Metacam nach Sturz aus dem 4.Stock...

• Themenstarter Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist so anstrengend Geduld zu haben, bis es ihm wieder besser geht.

Er ist aus dem 4. Stock gefallen. Nur mal so zur Erinnerung.
Mag jetzt hart klingen, ist aber nicht so gemeint.
Stelle dir einfach vor du wärst da rausgefallen.

A

Werbung

Wie geht es denn dem Pepe heute?

Ja, ich weiß ja auch, dass ich Geduld haben muss, bis er wieder der Alte ist.
Heute morgen lag er auf dem Boden vor dem KB.
Er hat sich die letzten Tage immer wieder Möglichkeiten gesucht, wie er am Besten auf dem KB kommt, ohne höhere Distanzen meistern zu müssen. Gestern konnte ich beobachten, dass er über den Stuhl und Tisch, der neben dem KB steht raufgekommen ist. Gerade liegen da aber noch die Kissen, die später auf das gemachte Bett kommen.
Ich habe ihm dann so ein hohes Cat-On Teil vor den KB gestellt und kurze Zeit später hat er sich auf den Platz in die Sonne auf den KB gelegt.
Heute morgen hat er sehr gut gegessen.
Allerdings machen mir die Schnupfengeräusche trotz TA-Besuch immer noch Sorgen. Ich spüre einfach, dass er einen Schnupfen hat.

Wurde denn eien ordentliche Thoraxaufnahme gemacht? Digitales Röntgen?

Auf welchem Untergrund ist er denn gelandet? Gibt es da Absätze/Kanten?

Ich hab der TÄ in der TK vertraut, dass sie das notwendige röntgt. Eingangs hab ich ja schon geschrieben, dass 3 Aufnahmen gemacht wurden.
Pepe müsste auf den Rasen bzw. vielleicht auch ein Teil Beet gefallen sein, weil am Hinterteil schwarzer Sand hing, da hatte ich erst gedacht, er hat sich eingekotet.

3 Aufnahmen konnte ich lesen, aber nicht erkennen, ob eine Thoraxaufnahme dabei war?

Kann er denn auf eine Kante gefallen sein?

Werbung:
Hat er Ausfluss aus der Nase und/oder den Augen? Wenn ja, klar, gelb oder grün?
Wenn du dir recht sicher bist, das er Schnupfen hat, würde ich ihn an deiner Stelle morgen direkt wieder zum TA bringen und einen Abstrich machen lassen. Unter diesen Umständen noch einen unbehandelten Katzenschnupfen zu riskieren, wäre mir zu gefährlich. Die Lunge zu röntgen wäre sicher auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich kann er auf keine Kannte gefallen sein. Der Steingraben ist nur schmal und direkt am Haus. Dann fängt gleich der Rasen an und etwas weiter fängt das Beet an und wie gesagt, sein Hinterteil war voll Sand, also wird er teils auf Rasen, teils im Beet gelandet sein.

Ja, der minimale Ausfluss ist klar, essen tut er heute besser, als die Tage zuvor.
Wie gesagt, die TÄ aus der TK und auch mein Haus-TA meinten, man kann bei einem viralen Infekt nur unterstützend einwirken, indem man das Immunsystem stärkt.

Ich hab noch `ne Monatskur ImmunStim im Haus. Ich bin unsicher, ob ich die Pepe geben kann, weil ich meine, die TÄ aus der TK sagte mal, zuviel Zink wäre nicht gut.
Pepe bekommt das Futter von Aldi LUX und da ist auch schon viel Zink drinnen. Wenn ich ihm jetzt noch ImmunStim gebe, könnte es vielleicht zu viel werden???

Sie kann duch den Unfall alles mögliche haben. Das Niesen soll wohl hin und wieder auch bei einen Herz- oder Lungenproblem vorkommen. Dies könnte ja nach einem Unfall durchaus die Folge sein (z. Bsp. auch im Zusamemnhang mit gerissenen Zwerchfell).

Ne, da bin ich fast sicher, dass man das Ausschließen kann, weil es in meinen Augen wirklich Schnupfensymptome sind.

Werbung:
Dann ist ja alles fein. 🙂

Liebe Genesungswünsche von mir an Pepe und ich drücke die Daumen, dass er jetzt nur einen Schnupfen hat, was kein Wunder wäre bei dem Stress, und nichts übersehen wurde.

Danke Martina.
Ich habe Pepe gerade ImmunStim gegeben. Die TÄ hat dazu geraten, allerdings wusste sie nicht, welche Auswirkung ein zuviel an Zink hat.
Engystol habe ich auch noch im Haus, werde es jetzt aber erstmal beim ImmunStim belassen.
Es ist gerade schwer auszuhalten, wenn er niest und seine Nase putzt, weil er sie sich immer mehr kaputt kratzt. Die TÄ meinte, da hilft nur eine Halskrause🙁aber das mag ich ihm zur Zeit nicht antun, abgesehen davon, hab ich auch gar keine im Haus.

Ach, der arme Pepe 🙁

Halskrause ist fies, es gibt da doch besseres, weicheres.............mal sehen, ob ich das in meiner linkliste noch finde.

Ganz viele Genesungsknuddler an den Süßen :pink-heart:

Danke Marie.
Ja, ich hab bei Martina auch mal mitbekommen, dass es was weicheres gibt. Ich möchte trotzdem erstmal noch abwarten, weil Pepe auch das total erschrecken würde.
Ich hoffe ganz, ganz doll, dass er sich so schnell berappelt. Vielleicht hilft ihn nun ja auch das ImmunStim sein Immunsystem zu mobilisieren
daumen.gif

Wie geht es Carlo? Habt ihr das Metacam heute wieder reinbekommen?

Werbung:
Tanja, dann hoffe ich mal, dass mit dem ImmunStim dem Pepe geholfen wird.

Danke der Nachfrage, dem Carlo geht es so..........
hmmm tja also, er humpelt schon noch 🙁
aber er macht jetzt nicht den Eindruck, als ob er Schmerzen hat.

das Metacam haben wir zum Glück auch heut in ihn hineinbekommen 🙂

Mal schauen, wenn das Humpeln nicht besser wird, muß er doch noch geröngt werden.
Dann ist die Ursache wohl doch eine andere.

Ich haber der TÄ auch gesagt, dass mein Dicker schon häufiger mal gehumpelt hat, aber das war dann nur kurz und verschwand schnell wieder.
War auch noch nie so schlimm wie jetzt.

Na gut, wird schon werden mit unseren kranken Felllis, nech :pink-heart:

Ja, ich hoffe, dass unsere Süßen ganz schnell wieder fit werden
daumen.gif

Danke, für die Bilder, das sieht ja ganz verträglich aus, aber kommt er dann auch wirklich nicht mehr an seine Nase???