Taskali
Forenprofi
Ich kann aus meiner Vermittlungerfahrung nur sagen, daß es in der Regel wenig Sinn macht, eine "unfertige" Katze in den Vermittlungsbereich einstellen zu wollen. Die meisten haben ja einen gewissen Zeitrahmen und gewisse Vorstellung von ihrem neuen Familienmitglied und seinem Einzug - das ist absolut legitim - aber wenn man dann eine Mietz inseriert mit unklaren Eigenschaften, weil sie sich noch in der Entwicklung befindet, unklaren Gesundheitsangaben, weil noch diverses abgeklärt werden muß und unklaren Vorgaben wann die Mietz Abgabebereit ist bzw. wenn sie die Mietz zu ihrem gewünschten Zeitpunkt übernehmen wollen (weil da grad Urlaub oder ähnliches), dann müßten sie sie "unfertig" übernehmen - all das sind Kriterien, die dazu führen, daß man sich dann doch für eine andere Mietz entscheidet. Stellt man die Mietz also vorher ein, wird man selten vorher trotzdem ein Zuhause finden - aber: der Vermittlungsthread wird unübersichtlich, da ständig Änderungen sich ergeben und jemand, der sich das durchliest weiß dann nicht mehr woran er ist, oder bricht zwischendrin ab mit dem lesen, weil er denkt, daß die Mietz nicht passt und stattdessen würde sie aber doch passen, weil eben die entsprechende Entwicklung sich erst später ergeben hat und derjenige das dann aber nicht mehr liest.
Von daher ist aus meiner Erfahrung es am sinnvollsten eben einen Pflegithread im Pflegibereich zu führen, wo jemand interessiertes die Entwicklung verfolgen kann und so sagen kann: sollte die Mietz sich passend entwickeln, dann würde ich Interesse anmelden - aber den wirklichen Vermittlungsthread im Vermittlungsbereich erst einzustellen, wenn Merle soweit fertig mit ihrer Entwicklung und Gesundheitsabklärung ist, daß man sagen kann: Merle IST soundso und Merle HAT dieses und jenes und nicht ein hätte/könnte/wenn.
Von daher ist aus meiner Erfahrung es am sinnvollsten eben einen Pflegithread im Pflegibereich zu führen, wo jemand interessiertes die Entwicklung verfolgen kann und so sagen kann: sollte die Mietz sich passend entwickeln, dann würde ich Interesse anmelden - aber den wirklichen Vermittlungsthread im Vermittlungsbereich erst einzustellen, wenn Merle soweit fertig mit ihrer Entwicklung und Gesundheitsabklärung ist, daß man sagen kann: Merle IST soundso und Merle HAT dieses und jenes und nicht ein hätte/könnte/wenn.