Soooo, nach einem abschließenden Telefonat werde ich mit Merle morgen ins Saarland fahren und alles inspizieren, abwägen ob Freigang dort möglich ist, oder wir sie doch als Hauskatze mit viiiel Platz und eigenen Räumen dort leben lassen wollen.
Infolatt an die Besitzer ist raus, auf Shoppingtour habe ich sie auch schon geschickt, und wir werden ihr erst einmal Probezeit geben, in der sie jederzeit zurück zu mir kann (später natürlich auch, sofern wir noch hier wohnen)
Je nachdem, wie es wirklich mit der Straße ist, kann man dann ja Freigang angehen. Es ist ja nie eine Garantie, daß eine Katze nicht auch in einer Verkehrsberuhigten Umgebung überfahren werden kann (meine letzte Pflegekatze wurde leider in so einer ruhigen Gegend Opfer eines dummen Rasers. Dabei ist ihre Dosine extra mit den Beiden umgezogen dorthin, damit sie überhaupt raus konnten... :-( ) Ich muß da meinen Bauch entscheiden lassen, und das Merlchen ;-)
Heute darf ich nochmal etwas Boxentraining machen, da sie mit Box jetzt wieder TA verknüpft, aber das wird schon ;-) Doof isse ja nit 🙂
Meine Gefühle was Merles kommenden Auszug angeht.... sehr schwierig... :-( Noch nie war ein Pflegi so lange bei mir, und wenn doch, waren sie schon längst adoptiert... aber beim Merlchen geht es einfach nicht anders, so muß ich ihr eben diese Chance geben, und hoffen, daß sie alle nutzen 🙂
Die ersten Tränchen sind schon geflossen, die letzten 2 Nächte habe ich nur 3h geschlafen, weil mir immer irgendwas in den Kopf kommt... Merle ist halt Merle, und keine 0 8 15 Miezekatze... Ich hab mein bestes gegeben, Merlchen hat mir gegenüber seeehr viel gegeben, vielleicht mehr, als ich jemand erwartet hätte... was Merlchen nun aus ihrer Zukunft macht, kann man nicht sagen, und wenn man ihr nicht die Chance gibt, kann man es auch nie wissen 🙂 Ich werde auf jeden Fall den Leuten beistehen, mit Tips, Tips und Tips... und so wie ich sie einschätze, sind sie auch fähig und willens, sie um zu setzen 🙂
Die ersten Tränchen sind schon gepurzelt als ich die Tage mit der Pflegestelle meines Patenhundes Telefoniert hatte, die Maus sucht seid 3 Jahren einen Platz, war ein Häufchen Panik als sie ankam, und auch für sie gibt es endlich eine Option. Wir haben dann synchron für und über unsere Pflegis geweint... und es waren überwiegend Freudentränchen... aber natürlich auch einiges an Wehmut.... es tut immer irgendwo weh, sie gehen zu lassen, aber ebenso tut es gut, sie nach Hause bringen zu können.... 🙂
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, und danke von Herzen allen, die mitgefiebert haben, die es möglich gemacht haben, dass Merlchen überhaupt zu mir kam, den Spendern, Fahrerin, den Däumchen Drückern, den Tip und Ratschläge Gebern (auch wenns mal nicht so rosige Zeiten waren ;-)) Erika und Denise für das entgegen gebracht Vertrauen, und am meisten dem Merlchen, weil sie mir eine weitere Lektion in meinem Leben gelernt hat, und weil sie mich nur einmal richtig getackert hat, aber dabei nicht meine Beine, sondern meine Seele getroffen hat.
So, und nun laufen die Tränen.... :-(