Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
.
Lilly ist seid heute morgen wieder da.
Die Leute haben sie aber nicht wegen dem kaken abgegeben, sondern weil es nicht harmonierte mit den Beiden. Sie zofften sich, und Lilly zog sich auch immer weiter zurück🙁

War klasse heute, kam hin, stellte die Box auf den Boden, und redete noch mit dem Besi. Da hörte ich was übern Boden schaben... Lilly versuchte in die geschlossene Box zu gehn und schob sie so vor sich her... Hab die Tür auf gemacht, Lilly direkt rein, sich hin gelegt und geputzt. Als ich später nochmal hin geguckt habe, hatte sie sich das Türchen zu gemacht... Die Katze ist hammer...

Merle und Lilly haben sich gleich wieder erkannt. Merlchen saß schnurrend am Gitter und guckte, was Lilly so tat. Lilly inspizierte dann erstmal ihr altes Zimmer, und dann Merlchen. Fühlt sich wohl wie daheim...
mal gespannt ob Merle moin früh nochmal so viel ruft, oder mit Lilly wieder ruhiger ist...
können wohl nicht miteinander und nicht ohne den andern... Die Damen 😉

A

Werbung

Für Merle freue ich mich sehr, nun hat sie wieder Gesellschaft. Hoffentlich klappt es mit den beiden und sie kommen gut miteinander klar.
Und natürlich sind weiterhin die Daumen gedrückt, dass sich bald eine endgültige Lösung für die beiden findet.

Und ich freue mich, dass das Haus noch nicht so schnell verkauft wird. Glaube mir, alles wird gut. 🙂

Hallo Nadine,

wie läuft's denn so mit den Beiden und was macht die Unsauberkeit von Lilli?
(nein, ich bin nicht neugierig, gaaar nicht!!!!)

Hab heute mal wieder ein Video von Merlchen gemacht, da sie auf Bildern gar nicht rüber kommt.... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KGKBIt7_wDM&feature=youtu.be

Bisher hat Lillys erneute Anwesenheit keinen Grund für Attacken gegeben.... und Merle ist auch viel ruhiger, seid Lilly wieder da ist. Ich denke schon, daß es ihr in irgendeiner Art und Weise abwechslung bietet, einen Sozialpartner zu haben, wenn auch nicht direkt im gleichen Revier (ehrlich gesagt traue ich mich das auch nicht, die Beiden nochmal komplett zusammen zu lassen :-( ) Aber so scheint es für Beide eine Alternative zu sein ;-)

Lilly hat bei mir jetzt 4 Klos, verschiedene Streu, und verschiedene Stellen. Bisher ist sie sauber.... toitoitoi...

Ich kann jetzt auch nicht sagen, daß sie unbedingt nach draußen will... aber ich denke, sie würde es dennoch nutzen, wenn sie die Möglichkeit hätte...
Ich hab keine Idee, warum sie unsauber war (bei mir ja auch vor Umzug) und jetzt nicht mehr... aber es hatte ja damals und bei den neuen Besis auch nicht sofort angefangen...

24658840lk.jpg

24658843qp.jpg

24658850qn.jpg

24658852st.jpg

24658863ib.jpg

(hihi, sehe gerade man sieht Merles umbaumaßnahmen an der Couch ;-) )

Ich habe Lilly jetzt nochmal neu inseriert, als Einzelkatze mit Freigang.... Merle habe ich auf der HP auch mal aktualisieren lassen. Wenn jemand Beide aufnehmen könnte, mit den Möglichkeiten wie sie bei mir sind (Merle ein in die Wohnung integriertes Zimmer mit Freigang, besser gesichertem Freigang) und Lilly als Schmusekatze mit Freigang, wo sie aber dennoch Kontakt zueinander aufnehmen könnten, wäre ich glücklich 🙂

Erst einmal freue ich mich sehr darüber, dass es den beiden Mädels gut geht. 🙂
Und natürlich drücke ich ganz doll die Daumen, dass die beiden einen oder zwei gute Plätze bekommen.

Schön, dass Lilly bei Dir nun sauber ist. Daumendrück dass es anhält.
Daumendrück, dass jemand beide aufnehmen kann wie mit den Verhältnissen bei Dir oder eben getrennt aber auch passend dann.
Merle ist aber fix beim Leckerlis fangen. Und tolle Bilder von Lilly.:pink-heart:

Werbung:
Vielen Dank für das Update. Beides supersüße Mäuse.:pink-heart: Ich drück auch die Daumen, dass sich jemand bald verliebt.

Zu früh gefreut... 🙁

War eben füttern und da lag ein Häufchen im Zimmer, gleiche Stelle wie damals... 🙁

Was hat sie nur für ein Problem...?!

So lange es beim Häufchen bleibt kann ich damit leben, wenn sie wider daneben pinkelt, muss ich mir was einfallen lasse.... 🙁

naja ... ich könnte mir schon vorstellen, dass sie evtl. den Freigang vermisst und deswegen unsauber ist. Wenn sie das vorher so gewohnt war, wird das jetzt nicht ganz so einfach für sie sein ...

Ja, glaube auch dass es daran liegt... 🙁

Hab nur nicht das okay vom Verein sie raus zu lassen.... Und ich muss gucken, wie es mit den Hunden klappt... 🙁

Ich habe das nicht mehr in Erinnerung. Wurde eine Blasenentzündung oder irgendetwas anderes organisches schon ausgeschlossen?
Warum will der Verein das nicht, dass Du sie raus lässt?

Werbung:
Untersucht wurde Lilly, aber kein Blutbild oder so gemacht.

Evtl wollen unsere Vermieter sie adoptieren, sie waren gerade hier, und die Tochter hat sich gleich in sie verliebt 😉 Sie wohnen Waldrandlage und hatten immer Katzen. Drückt mal die Daumen dass Papa ja sagt... Mama hat schon zugestimmt 😉

Achso, und für Merle brauchen wir einen Platz, wir müssen ausziehen, wann wissen wir nicht, aber er muss de facto verkaufen 🙁

Daumendrück dass der Papa auch ja sagt und dass Lilly ein Zuhause hat.
Wissen sie dass sie unsauber ist? Evtl. müsste man dann mal Urin und Kot kontrollieren lassen, ich denke Blutbild alleine bringt da nicht so viel.
Doof, dass ihr wirklich ausziehen müsst. Daumendrück dass ihr bald was findet und ihr einen passenden Platz für Merle findet.

Ja, sie wissen dass sie neben das Klo macht. Aber sie haben ein Zimmer, welches mit einer Katzenklappe versehen ist, wo sie die ersten zwei Wochen Eingewöhnung hat, und später dann rein und raus kann, wie sie will. Und dann hoffen wir mal, dass es ihr gefällt v🙂 Probegeschmusg wurde schon, und Papa hat Frist bis Samstag zu überlegen 🙂

Kotprobe wurde untersucht als ich auch Merlchens untersucht habe, war o.B.

Ich frag mal den Verein, ob ich sie noch anderweitig durchchecken lassen soll. Wobei sie keinen DF hat, und Pipi auch im normbereich, was Menge angeht.
Pipi macht sie ja ins Klo 🙂 Ich denke, sie will einfach raus... 😉 ich hoffe... 😉

Ja, wir gucken jetzt mal nach Wohnungen, Haus wird nix, haben wir jetzt eingesehn.... Und wenn wir nix finden gehn wir in den Wald in unser Wochenendhäuschen.. Ohne Wasser und Strom.. Aber totaaal idyllisch und Haustiere Willkommen... *ironie*

Ja, wir gucken jetzt mal nach Wohnungen, Haus wird nix, haben wir jetzt eingesehn.... Und wenn wir nix finden gehn wir in den Wald in unser Wochenendhäuschen.. Ohne Wasser und Strom.. Aber totaaal idyllisch und Haustiere Willkommen... *ironie*

Na das liest sich ja total idyllisch und nach einem absoluten Abenteuer!

Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt und ihr schnell was neues für euch findet, was auch bezahlbar ist.
Hab es nicht mehr im Kopf, aber dieses Haus zu kaufen ist für euch keine Option? Glaub da war irgendwas - zu teuer oder so, ich weiß es nicht mehr.

Für Lilly und ein eventuell neues Zuhause bei den Vermietern drücke ich die Daumen!!!

Ich glaub das mit Lilly ist schon gebongt 😉
Hab gerade ne Nachricht bekommen, was sie noch besorgen müssen und was sie gerne frisst und wieviel Taschengeld die Tochter berappen muss ( die Schutzgebühr zahlt derjenige, der sie uuunbeding haben will, und der die Sache angeleiert hat, wobei die Mama ja auch nicht ganz unschuldig ist 😉 )

Sie ja mir auch gesagt, dass sie die ganze Zeit nochmal ne Katze wollten, aber wegen dem mittlerweile verstorbenen Opa nicht konnten, da der Katzen hasste. Sie hatten immer Katzen, meist zugelaufene die gepäbbelt werden mussten, und die Tochter hat bis jetzt den Tod der letzen Katze vor 4 Jahren nicht ganz verarbeitet 🙁

Also an liebe mangelt es dort definitiv nicht , und an Platz auch nicht 😉

Wir können uns das Haus nicht leisten und bekommen auch das Geld nicht. Ausserdem ist es viel zu groß und wäre im Unterhalt zu teuer.

Ich wollte immer das Haus übernehmen und unten ein Katzenhotel eröffnen, das war so mein Traum, wäre hier auch perfekt umsetzbar... Aber es hätte nicht sein sollen... 🙁
Aus der Traum, es sei denn ich gewinne im Lotto oder sowas...

Jaaa, unser Waldhäuschen ist totaaal mega geil. Da sind wir im Sommer jedes Wochenende, ist unser Urlaub weil wir nicht weg fahren können. Aber Wohnen kann man dort leider nicht 🙁

Werbung:
Eben kam ein Futterpaket an von Zooplus. Da ich nix bestellt habe, gehe ich ganz stark davon aus, dass es fürs Merlchen ist 🙂

Viiielen lieben Dank an den lieben Wichtel 🙂

Ich habe ein Anfrage für Merle...aber ich weiss nicht, ob ich heulen oder verzweifeln soll.... 🙁
Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Anzeigen lesen, oder nur gucken was der "Preis" ist... 🙁

Ich habe extra drin stehen NICHT zu Kindern und Freigang. Die Interessentin hat 2 jüngere Kinder, 2 Kater kastriert und von Freigang auch kein Wort.... 🙁

Aber immerhin... Merle wurde mal wahr genommen... 🙁 🙂

Schön, dass Du das Positive siehst - Merle wird wahrgenommen. 🙂
Jetzt drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass sie das nächste Mal von jemandem wahrgenommen wird, der passt.

Die wirklich super nette Frau hatte mich vorhin noch angerufen. Sie hatte selber mal so einen Kater, der sie attakierte, er hatte einen Hirntumor.
Wir haben lange telefoniert, sie hätte Merle wirklich gerne genommen, hatte aber doch falsche Vorstellungen von ihr. Sie hat einen wilden Kater, und sucht nun nach einem Raufkumpel und dachte Merle könnte da passen. Allerdings ist Merle dafür ja viel zu sensibel...
Und ich habe ihr auch nochmal gesagt, dass es mir und dem Verein sehr wahrscheinlich auch, viel zu heikel mit den Kindern ist.

Sie hilft aber ehrenamtlich auf einem Gnadenhof und will mal gucken, ob dort ne Möglichkeit wäre Merle unter zu bringen, oder ob die jemand kennen, die jemande kennen... Wir bleiben in Kontakt 🙂

Btw, sie hätte noch Platz für 1-2 taffe Kater, am liebsten in rot, wäre ihr Traum, kam aber nie dazu, weil andere Notfellchen dazwischen kamen.
Also falls jemand nen Platz sucht für en passendes Miezel, ich leite gerne den Kontakt weiter und würde auch vk machen... 🙂