Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei merle und mir ist alles in ordnung.
keine neuen vorkomnisse.
wenn ich ihre toilette sauber mache
( die tür ist zu ) bekommt sie das mit , bleibt aber
auf ihren platz im wohnzimmer sitzen .
schaut mich dann nur kurz an , wenn ich dann
wieder komme .
Wunderbar,Erika.!! 😀 Du hast ja eine ruhige und selbstverständliche Ausstrahlung,die Merle hilft, runterzukommen.
Wäre das Geräusch Katzenklosäubern mit einer negativen Erfahrung verknüpft, hätte Merle nicht bloß ein einziges Mal reagiert, sondern wäre öfter nervös oder aggressiv gewesen, sobald sie das Geräusch gehört hätte.
Mittlerweile glaube ich das die kleine Maus nicht so " furchteinflößend aggressiv,weil traumatisiert " ist,wie es anfangs anklang, sondern ein Hauptteil eher durch Angst-und Panikverhalten des Menschen so gepusht war, dass sie die befürchtete= " erwartete" Rolle ausfüllte.
Wir werden sehen,aber ich bin fest davon überzeugt, dass Nadine es gut hinkriegen wird.
Der Blick auf dem letzten Bild 😀 sieht so aus als würde sie dir mit der Faust drohen
Der Blick auf dem letzten Bild 😀 sieht so aus als würde sie dir mit der Faust drohen
An Nadine:
Die Idee mit der Wand ist klasse!
Wie wäre es so?..siehe Bild
dann musst du nichts verstellen und dein Schornsteinfeger besucht euch auch weiterhin?😉
LG: Marie
Hmmm... aber so müsste der Schornsteinfeger ja auch in den Merle Bereich ;-)
Der Schorstein befindet sich in dieser Einbuchtung ;-)
Erika, es hört sich ja klasse an mit Merle. Vielleicht merkt sie, daß du etwas entspannter bist, weil eine Lösung gefunden, und Merle dadurch auc hwieder runter kommen kann.
Oder, Merle kam mit der Zuwendung nicht klar, und jetzt, wo du sie weniger "beachtest" fühlt sich sich weniger eingeengt?!
Danke Taskali für deine Anleitung. Wird schon werden ;-)
Holz etc wird am Monatg besorgt ;-)
/QUOTE]
Ach so,jetzt hab ich es begriffen 😛 ich dachte,er müsste durch die Tür zum Dachboden..
...das kommt davon wenn man zwischendurch auf der Arbeit schnell mal ins Forum liest.
Vielleicht wäre es in Hinsicht auf Merles Figur besser,Denise zahlt dir monatlich einen kleinen festen Betrag und du kannst davon geeignete Leckerchen kaufen.
Nicht dass wir den Thread nachher umtaufen müssen in "Merle eine rollende schwarze Schönheit weil kartonweise Goodies eintrudeln😉😀.
Erika,ich würde es für die paar Tage mit dem Futter so lassen.
/QUOTE]
Ach so,jetzt hab ich es begriffen 😛 ich dachte,er müsste durch die Tür zum Dachboden..
...das kommt davon wenn man zwischendurch auf der Arbeit schnell mal ins Forum liest.
Vielleicht wäre es in Hinsicht auf Merles Figur besser,Denise zahlt dir monatlich einen kleinen festen Betrag und du kannst davon geeignete Leckerchen kaufen.
Nicht dass wir den Thread nachher umtaufen müssen in "Merle eine rollende schwarze Schönheit weil kartonweise Goodies eintrudeln😉😀.
Erika,ich würde es für die paar Tage mit dem Futter so lassen.
mach ich , dann kommt merle als kugel bei nadine an und sie
braucht dann nur noch ins zimmer zu rollen.
kleiner scherz . aber merle ist eine gute futterverwerterin.
da muss man aufpassen mit dem gewicht.
sie hat schon gut bei mir zugenommen.
Ja,schön 🙂Zeigt Merle Anzeichen spielen zu wollen?
nein , leider nicht .
Ich lese hier sonst still mit. Und finde es klasse, wie alle Merle helfen wollen.
Nun drücke ich die Daumen dass die Tür mit dem Glaseinsatz passt.