Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kann es leider nicht gucken.
Auf der Arbeit ist Youtube gesperrt worden für die Angestellten.
 
Oh nein.😱 Sie ist doch schon Monate bei Dir, ich hätte auch nicht gedacht, dass sie das noch mal macht.😱
Oha sie ist ja noch voll grantig, wenn Du zu ihr gehst. Vielleicht lässt Du sie erst einmal lieber in Ruhe, damit sie runter kommen kann.
 
Seid März...

Ich lass sie jetzt mal erst.... in Ruhe ... sicherlich.
 
Ach du sch** We geht es dir? Ich hoffe sie hat dich nicht doll verletzt.

Mein erster Gedanke war, war da irgend etwas (ein Geräusch (vielleicht auch draussen - was wir Menschen vielleicht auch nicht wahrgenommen haben), ein Gegenstand, ein Geruch mit dem sie irgend etwas assoziiert hat, etc.) was sie so sehr verängstigt hat, das sie dich als "Blitzableiter" genommen hat? Denn du konntest ja nicht sehen, was die Sekunden davor war. Vielleicht - wenn du nicht im Zimmer gewesen wärst - wäre Lilly der "Blitzableiter gewesen".

Die Videos sind leider etwas dunkel, ich kann nicht viel erkennen, wie Merles Mimik, Körpersprache etc. Auf dem ersten Video schaut sie sehr aufgeregt aus. Was war nur der Grund, das sie wieder in ihr altes Schema gefallen ist? 😱 Traurig-den-Kopf-schütteln.:sad:

Für dich ist das natürlich echt doof. Da ist jetzt vermutlich wieder ein wenig das Vertrauen weg - denn es könnte ja jederzeit wieder passieren.

Sche**** wieder zurück auf den Anfang. Was macht Lilly jetzt? Wie ist das Verhältniss von den beiden?

Lass Merle einfach erst einmal runterkommen. Vielleicht (hoffentlich) war das nur eine einmalige Ausnahme die durch irgend etwas - nicht alltäglichem - ausgelöst wurde.

Interessant fand ich, das Lilly dir zur Hilfe gekommen ist. Vielleicht hat Lily ja auch kätzischen Einfluß auf Merle. Ich hoffe das es durch den Zwischenfall nicht zu einem Bruch zwischen den beiden gekommen ist.

Das sind meine Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen.
 
Was ist wenn jemand anderes als du hochgeht? Wie reagiert Merle dann? Es wäre nielleicht gut zu wissen, ob sie "grantig" auf jeden Menschen reagiert, oder ob es nu du bist.
 
Werbung:
Ach herrje, die süße Maus kann ja echt fies klingen! 😱

Vielleicht hilft es dir sogar, ein bisschen aus dem Haus zu gehen?
Wie geht es deinen Beinen, alles heile geblieben?

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ein einmaliger Rückfall war!!!
 
Was mir noch einfällt: Ist Deine Tetanusimpfung noch aktuell? Hat sie durch die Hose gebissen und dich doll verletzt? Katzenbisse entzünden sich schnell, evtl. gehst Du besser zum Arzt.
Es tut mir leid für Dich, für Lily und auch für Merle.
 
​Sie waren Beide wach und haben mich schon erwartet, hab sie gefüttert, Merle kam schmusen, hat mir mit erzählt, hat die Napfkontrolle gemacht als sie fertig waren. Kam sogar noch zu mir, als ich an den Klos war zum putzen... alles normal.... ales gut. Kein Geräuch, nichts hat sie erschreckt.

Bin dann an die Gittertüre, wollte raus, weil ich fertig war, und dann hing sie mir auch schon am Bein.... richtig fest drumrum geschlungen... hat dann kurz ab gelassen, ich wollt nen Schritt raus machen, kam sie direkt nach ans Bein... die wäre nicht von mir ab... Lilly kam dann gsd...

Hab nur paar Kratzer und ein oder zwei Bisse.... brennt bissel.... aber seelisch is grad schlimmer... :-(


Mein Gedanke war gerade.... vielleicht hat sie ein Problem damit wenn sie permanent Gesellschaft hat.... jetzt in Form von Lilly, vorher in Form von Denise oder Erika?!

Oben ist alles ruhig, Lilly liegt hinterm Kratzbaum, Merle an der Türe, zumindest vorhin als ich kurz gucken war, ob alles okay ist mit Lilly. Würden sie sich streiten, würde ich es definitiv hören... aber es ist ruhig oben.

Ihr Augen waren geweitet... Fell gestellt, und diese Geräuche.... ich musste ja die Tür nochmal zu stellen mit dem Fliesenpaket, sie hätte mich definitiv nochmal gefasst.... wenn die Türe nicht wäre....

Ich hab nichts anders, kein Deo, ich war nichts gestresst, es war gar nichts.... :-(

Ich schicke meinen Mann gleich mal hoch, wie sie reagiert... :-(

Tetanus hab ich noch, brauchte ich für meine Arbeit in der Metzgerei, da hab ich mich öfters geschnitten.
 
Das habe ich auch schon überlegt, ob die Gesellschaft von Lily jetzt eine Rolle spielt, aber nicht weil es Lily ist, sondern weil jemand permanent da ist.

Gut, dass dass Deine Tetanusimpfung aktuell ist und beobachte die Bisswunden, wie sie sich entwickeln.
 
So wie du das beschreibst, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Merle manchmal einfach zu viel wird. Vielleicht braucht sie auch Freigang. Dann hätte sie immer die Möglichkeit, der Situation aus dem Weg zu gehen. So ist es ja doch etwas wenig Platz mit Lilly zusammen.

Gut, dass deine Beine es überstanden haben, ohne allzu großen Schaden zu erleiden!
Es tut mir wirklich leid für dich, das muss sehr schwer sein. 🙁

Die arme Merle, wie ist sie bloß so geworden?
:sad:
 
Werbung:
Lilly hatte ja ein separates Zimmer am Anfang.
Besteht die Möglichkeit (oder ist es vielleicht schon so und ich hab es nur überlesen?) den beiden die beiden Zimmer zur Verfügung zu stellen, damit sie mehr Platz haben und sich notfalls auch aus dem Weg gehen können?
Unter Umständen habe ich es aber auch nur falsch im Kopf und es geht aus div. Gründen nicht.
 
Meine Schwester meinte auch, ich soll sie raus lassen.

Aber, ich kann sie nicht raus lassen.... zum einen, weil sie dann meinen, und den Nachbarshunden "ausgesetzt" ist, zum anderen, was mache ich, wenn sie draußen jemanden attakiert?!

Diese Verantwortung kann ich nicht tragen.... tut mir leid :-(

Es MUß ja nicht zwangsläufig was passieren... aber es KANN....
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich Lilly bei ihr lassen soll..... ich weiß grad gar nichts....

Meine Schwester kommt jetzt vorbei, mal schaun wie Merle auf sie reagiert....

Ansonsten muß ich heute Abend die Frau von Lillys TSV anrufen, ob sie mir helfen kann, Lilly raus zu holen... nicht aus Angst um sie, ich glaube nicht, daß die sich was tun... sondern um Merle nochmal zu erden....

Was meint ihr?
 
Lilly raus zu holen - bedeutet dass du selbst bei Merle erst mal gar nicht mehr rein möchtest / kannst, auch nicht um Lilly dort heraus zu holen? Oder willst du Lilly direkt auf eine neue PS geben?
 
Wenn du Lilly rausnehmen würdest, wohin käme sie dann? Komplett weg von dir? Ich kann mir vorstellen, dass es Merle ganz alleine nicht mehr so gut geht, nachdem sie Gesellschaft kennen gelernt hat. Das wäre dann vielleicht wieder zu viel Einsamkeit?

Okay, den Gedankengang kann ich schon verstehen mit dem Freigang. Eine Lösung mit eingezäuntem Freigang ist wahrscheinlich auch schwer realisierbar, oder?
 
Ich war gerade nochmal oben. Erst hat sie mich angefaucht, meine Schwester war direkt hinter mir, und sie hat sie ganz lieb anmiaut.
Ich hab mich dann zu ihr gesetzt, mit ihr geredet, und sie war wieder ganz normal. Hab sie dann mit Leckerlie nach hinten ins Zimmer buchsiert, um die Streutüte mal raus zu holen.

Nein, Lilly würde ich ins Gästezimmer dann wieder setzen. Nicht aus Angst um sie oder mich, sondern alleine um zu sehen, ob Merle, wenn sie wieder alleine ist, wieder abschalten kann....

Irgendwas muss der Auslöser gewesen sein, und da ALLES wie immer war, kann ich mir das momentan nur mit Lillys permanenter Anwesenheit bei Merle erklären....
 
Werbung:
Ach du Schande, die ist ja richtig brastig 😱😱

Ich hab hier immer still mitgelesen und mich so gefreut, dass Merle endlich einen Platz gefunden hat zum Runterkommen... Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, einen Auslöser zu finden und dass Merle sich wieder einkriegt!
 
Die Möglichkeit das Gästezimmer (war doch auch oben, oder?) und den Raum von Merle + zugehörigen Flur davor irgendwie für beide frei zu geben besteht nicht?
Vielleicht ist es ihr auf dem Raum mit 2 Katzen wirklich zu eng und sie kann sich nicht mal "zurück ziehen" und für sich sein, weil der Raum nicht genug Möglichkeiten bietet. Unter Umständen würde eine größere Fläche die Spannung raus nehmen.

Bei den beiden Vorbesitzern war es ja auch so, dass die Wohnräume immer sehr klein waren und sich alles auf eine 1Zimmer-Whng beschränkt hat.
Momentan ist es bei dir ja auch nicht anders. Alles spielt sich für sie nur in einem Zimmer ab, zudem kam dann noch die zweite Katze hinzu.
 
Wenn Lilly ins Gästezimmer kommt, könnte man dann einen Weg von einem Zimmer ins andere schaffen und eine Chip-Klappe einbauen, durch die nur Merle kommt?

Wäre sicher kompliziert, aber dann könnte sich Merle aussuchen, wann sie Ruhe und wann sie Gesellschaft will.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben