Merlin geht es schlechter

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mir....

tut es auch furchtbar leid, liebe Birgitt, hatte so mit gehofft!!!

Ich hoffe, dass diese schlimme Zeit bald vergeht und fühle mit Dir :massaker:.

A

Werbung

Birgitt, es tut mir sehr sehr leid um Deinen Merlin :sad: Es ist immer besonders traurig, wenn man Daumen drückt, hier immer hoffnungsvoll reinschaut - und dann wars doch vergebens ...
:sad:

Wie traurig.....
Komm gut rüber, kleiner Mann....
Eine liebe Trostumarmung für Dich, Birgitt...
Purzelwurzel

Hallo Birgitt und allen Anderen hier,

bin noch ganz neu hier. Nachdem ich den Bericht von Birgitt gelesen habe, musste ich mich einfach anmelden.
Liebe Birgitt, es tut mir unendlich leid. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Im April habe ich nach langer Krankheit meine Mabel (Maine Coon) verloren.

Jetzt habe ich seit 3 Wochen wieder eine Maine Coon. Sie heißt Becky.

Es tut mir sehr leid, ich drücke Dich ganz lieb.
Merlin, gebe Birgitt ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

Gestern habe ich endlich das Untersuchungsergebniss bekommen.

Der FIP Test war negativ.

Im Punktat waren keine Vieren/Bakterien nachweißbar.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht was Merlin hatte,aber er hatte zumindest nichts Ansteckendes.
Jetzt wo ich wenigstens relativ sicher sein kann,das für die andren keine Gefahr besteht kann ich auch anfangen um Merlin zu trauern.

Ein wenig Sorgen mache ich mir um Munja.
Sie frißt sehr wenig und hat heute morgen Erbrochen.

Werbung:
... Jetzt wo ich wenigstens relativ sicher sein kann,das für die andren keine Gefahr besteht kann ich auch anfangen um Merlin zu trauern.

Das kann ich sehr gut verstehen!!

Oh mann, schon wieder etwas, worüber Du Dir Sorgen machen musst... 🙁 Wie alt ist sie denn? Hat sie ihr Futter erbrochen?

Liebe Birgitt,

es tut mir leid um Deinen Merlin. Habe mir Deinen Thread durchgelesen...Ich weiß, unter welcher Anspannung man steht, wenn es dem Tier immer schlechter geht, und man weiß nicht warum.

Mach Dir im Moment noch nicht zuviele Sorgen um Munja. Vielleicht trauert sie auf ihre Weise...Sie spürt, dass sich Dinge verändert haben, und Tiere bekommen die Schwinungen ihrer Menschen sehr gut mit. Katzen reagieren auch körperlich, wenn es ihrer Seele nicht gut geht. Erst wenn das anhält, besteht Grund zur Sorge. Schau, in der letzten Zeit hat sich viel um Merlin gedreht. Vielleicht hilft es Munja, wenn Du Dich heute besonders lieb um sie kümmerst.

Ich sende Dir eine feste, virtuelle Umarmung.

Fereshte

Gestern habe ich endlich das Untersuchungsergebniss bekommen.

Der FIP Test war negativ.

Im Punktat waren keine Vieren/Bakterien nachweißbar.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht was Merlin hatte,aber er hatte zumindest nichts Ansteckendes.
Jetzt wo ich wenigstens relativ sicher sein kann,das für die andren keine Gefahr besteht kann ich auch anfangen um Merlin zu trauern.

Das kann ich sehr gut verstehen!!

Oh mann, schon wieder etwas, worüber Du Dir Sorgen machen musst... 🙁 Wie alt ist sie denn? Hat sie ihr Futter erbrochen?

Munja ist 13 Jahre alt.Also auch schon ein Oldie.

Ja es war etwas Futter mit einem kleinen Haarballen.
Aber sie hat auch danach kaum etwas gefressen.
Normalerweise ist sie eine sehr verfressene kkKatze.

Munja ist 13 Jahre alt.Also auch schon ein Oldie.

Ja es war etwas Futter mit einem kleinen Haarballen.
Aber sie hat auch danach kaum etwas gefressen.
Normalerweise ist sie eine sehr verfressene kkKatze.

Hmmm... Klingt auch nicht besonders gut... 🙁 Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich drück euch die Daumen, dass das alte Mädchen wieder fit wird!!

Viele Grüße!!

Liebe Birgitt,

es tut mir leid um Deinen Merlin. Habe mir Deinen Thread durchgelesen...Ich weiß, unter welcher Anspannung man steht, wenn es dem Tier immer schlechter geht, und man weiß nicht warum.

Mach Dir im Moment noch nicht zuviele Sorgen um Munja. Vielleicht trauert sie auf ihre Weise...Sie spürt, dass sich Dinge verändert haben, und Tiere bekommen die Schwinungen ihrer Menschen sehr gut mit. Katzen reagieren auch körperlich, wenn es ihrer Seele nicht gut geht. Erst wenn das anhält, besteht Grund zur Sorge. Schau, in der letzten Zeit hat sich viel um Merlin gedreht. Vielleicht hilft es Munja, wenn Du Dich heute besonders lieb um sie kümmerst.

Ich sende Dir eine feste, virtuelle Umarmung.

Fereshte

Meine Angst ist ja grade das sie sehr Trauert.
Munja hat sehr an Merlin gehangen.

Ich muß dazu sagen das Munja 10 Jahre im Tierheim war.Dort hat sie in einer Katzengruppe gelebt an der sie sehr gehangen hat.
Besonders mit ihrer besten Freudin war sie immer zusammen,sie waren unzertrennlich.
Die anderen konnten zusammen vermittelt werden,nur sie blieb über.

Sie hat sehr lange getrauert.
Auch als sie zu mir kam hatte ich den Eindruck das sie die anderen Katzen noch vermisst.

Sie hat große Angst vor Menschen und läßt sich auch nicht anfassen.
Selbst ansehen war in den ersten Monaten umöglich.

Ich bin ja schon froh das ich sie beachten und auch ansprechen darf.

Werbung:
Mein Gott Birgit, ich konnte jetzt erst rein schauen...
Ich kanns garnicht glauben und habe doch so aus der Nähe für Merlin gehofft...
Aber wenn es nicht mehr ging, wars gut das er erlöst wurde und es ihm jetzt ganz bestimmt wieder gut geht.

Denke an euch und vergieße gerade massig an Tränen. Es tut mir so Leid!!! Ich fühle mit dir!!!Fühl dich gedrückt!

Verlässt uns ein Freund, verlieren wir vieles.Niemals jedoch die gemeinsamen Jahre!

denk immer daran wie gut er es bei dir hatte und wie gut ers jetzt wieder hat nachdem er erlöst wurde!

Birgitt, wie geht es Munja??

So langsam wird es wieder besser.
Sie frißt zwar noch wenig,aber sie frißt.

Allerdings scheint der Dame das Futterangebot nicht zu passen.Sie schaut immer wieder ob sie nicht doch noch etwas besseres findet.Erst wenn sie merkt das ich nichts anderes hinstelle wird das Futter gefressen.

Munja scheint sich zu einer kleinen Diva zu entwickeln.
Sie fängt auch langsam wieder an zu betteln,das ist schon ein gutes Zeichen.

Das freut mich! :smile:

Birgit, Ignatia hilft bei Trauer. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ihr ein wenig zu helfen und es ihr leichter zu machen.

Das ist eine gute Idee.

Da hab ich noch garnicht dran gedacht.

Danke für den Tip.

Werbung: