Was den Test angeht, ich lasse alle meine Pflegis testen, auch wenn sie keinen Kontakt mit meinen Katzen haben. Zum einen, möchte ich keine evtl kranken Katzen vermitteln, zum anderen habe ich selber Hauskatzen, die zwar keinen direkten Kontakt mit den Pflegis haben, aber eben evtl über mich.
FIV ist klar, nicht übertragbar dadurch, bei Leukose bin ich etwas... vorgeschädigt was die Krankheit angeht :-(
Aber nein, ich bestehe vorerst nicht auf diesen Test, aber ich bin der Meinung, er sollte dennoch irgendwann gemacht werden,gerade wenn es um Vermittlung gehen sollte, irgendwann mal... ;-)
Falls Merle an einem WE zu mir kommt, klappt das eh nicht mit einem TA Besuch.
Und Antun wollte ich ihr den Straß auch nicht zwangsläufig.
Ich kann mich mal mit meinem TA in Verbindung setzen, was die FORL angeht, (habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser Erkrankung, nur bissel eingelesen)
Was das Zimmer angeht, heute morgen um fünf wurde ich wach, und hatte da einen Einfall...... ist aber Arbeit und wird bissel was kosten, und etwas Zeit in Anspruch nehmen,wäre aber, in meinen Augen, eine sehr sichere Variante.
Ich würde gerne eine "mobile Wand" aus Dachlatten und Draht bauen.
Die Wand trennt quasi einen sicheren Bereich ab. Die geöffnete Tür schließt quasi diesen Bereich, damit ich Katzenklos sauber machen kann, und auch etwas beobachten kann. Und Merle ist auf der anderen Seite quasi in ihrem Bereich.
Gehe ich raus und schließe die Tür, ist der Bereich wieder frei gegeben für Merle, und sie kann wieder überall hin.
Flexibel, für den Fall wenn der Schornsteinfeger kommt ( ich kann ja schlecht verantworten, daß er von einer Katze angefallen und ggf verletzt wird... :-(
Dann wird die ganze Wand quasi in den Raum rein geschoben, und ein mit Scharnieren an den dauerhaft stehenden Teil angeschraubter Teil ausgeklappt, somit wäre der Raum quasi in der Mitte getrennt,und man könnte im vorderen Bereich sicher arbeiten.
Soweit, die Theroie..... ob es in der Praxis dann wirklich so hin haut zeigt sich dann.. ;-)
Habe Bilder angehängt, damit ihr euch das vorstellen könnt.
Auch kam der Vorschlag, eine Kamera zu installieren, damit man Merle beobachten kann. Fänd ich auch eine gute Idee.
Ich werde mal ausmessen, denke aber, daß ich mit einer 10 Meter Rolle Hasendraht (ca 10-15€) und ein paar Dachlatten (ca5€ im Sägewerk) Schrauben, Winkel und Klammern zum Draht befestigen so um die insgesamt 40?!€ kommen werde.