Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Falscher Stolz?
Was hat das mit falschem Stolz zu tun..?


Anbei, ich bin hier ebenfalls allen Dankbar (!!!)
Ich hoffe, dass weiß auch ein jeder von euch.. Wenn das anders rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid. Das war nie meine Absicht.
Ich danke euch allen!
 
A

Werbung

Mach dir keinen Kopf um die Uhrzeit, wann wir telefonieren. Das passt schon. Ich nehme mir die Zeit, wann immer du Zeit hast.

BriFi:
Ich finde das Angebot toll und würde es auch niemals abschlagen, wenn du das wollen würdest, bin ich wahnsinnig Dankbar und würde es im Namen von Merle und mir annehmen. Auch Nadine wird das (ich lehn mich mal aus dem Fenster) sicher freuen.
Auch mein Beitrag kam ziemlich spät. Und grade als ich deinen neuen Zitieren wollte, stand da schon Hoppla xD Die nicht mehr vorhandenen Worte haben mich schonmal direkt zu Tränen gerührt. Danke!

Ich kann gerne Besitzer bleiben. Ich hab zu wenig Erfahrung mit solchen Dingen. Mir solls recht sein =D Ich bin da völlig offen. Was stand bei Tasso ist, weiß ich gar nicht. Ich rufe da in n paar Minuten mal an. Das ist im ganzen Stress bei mir wohl untergegangen. Ich schäme mich.
Aber brauchst du den Pass nicht für die Impfungen? Ich bin verwirrt.

Auto: Bis zur Eifel oder Tirer kann ich mal schauen, ob ich wen finde. Ich mach mich gleich mal ans telefonieren mit Freunden und Vater.
 
Nadine,
nur ganz eilig:
Ist das Fenster im Katzenzimmer vernetzt?
Wenn nein,könnte dein Freund das übernehmen,bevor Merle zu euch käme.So hätte sie die Möglichkeit,in dem Zimmer Umweltreize zu bekommen-falls das mit dem Freigang nicht hinhaut oder im Sommer für Abendkühle im Dachgeschoss zu sorgen.

Bauanleitung z.B:

https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Falls nötig:Hier kannst du anfragen, ob dir jemand mit Merle entgegenkommt Stichwort Fahrkette: http://www.katzen-forum.net/flugpatenschaften-fahrketten/
 
Achso, es wurde gefragt, wegen Bachblüten Therapie. Sehr gerne! Ich behandle bzw lasse behandeln, all meine Tiere vorrangig homöopatisch und habe dahingehend schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann ich selber keinen Therapieplan zusammen stellen, sondern bräuchte alles, quasi fix und fertig gemischt mit Dosierungsanweisung etc zur Hand gegeben ;-)

Ich danke auch sehr herzlich für das Angebot der Patenschaft, Danke 🙂
Ich denke, die THP und BB Therapie wird ja auch nicht gerade billig?!
 
Hallo zusammen,

wann müsste denn von wo nach wo gefahren werden?
Bin gerne bereit mich einzubringen. Dann kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leistern.
Allerdings bin ich am Sonntag mittag in Köln. Mein Patensohn feiert Geburtstag. Da kann ich also entweder frühmorgens oder am frühen Abend.
 
Das klingt doch nach einer Aufteilung der Kosten auf BriFi und mich?

BriFi, was hältst du von dem Vorschlag, dass ich die TA kosten übernehme und du die Therapie kosten? Nur so eine Idee... Oder wir teilen das spontan auf, wenn grad was ansteht?

Ich schau mir den Link gleich an.

Hab bei Tasso grad die Merle registrieren lassen. Sie lief noch auf niemanden. Jetzt läuft sie auf mich. Bin ziemlich erleichtert, dass der Katzenschutzbund Merle nicht auf sich anmelden lassen hat. Ich weiß ja nicht, was eigentlich so üblich ist... :stumm:
 
Werbung:
BriFi, dein Angebot ist absolut super. Vielen Dank.

Jetzt bin ich gespannt, ob das heute Abend klappt.

Ich finde es super, dass Erika angeboten hat, Merle so lange zu behalten, bis bei Nadine dann alles fertig ist.

Zur Zeit wird Merle homöopathisch und mit Bachblüten durch mich versorgt. Bezüglich der Homöopathie stehe ich dann über weiti aus dem Forum 'verlassene Pfoten' noch mit ihrer HP in Verbindung. Wenn es so weiterlaufen kann, wäre die Behandlung kostenlos.
Wenn du Jemand anderen hast, Nadine, dann kann ich zu den Kosten nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bauanleitung , die ist genial🙂

Ich frag mal meinen Schatz, oder den Nachbarn, der hat sich selber so Gitter gebaut, für seine Fenster (weil unsere Freigängerin ihn zu gerne besuchen kam, und das Futter geklaut hatte)
Ich weiß halt nicht, ob das alles bis dieses WE hin haut.... :hmm:

Besser wäre es auf jeden Fall mit Fenstergitter.....
 
Ah, sehe gerade, daß Merle dann vielleicht noch ein paar Tage länger bei Erika bleiben könnte... das würde mir doch arg helfen das Zimemr fertig zu stellen;-)

Ich hab noch keinen Arbeitsplan für nächsten Monat, aber idR arbeite ich von Mo- Fr und Wochenende immer frei. Bis Trier kann ich in jedem Fall fahren, Uhrzeit bin ich am WE auch flexibel.

Erika, vielleicht können wir ja auch mal telen, die Tage?

Achso, was ich noch vergessen habe, wurde Merle eigentlich FIV/Leukose getestet? Hab das jetzt nirgends gelesen?!
 
Mein Vater bietet an, von hier bis zum Nürburgring (da ist wohl irgendwo eine Aral Tankstelle) zu fahren.
Ich denke die Details arbeiten Nadine und ich heute abend telefonisch genauer aus.

Wie lang Merle noch bei Erika verweilen kann, da kann ich keine Angaben zu machen. Erika?
Nebenbei auch an dich ein liebevolles Dankeschön. Ich glaube wir haben sehr viele Missverständnisse und vllt. sogar auch Kommunikationsproblematiken. Aber ich hoffe, dass dir klar ist, was du für Merle und auch mich gerade tust. Du rettest uns und machst all das hier möglich.
Ich manchmal nicht so richtig höflich, glaube ich. Ich möchte mich dafür entschuldigen und hoffe, dass du weißt, dass ich das nicht so meine..

Heike, ich möchte hier nochmal meinen Herzlichsten und tief liegenden Dank aussprechen. Du hast mir durch die letzten Monate mit Rat und Tat mehr als nur geholfen. Desweiteren warst du für mich mehr als nur eine emotionale Stütze. Du warst mein Fels im Sturm. Hast mich mehr als nur über wasser gehalten und eigentlich viel mehr getragen. Deine Ruhe und Kraft, dein Essen, deine Katzen, deine Familie und deine liebevolle Art haben mir mehr geholfen, als ich es mit Worten auch nur annähernd beschreiben könnte.
Ich würde mich mehr als nur freuen, wenn du die Homöopathie weiter übernehmen würdest. Ich werde dir hierfür auch zur gegebenen Zeit etwas zurück geben können. Wie, wird das Schicksal uns schon zeigen.

Fiv und Leukose Test... Ich frag mal nach.
 
ja,ich habe der denise angeboten , wenn sie
dein angebot nadine an nimmt, das ich sie noch
solange behalte.dann hast du , liebe nadine
und denise noch etwas luft , um alles zu regeln.
merle hat ein kleines bäuchlein bekommen und
frisst auch nicht mehr auf einmal alles auf , wenn sie was
bekommt.die bachblüten und das andere , was sie
bekommen hat , haben sehr gut angeschlagen.
ich freue mich , das es jetzt für merle aufwärts geht.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wann müsste denn von wo nach wo gefahren werden?
Bin gerne bereit mich einzubringen. Dann kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leistern.
Allerdings bin ich am Sonntag mittag in Köln. Mein Patensohn feiert Geburtstag. Da kann ich also entweder frühmorgens oder am frühen Abend.

Auch an dich ein großes Dankeschön!
Wie und wann usw. steht momentan ja noch so ein bissle in den Sternen und hängt von ein paar Dingen ab. Schauen wir mal, auf welchen Tag der Termin fällt...
 
Das klingt doch nach einer Aufteilung der Kosten auf BriFi und mich?

BriFi, was hältst du von dem Vorschlag, dass ich die TA kosten übernehme und du die Therapie kosten? Nur so eine Idee... Oder wir teilen das spontan auf, wenn grad was ansteht? :

Es ist wirklich toll, wie schnell es hier voran geht und wie viele Menschen hier helfen. Man kann gar nicht so schnell mitlesen und reagieren, wie alle ihre Hilfe einbringen. :pink-heart:

Für die Kostenteilung bin ich absolut offen. Vielleicht ist es aber ganz gut, wenn sich abschätzen lässt, wie hoch sie sind, bevor wir sie aufteilen? 😉

Die bisherigen Medis (kann man Bachblüten etc. überhaupt so nennen?) sind ja preislich bekannt. Bei der OP ist eventuell das Problem, dass sehr kurzfristig ein höherer Betrag nötig ist, den ich auch sofort stemmen kann. Da musst du, RockendeBlume, dann sehen, wie es dir lieber ist.

Aber gerne kann ich erst einmal die Bachblüten übernehmen und dann sehen wir mit der Aufteilung weiter, wenn nach einem TA Besuch klar ist, wieviel auf die arme Merle zukkommt.
 
also noch mal: die Bachblüten und Homöopathie bekommt Merle kostenlos.


Danke, Denise, für deine lieben Worte. Du weißt, dass meine Hilfe von Herzen kommt. Ich habe dich gerne hier 🙂
 
Gerne. Ich hab in den letzten Monat bestimmt an die 400 Euro für Merle ausgegeben, das ist mehr, als ich überhaupt zum überleben habe xD

Wie dem auch sei. BriFi, ich glaube das zu Planen ist ziemlich schwierig. Und deshalb wäre es glaube ich gut, die Kosten dann spontan aufzuteilen.
Ich glaube der FIV und Leukose Test kommen dann wahrscheinlich als erstes und dabei vllt. auch das Röntgen. Wenn du das vorerst übernehmen könntest, würdest du mir damit sehr helfen. Ich kann dann ab nächsten Monat wieder was dazu packen oder auch in Raten jeden Monat an dich etwas zahlen? Weiß nicht. Mir muss man da einfach sagen, was man möchte. Auch wenn ich grade kein Geld flüssig habe, so hab ich doch immer die möglichkeiten mir etwas zu leihen.

Es ist irre, wenn jetzt alles so voll ins Rollen gerät. Und wie viele Menschen mithelfen. Das wiegt das Unrecht, was Merle angetan wurde bald auf, denk ich.

PS: Ich hab neben den Homöopathischen hier auch "Clomicalm" von ihrem TA mitbekommen. Für den Fall der Fälle, gebe ich das Nadine natürlich mit. Das habe ich hier auch nur für den Fall der Fälle. Also NOTFALL. Ich bin auch eher dagegen gesinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Ich hab in den letzten Monat bestimmt an die 400 Euro für Merle ausgegeben, das ist mehr, als ich überhaupt zum überleben habe xD

Wie dem auch sei. BriFi, ich glaube das zu Planen ist ziemlich schwierig. Und deshalb wäre es glaube ich gut, die Kosten dann spontan aufzuteilen.
Ich glaube der FIV und Leukose Test kommen dann wahrscheinlich als erstes und dabei vllt. auch das Röntgen. Wenn du das vorerst übernehmen könntest, würdest du mir damit sehr helfen.

Gut, dann sage ich schon mal fest zu, die Kosten für die Tests und das Röntgen zu übernehmen (inklusive dem, was noch bei dem TA-Besuch anfällt).

@ pflegekatzen-erkelenz - Ja, du hattest ja geschrieben, dass du die Behandlung weiterhin kostenlos durchführen würdest 😳 Ich rede mich nun mal mit den unzähligen Beiträgen heraus, die so schnell hier hereinstürzten und ich dann mal wieder zu aufgeregt und hektisch schnell antworten wollte und dann wiedermal nur die Hälfte wahrgenommen habe usw. ...
 
Werbung:
Nun möchte ich mich auch kurz zu Worte melden. 😉

Ich stehe im engen Kontakt zur Tierheilpraktikerin, die Merle helfen möchte. Wir telefonieren oft, wenn es sein muss, auch täglich. 😀 Wenn ich bzw. meine THP weiß, dass die Mittel auch so angenommen werden, wie vorgeschlagen, wird sie alles in ihrer Macht stehende versuchen, um Merle zu helfen...

Schade, dass Erika anfangs die Bachblüten nicht gegeben hat, dann hätte man den ersten Angriff vielleicht vermeiden können... 🙁aber egal, nun ist es nicht mehr zu ändern. Umso besser ist es, dass Du die Bachblüten nun regelmäßig gibst (bitte mehrmals am Tag !). Damit kannst Du nichts falsch machen, Erika ! Bachblüten helfen oder eben nicht (wenn man nicht die richtigen genommen hat !), aber sie lösen keine üblen Reaktionen aus.... im Gegensatz zur Homöopathie ! Da kann man schon viele Fehler machen und auch wirklich Schaden anrichten !! Deshalb sollte sowas IMMER in erfahrene Hände von einem (Tier)heilpraktiker kommen !!!


Denise, Dir möchte ich einfach mal sagen, dass ich es sehr bemerkenswert finde, wie verantwortungsvoll Du Dich (für Dein Alter) Merle gegenüber verhälst ! Das ist leider nicht selbstverständlich für so junge Leute... Ich habe auch eine Tochter vermutlich in Deinem Alter (meine ist 25 Jahre). Ich weiß von ihren Freundinnen, dass viele eben nicht verantwortungsvoll handeln, leider. 😡

Ich kann Deine Befürchtungen sehr gut verstehen. Willst schließlich nicht nochmal einen Fehler bezüglich PS machen und daher vorher alles genau abklopfen, was ich gut nachvollziehen kann. Aber ich denke, dass Nadine von vielen Seiten unterstützt wird. Hier aus dem Forum von den überaus qualifizierten Usern taskali und Schwarzfell und von unserer Seite bezüglich Bachblüten und Homöopathie. Die Voraussetzungen bei Nadine mit ihrem Zimmer sind nicht die schlechtesten und von deshalb würde ich jetzt auch einfach mal vertrauen....😳 Ich hoffe, dass Nadine das Kind, bzw. die Katze 😀, schon "schaukeln" wird...😉
 
ach liebe freunde , habt ihr den stein gehöhrt ,
der von mir gefallen ist.ich möchte mich bei
euch allen herzlich bedanken,für so viel hilfe.
es ist gut , das ihr überhaupt auf merle aufmerksam
wurdet.jetzt sehe doch eine schöne gute zukunft
für sie und das sie endlich eine kleine glückliche
katze wird.ich habe versucht , mein teil dazu bei
zutragen , was ich leider nicht zu ende bringen konnte.
aber jetzt hat ja merle euch,worüber ich mich so
sehr freue.nadine nimmt merle und brifi bietet die
patenschaft.alle haben so schön zusammen gearbeitet.
allen , allen ein herzliches dankeschön
eure katzenpflegestelle erika
denise,jetzt möchte ich aber auch ein glückliches
gesicht von dir sehen.
 
Ich denke auch, dass das bei Nadine werden kann. Ich nehme diese Chance.
Ebenfalls vertraue ich darauf, dass Nadine hier im Forum uns alle auf dem laufenden hält und hoffe ebenfalls sehr, dass schwarzfell, taskali und die anderen Nadine weiterhin zur verfügung stehen mit ihren Ratschlägen.
Auch ich will eine Stütze sein, soweit ich das kann.

Ja, richtig. Ich bin 25. Ich bin im menschlichen Kontakt manchmal oder meistens xD nicht so einfach zu genießen... Meine Verantwortungen nehme ich jedoch mehr als ernst, wenn es um ein Lebewesen geht, welches nicht für sich sprechen kann. Die Katze hatte mehr oder weniger Glück, dass ich angerufen wurde.
Ich werde solche Anrufe auch das nächste Mal einfach beenden. Ich gehe durch die Hölle bei sowas. Ich weiß, warum ich mich schon mehrmals dagegen entschieden habe, beim Tierschutz oder mit Tieren zu arbeiten... xD Ich dreh offensichtlich ziemlich am Rad ...

Ich bin nebenbei auch sehr sehr Dankbar, dass Merle weiterhin meine Katze bleiben soll. Und freue mich um so mehr, dass ich den Kontakt nicht verliere. Ich möchte die Verantwortung, die mich sehr belastet gerne weiter behalten. Ein Mitspracherecht, hatte ich gedacht, würde ich verlieren. Bin aber sehr froh, dass ich dieses behalte.
Ich hoffe euch ist auch klar, dass ich eure Ratschläge alle hab mit einfließen lassen und das auch weiterhin so Handhaben werde.
 
Nun möchte ich mich auch kurz zu Worte melden. 😉

Ich stehe im engen Kontakt zur Tierheilpraktikerin, die Merle helfen möchte. Wir telefonieren oft, wenn es sein muss, auch täglich. 😀 Wenn ich bzw. meine THP weiß, dass die Mittel auch so angenommen werden, wie vorgeschlagen, wird sie alles in ihrer Macht stehende versuchen, um Merle zu helfen...

Schade, dass Erika anfangs die Bachblüten nicht gegeben hat, dann hätte man den ersten Angriff vielleicht vermeiden können... :
(aber egal, nun ist es nicht mehr zu ändern. Umso besser ist es, dass Du die Bachblüten nun regelmäßig gibst (bitte mehrmals am Tag !). Damit kannst Du nichts falsch machen, Erika ! Bachblüten helfen oder eben nicht (wenn man nicht die richtigen genommen hat !), aber sie lösen keine üblen Reaktionen aus.... im Gegensatz zur Homöopathie ! Da kann man schon viele Fehler machen und auch wirklich Schaden anrichten !! Deshalb sollte sowas IMMER in erfahrene Hände von einem (Tier)heilpraktiker kommen !!!


Denise, Dir möchte ich einfach mal sagen, dass ich es sehr bemerkenswert finde, wie verantwortungsvoll Du Dich (für Dein Alter) Merle gegenüber verhälst ! Das ist leider nicht selbstverständlich für so junge Leute... Ich habe auch eine Tochter vermutlich in Deinem Alter (meine ist 25 Jahre). Ich weiß von ihren Freundinnen, dass viele eben nicht verantwortungsvoll handeln, leider. 😡

Ich kann Deine Befürchtungen sehr gut verstehen. Willst schließlich nicht nochmal einen Fehler bezüglich PS machen und daher vorher alles genau abklopfen, was ich gut nachvollziehen kann. Aber ich denke, dass Nadine von vielen Seiten unterstützt wird. Hier aus dem Forum von den überaus qualifizierten Usern taskali und Schwarzfell und von unserer Seite bezüglich Bachblüten und Homöopathie. Die Voraussetzungen bei Nadine mit ihrem Zimmer sind nicht die schlechtesten und von deshalb würde ich jetzt auch einfach mal vertrauen....😳 Ich hoffe, dass Nadine das Kind, bzw. die Katze 😀, schon "schaukeln" wird...😉

hallo , ich habe die bachblüten ja erst seit letzen sammstag und habe die auch sofort der merle gegeben.da können sie mir wirklich keinen vorwurf machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben