Hallo zusammen,
heute mal ein Sissi-Special, denn wir "kennen" uns jetzt genau ein Jahr
🙂
Am 30.7.2018 kam ich gegen 19 Uhr nach Hause und sah eine kleine weiße Katze in den Büschen.
Da es sehr heiß war, ging ich kurz rein und kam mit einer Schüssel Wasser wieder.
Als ich mich aber näherte ergriff sie die Flucht und verschwand in der Scheune.
Ich bin vorsichtig hinterher und da entstand das erste Foto von ihr.
Sie muss da schon etwas länger gewohnt haben, denn sie kannte sich da schon gut aus und hat irgendwo in der Decke bzw. im Fußboden ihr Versteck gehabt.
Nach ein paar Tagen hat sie dann von ganz ängstlich auf Schmusekatze umgeschaltet und ich konnte sie mir genauer angucken.
Sie war noch sehr jung, total dreckig, hatte Flöhe und wog nur 2kg.
So sehr ich mich auch bemühte sie sauber zu machen und von den Flöhen zu befreien, ich fing jeden Tag wieder von vorne an
🙁
Sie musste in die Wohnung! Da sie aber scheinbar nicht wusste, wie man ein Katzenklo "bedient" hatte ich da erhebliche Bedenken.
Am 8. August -
Weltkatzentag - hat sie mir dann gezeigt, dass sie sehr wohl ein Katzenklo bedienen kann, und so öffneten sich die Tore.
Sie machte keine Versuche wieder in die Scheune zu kommen und war offensichtlich froh mal satt und in Ruhe schlafen zu können
🙂
Nach etlichen Baustellen durfte dann am 2.12. ihre neue Freundin Meryl einziehen
🙂
Den Rest kennt ihr
🙂
Das letzte Jahr ist so schnell vergangen.
Sissi ist groß geworden und wiegt nun 3,7kg