint und will kuscheln.
 
Werbung:
Hey ClaudiMA,
Toll das Du dabei bist, habe bis inkl Sonntag für nix Zeit 🙁 Meine Katzen sind schon beleidigt.


Hatte schon mit der Parkverwaltung Kontakt, wenig erfolgreich ....
Anrede "Liebes Herzogenriedparkteam, ..." Antwortfrage war welchen der Luisenparkeingänge ich den meine .... Hatte die Straßenkreuzung angegeben.

Für den direkten Draht zu den Mitarbeitern hatte ich bis jetzt leider keine Zeit, (bin auch aus der grünen Branche).

Falls nach dem Sonntag noch nötig (ich hoffe ja nicht), kann ich evt helfen.
Die ältere Dame die früher sehr aktiv im Mannheimer Tierschutz war, habe ich persönlich nicht erreicht, aber sie weiß Bescheid und meldet sich zurück falls sie helfen kann.

Gute Nacht Melli!
Gute Nacht Alle!
 
So, ich bin auch wieder zurück aus Mannheim, das Unwetter im Nacken 🙁 bin auch erst spät los weil ich dann doch länger arbeiten musste als geplant.
Ich habe etliche Flyer neu aufgehängt und war auf dem Kasernengelände (Renate da wo wir unser Apfel Picknick hatten) Mit Trick 17 bin ich da auch reingekommen. Laut einer Nachbarin gibt es auf dem Gelände wohl auch Streunerkatzen ich habe allerdings nur eine kleine schwarz weiße gesehen, die ziemlich dürr aussah.
Die Tanten an der Kasse waren weder freundlich noch haben sie auch nur einen einzigen Flyer angenommen. Das kann ich also nicht so bestätigen wie ClaudiMa es beschrieben hat. Gut, bin trotzdem in den Park und habe es sogar geschafft mit einem Tierpflegen zu sprechen der mir versprochen hat die Augen offenzuhalten. Im Park gibt es wohl tatsächlich mehrere Katzen, er hat versprochen sie zu fotografieren wenn er eine Getigerte erwischt. Das stimmt mich irgendwie schon einmal recht positiv! Und die Streuner auf dem Kasernengelände müsste man auch noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ist nur schwierig da legal aufs Gelände zu kommen zumal es dann vorhin auch schon dunkel war.

Aber so langsam kenne ich mich in Mannheim aus wurde sogar von 2 Anwohnern beim Flyer verteilen wieder erkannt. 😀

Mein Internet zu Hause ist kaputt, so dass ich nur mit dem iPhone schreiben kann deswegen alles ein bisschen knapper.
 
Hallo Fiz,
da haben wir uns doch ganz gut ergänzt, obwohl wir uns nicht treffen konnten.
Zumindest wissen jetzt 2 schon Angestellte, dass Melli gesucht wird. Der Tierpfleger war grad nicht da als ich dort war (hat immer nur einer Spätdienst, der Rest macht am frühen Nachmittag Feierabend). Die nette Kassentante saß am Eingang an den Kasernen, kann aber sein dass sie später nicht mehr da war.
Die arbeiten dort fast alle nur stundenweise und sie war sich auch nicht sicher, ob eine Kollegin die Flyer entsorgt hat. Sie meinte, falls sie nochmal welche kriegt, nimmt sie sie lieber jedes mal mit und packt sie zum Dienst wieder hin.

Ich werde jetzt versuchen, mit Trifetti zusammenzuarbeiten ab Montag, muss ihr noch eine PN schreiben.
Was mir ganz arg im Magen liegt, ist das Parkfest Mitte Juli. Da ist im Park und auch außen rum mit Verkehr und Betrunkenen die Hölle los und zum Abschluß gibt es ein Riesenfeuerwerk. Das böllert dermaßen und ewig lang, dass sogar meine Katze schleicht...und ich wohne Luftlinie ca. 1,5 -2 km entfernt.
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es Melli da geht...
 
@fiz, :wow: du hast ja gestern einiges bewegt, klasse one-woman-aktion!!!
ich glaube auch das Melli eher IM als ausserhalb des Parks zu finden ist, und etwas beruhigend ist auch das dort noch andere katzen zu (über)leben scheinen, dann ist sie nicht alleine. Schade das die Kassenfrauen so unkooperativ sind, oder vieleicht sollte man mal etwas Bakschisch wandern lassen?

Bezüglich dem kasernengelände und den Streunerkatzen, müsste man mal herrausfinden ob da irgendwo eine private Futterstelle ist, leider sind diese zumeist privaten Kontakte in diese Richtung sehr schwer zu finden. Habe mich mal bei den strassenkatzen-deutschlands bei facebook erkundigt, die meinten offizielle futterstellen, gibts nur auf der Freisenheimer Insel, wohin es Melli ja wohl eher nicht verschlagen haben kann...

@claudi, deine addi funzt nicht bitte gucknochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke, ihr seid super!
klasse, was ihr da gerade so leistet! 🙂🙂🙂
 
Bitte noch einmal, ich brauche Bilder von Melli und Text und Ansprechpartner, dann kann ich alles durch die Tierschutzverteiler mit Bitte um Hilfe in Mannheim schicken. Vielleicht melden sich noch einige Leute!!!!
 
Wir haben gerade wieder einen Hinweis bekommen!

Ich brauche dringend eure Hilfe vor Ort. Kann einer von euch heute oder morgen mal schauen ob es wirklich Melli ist?!? Gerne auch per PN, mein Postfach ist auch wieder geleert. 😀
 
Wollte grade mich umziehen, um im Zooshop ums Eck einen Kennel zu holen.
Schreibst du mir mal . Bin noch da.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
488
NisiMausi
N
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
843
Jolanda87
Jolanda87
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
KnopfKopf
K
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben