Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja super! Ich bin mal gespannt, in wie weit der Freigang Merle "entspannt", und ob sich ihr Verhalten noch mehr zu positiven ändert.

A

Werbung

Super, daß Merle raus darf!
Ich drücke die Daumen, daß es weiter so gut läuft!
Euch einen schönen Sonntag!

oh super! das hört sich doch wirklich gut an!

Heute Nacht wollte sie nicht raus.... kein wunder bei Dauerregen... 🙁

aber sie hat mich dennoch an der Wohnungstür begrüßt 🙂

Super, dass Merle jetzt Freigang hat und es gut klappt, weiterhin daumendrück.

Merle geht gar nicht raus.... sie sitzt entweder vor unserer Tür, oder liegt in ihrem Zimmer 🙁
Habe mal was hi gelegt und keine Spuren gesehen, dass sie darüber nach draussen ging 🙁

Heute Nacht musste u ser Dackel spät nochmal Pipi. Mein Mann hat Anweisung keine Hunde raus zu lassen, bevor ich Merle in ihr Zimmer gebracht habe. Scheinbar dachte er, Merle wäre unterwegs, hat die Tür gegen meine Anweisung auf gemacht, und Merle hat unsere. Arnie direkt eine verpasst... 🙁
Arnie ist dann ins Körbchen, und ich habe nack kurzem warten Merlchen dann nochmal in ihr Zimmer geführt (sie läuft schön vor mir her nach oben 🙂 ), damit der Hund raus konnte zum Lösen.

Ach mensch, warum tut sie es sich auch so schwer. .. 🙁

Werbung:
ach mensch, da habe sich die beiden sicher erschreckt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, unten bei dir an der Wohnung eine Gittertür zu machen, so das Merle sich vielleicht doch an die Wufis gewöhnt?

Vielleicht kennt sie Hunde einfach nicht und sie ist ja nun mal der Typ Katze der gelernt hat, es hilft erst mal drauf hauen, anstatt nur zu warten...

Sie kam wohl angelaufen, eher nicht erschreckt 🙁

Nein, unten geht das nicht mit Gitter, zumal da unsere Hunde permanent abdrehen würden wenn sie ne Katze im Flur sehen 🙁

Ach Merle, was machst Du nur?
Aber komisch ist das, dass sie jetzt nicht mehr rausgeht, denn sie hat doch gehauen nicht der Dackel. Vielleicht hatte sie Angst und haut dann zu und deswegen mag sie jetzt nicht mehr nach draußen.😕 Oder was meinst Du dazu?

Edit: ich melde mich für drei Wochen ab, bin im Urlaub.

nein, ich denke sie aar noch gar nicht raus, die ganzen Tage nicht. hatten Pfotenabdrucke da sein müssen, da es hinterm Haus matschdlig ist, wo sie lang muss, waren aber keine... 🙁

Merle mag nicht wirklich raus... selbst mit Leckerlies, morgens, vor dem Füttern, setzt sie kein Pfötchen über die Schwelle :-(

Aber ansonsten ist sie recht entspannt... begrüßt mich morgens und begleitet mich nach Oben in ihr Zimmer, lässt sich streicheln, puschelt den Schwanzansatz und miauuuut... 🙂

Meine Schwester hat mir noch nen Kratzbaum für die Maus vorbei gebracht, den muß ich noch absaugen, dann bau ich ihr den oben im Gästezimmer auf.

Tja, und so sieht das aus, wenns Merlchen uns nachts "bewacht"

25885523xn.jpg

25885526ky.jpg

Es bricht mir das Herz zu sehen, daß Merle lieber den Kontakt zu Menschen hätten, anstatt Freigang.... :-(

Gibt es denn nirgends eine Alternative? Vielleicht eine Pflegestelle, wo geschaut werden kann, wie sie in Familienanschluß sich machen würde.... :-(

Ich wäre mittlerweile soweit zu sagen, sie kann hier bleiben... aber doch nicht SO... nicht ausgegrenzt.... das ist doch kein Leben für eine so anhängliche Katze.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Merle mag nicht wirklich raus... selbst mit Leckerlies, morgens, vor dem Füttern, setzt sie kein Pfötchen über die Schwelle :-(

Aber ansonsten ist sie recht entspannt... begrüßt mich morgens und begleitet mich nach Oben in ihr Zimmer, lässt sich streicheln, puschelt den Schwanzansatz und miauuuut... 🙂

Meine Schwester hat mir noch nen Kratzbaum für die Maus vorbei gebracht, den muß ich noch absaugen, dann bau ich ihr den oben im Gästezimmer auf.

Tja, und so sieht das aus, wenns Merlchen uns nachts "bewacht"

25885523xn.jpg

25885526ky.jpg

Es bricht mir das Herz zu sehen, daß Merle lieber den Kontakt zu Menschen hätten, anstatt Freigang.... :-(

Gibt es denn nirgends eine Alternative? Vielleicht eine Pflegestelle, wo geschaut werden kann, wie sie in Familienanschluß sich machen würde.... :-(

Ich wäre mittlerweile soweit zu sagen, sie kann hier bleiben... aber doch nicht SO... nicht ausgegrenzt.... das ist doch kein Leben für eine so anhängliche Katze.... :-(

ich finde, das hört sich aber grundsätzlich doch nicht verkehrt an ... ich mein - sie muss ja nun auch keinen Freigang haben. Wenn sie das nciht möchte ...

bei dir in der Familie bleiben geht nicht, weil? ... wegen der Hunde? Habt ihr das mal weiter ausgetestet? Was macht sie denn z.B. da an der Tür? Da ist ja auch der Hund auf der anderen Seite ...

Sie ist immer vor der Tür, bzw wenn sie jemanden hört ist sie innerhalb Sekunden da. Und das eigentlich immer... mein Schatz kommt spät ins Bett und muß oft nachts raus, dann ist sie immer da.
Sie liegt dann vor der Tür, und miaut und stellt sich an der Tür hoch.
Die Hunde sind normal nachts nicht an der Tür, hier wollte Aarnie aber mal gucken.

nein, sie geht direkt nach vorne auf die Hunde.... ich habe Anst dass da was passiert.
Sie kann nicht bleiben, weil sie nicht mit uns zusammen wohnen könnte, was ihr aber anscheinlich fehlt... :-(

Hier mal ein kleines Video von heute morgen 🙂
So ist es eigentlich jeden morgen. Merle wartet an unserer Tür, freut sich wie bolle und zeigt mir, daß sie unsäglichen Hunger hat 🙂

Habe heute morgen nochmal Leckerlies zur Hintertür raus geworfen, wollte sie nicht. Ich versuche die Tage mal, ob sie ihr Nassfutter evtl draußen fressen würde ;-)
Habe jetzt Urlaub, da habe ich morgens mehr Zeit, um Merle zu beobachten, wie sie auf was reagiert, oder ob sie mir in den Garten folgen würde.

Des weiteren habe ich per FB eine naja, Anfrage will ich es nicht nennen, aber eine Frau würde gerne ein paar Dinge über Merle wissen, und ob sie überhaupt geeignet wäre. Allerdings auch wieder nur eine kleine Wohnung und kein separates Zimmer.... Freigang hat sie Angst wegen der zwei Katzen der Nachbarn. Sie hat Erfahrung mit schüchternen und verstörten Katzen, aber nicht mit Angriffslustigen ...
Ich habe ihr mal meine Nummer geschickt, im Telefonat lässt sich ja mehr klären 🙂

Achso, hier das Video (achtet nicht auf die Tapetenschnipsel, habe 2 Tage nicht gefegt *schäm* ) https://www.youtube.com/watch?v=QGG9dcSH3lw

Allerdings auch wieder nur eine kleine Wohnung und kein separates Zimmer.... Freigang hat sie Angst wegen der zwei Katzen der Nachbarn. Sie hat Erfahrung mit schüchternen und verstörten Katzen, aber nicht mit Angriffslustigen ...

Naja, kleine Wohnung und kein separates Zimmer ging ja leider schon 2x schief 🙁
Ich hoffe für Merle wirklich auf den 6er im Lotto!!!

Naja, kleine Wohnung und kein separates Zimmer ging ja leider schon 2x schief 🙁
Ich hoffe für Merle wirklich auf den 6er im Lotto!!!

Genau das sind auch meine Bedenken, weshalb ich da eigentlich keine Zukunft sehe.
Naja, habe ihr mal die Videos geschickt, vielleicht hat es sich dann ja auch schon wieder erledigt.... :-(

Werbung:
ihr lieben Merle Fans..... was soll ich sagen....

Ich hatte gerade ei n Telefonat mir Erika..... letzte Woche schrieb ich an VOX, HundKatzeMaus, wo Frank Weber hilft schwierigen Fallen ein Zuhause zu suchen.... tja... also Erika hat bescheid bekommen, dass sie helfen Merlchen ein Zuhause zu suchen, und wenn das geklappt hat, machen sie einen Bericht darüber. ..

Dürfen wir alle nochmal die Daumen von euch haben???? 🙂 🙂

Das sind ja super Neuigkeiten! Da sollten sich Merles Chancen ja wirklich stark erhöhen, endlich ihren Platz zu finden. 🙂

Ich drücke die Daumen so fest ich kann.

Und danke, dass ihr den "Mut" habt, euch für Merle von VOX filmen zu lassen.

Oh man...sind die wirklich seriös?
Bitte nicht falsch verstehen; ich gucke diese Sendungen nie, kann also nicht mal ein Bauchgefühl dazu haben. Aber man hört so oft, das die Situation nach solchen Sendungen für die Tiere dann eben keine Verbesserung war...also mehr ein Fernsehfake für die Zuschauer.

Aber wenn du sagst, das wäre für Merle eine Hilfe, ein Start in ein neues Leben...dann drücke ich alle Daumen! 🙂

Ich drücke die Daumen und habe ähnliche Bedenken... wenns da mal nicht mehr um die Quote als um Merlchen geht...
Aber ich gehe davon aus, dass die Vermittlung letztlich über euch läuft und nicht zustande kommt, wenn FiN bzw. du vom neuen Platz nicht überzeugt wäre?