Merle - Eine schwarze Schönheit

• Themenstarter Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Junipa,

Nein, eine Klappe gibt es nicht. Wenn die Hunde Abends ihre letzte Runde gemacht habe n lasse ich einfach die Tür in den Garten und Merles Gittertüre offen 🙂
Meist sitzt sie dann vor unserer Wohnungstür 😉

Habe gerade Email von der Tierkommunikatorin bekommen, wo HKM wollte, dass ich mich melde. Hab weder von HKM noch mal was gehört, noch haben diewie versprochen die Rechnung gezahlt.... 75 € die ich gut und gerne sinnvoller investiert hätte. ... naja, danach ist man immer schlauer..... 🙁

A

Werbung

Habe gerade Email von der Tierkommunikatorin bekommen, wo HKM wollte, dass ich mich melde. Hab weder von HKM noch mal was gehört, noch haben diewie versprochen die Rechnung gezahlt.... 75 € die ich gut und gerne sinnvoller investiert hätte. ... naja, danach ist man immer schlauer..... 🙁

Hast du den Schrift/ Mailverkehr noch?
Ehrlich, da würde ich noch einmal nachhaken, damit sollten die so nicht durchkommen.
Die Moderatorin ist bei Facebook sehr aktiv...eventuell fragt man einfach bei ihr mal nach?

Ich hab schon 3x nachgehakt und keinerlei Antworten mehr bekommen.auch nicht darauf ob und wie es nun weiter geht. War reine Zeitverschwendung... einzig die Wildkamera hat mich schlauer gemacht...
Leider haben wir vieles nur telefonisch besprochen, ergo auch keinen Mailverkehr dahingehend. Wie gesagt, danach is man schlauer....
Werds dann zweimal zahlen wenns geht und dann ist das Thema gegessen. Will nicht an Merles TA Guthaben beim Verein wegen dem Mist.... 🙁

Was ich halt noch angehen will ist einen Neurologen kontaktieren, vielleicht hat der noch Ideen 😉 Allerdings weiß ich danach auch nicht ob ich Merle als "normal" vermitteln kann, da bei mir lange nix war... WIE soll ich heraus finden obs wirklich vorbei ist, wenn ichs nicht in normalem Umfeld testen kann.... 🙁 Und genau das kotzt *sorry* mich gerade dermaßen an. Ich komm nicht weiter. So nimmt sie keiner und ob, wann, was oder auch nicht passiert, kann kein Mensch sagen.... 🙁

VOX hat sich wohl nochmal bei der Tierkommunikatorin gemeldet und übernimmt die Rechnung.

Ich bin mal gespannt, wann und ob sie sich nochmal bei mir melden... ;-)

Na, immerhin ist die Rechnung vom Tisch! 😉🙂

Gestern MIttag durfte Merlchen nochmal kurz mit uns in den Garten.

Unser Blacky war auch oben, und Merle fand ihn schon ziemlich interessant 🙂

Einmal hat sie ihn angefaucht, als sie ihn beschnüffelt hatte, aber ansonsten haben sie friedlich nebeneinander her nach Leckerlies gesucht 🙂

Aber wieder wollte sie nach ca 10 Minuten unbedingt wieder rein.

Achsooo... und ich habe beobachten können, daß sie ihr Rückenfell "gespannt, gerollt, oder wie auch immer, hatte, und die Haare abgestanden.

Vielleicht doch Richtung rolling skin?!

Werbung:
Was ist denn rolling skin? - mal neugierig gefragt. Habe ich noch nie gehört.

Feline Hyperästhesie, eine hmm... noch nicht wirklich erforschte Krankheit, evtl eine Art Epilepsie... was neurologisch bedingtes.
Katzen beißen sich dabei normalerweise selber in den Schwanz oder sowas, jagen plötzlich durchs Haus wie von der Tarantel gestochen etc. Es soll aber auch Fälle geben, wo die Katzen andere angreifen wenn sie einen "Schub" haben.

Heilbar ist es nicht, aber zumindest eindämmbar.

Na, wer chillt hier sooo toll in der Sonne 🙂

26828600rx.jpg

26828601ez.jpg

26828602vj.jpg

26828603qi.jpg

Freu Freu!!! Wie toll ist das denn? Fängt Merle doch noch an zu erkennen, das es draußen auch ganz schön sein kann?

Ich finde es sooooo toll wie sich Merle entwickelt hat und habe irgendwie das Gefühl, sie hat genau den Platz, den sie braucht. *kopfkratz* Du lässt dir ja auch immer etwas einfallen, um sie wieder ein Stück weiter zu bringen... jetzt kann sie schon am hellichten Tag den Garten genießen :pink-heart:

Werbung:
Ja, ich gehe jetzt ab und an mal tagsüber kurz mit ihr nach draußen.
Aber nach max 10-15 Minuten will sie wieder rein, dann reicht es ihr 🙂

Aber sie zeigt sich draußen schon viel souveräner, erkundet auch schon hier und da mal neue Ecken im Garten, und fängt Leckerlies 🙂

Toll, dass Merle wenigstens kurze Zeit tagsüber draußen genießen kann. Sie hört ja auf Dich.:yeah: Geht es die Treppe runter nach drinnen?

Ja, das ist der Weg nach drinnen.

Manchmal kann ich sie doch wieder in den Garten locken, aber wenn sie gar nimmer mag, dann geht sie runter (wartet aber daß ich ja nachkomme ;-) )

Merle ist ja richtig kommunikativ, und erzählt ganz viel! Und ein süsses Stimmchen hat sie.😀

Werbung:
ich finde Merle total toll ...
besteht nicht noch eine Möglichkeit, Merle vielleicht doch mit deinen Hunden anzufreunden? Das ist doch das Hauptproblem, warum sie nicht bei dir bleiben kann, oder?

Das Problem ist, dass sie direkt nach vorne geht wenn sie die Hunde sieht.... 🙁

Und ich könnte sieauch nicht mit zu meinen Miezen integrieren, weil eine dann unsauber wird, wenn andere Katzen dazu kommen... 🙁

Gerade Rückmeldung der Katzenpsychologin bekommen, die einen Aufruf für Merle in ihrem Verband gemacht hat, dass ein Zuhause oder auch nur ein vorübergehender Platz gesucht wird... es wurde großzügig weitergeleitet an Leute, die sich auskennen, Pflegestellen etc... Resonanz = 0 🙁

Langsam schwindet meine Hoffnung. .. was soll ich tun??

Soll ich den Weg gehen, der schon oft Wunder bewirkt hat und mit Euthanasie drohen? Ist echt nicht mein Ding, aber manchmal glaube ich, dass es interessanter wird zu helfen, wenn ein Leben auf dem Spiel steht.... 🙁

Ja, sie ist hier umsorgt, sicher, aber nicht glücklich ujd vor allem nicht annähernd artgerecht.... 🙁

Wäre es fair ihr einen Platz in nem TH zu suchen, damit sie dort wahrgenommen wird??

Hätte ich das vorher geahnt... ich weiß nicht ob ich nochmal zugesagt hätte, sie zu nehmen.... 🙁

Leider kann ich so gar nicht helfen 🙁

Meine Mausi bekommt seit ca 3 Jahren Kortison zur Immunsuppression
Da kann ich leider keine fremde Katze zu mir nehmen. Ist mir zu gefährlich!

Aber ich hoffe sehr, dass sich jemand mit einer Idee meldet, was man noch machen kann.

Ich drück dich mal, denn ich kann deine Verzweiflung so sehr verstehen!

LG, Petra