METACAM-Nebenwirkungen?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
....hmmmm...Hautfaltentest😕

Ich muß das Fell mit Haut im Nacken hochziehen, oder?

Aber dann sehe ich doch nix, weil das Fell so dick ist😳

Es kommt drauf an, wie schnell die Hautfalte sich wieder dem Körper anschmiegt, wenn Du sie losläßt. Je schneller, umso besser.
Dieser Test hat eine gewisse Aussage, ob ein Tierle zuwenig Flüssigkeit in Organismus hat, und macht diesen Test genau dann, wenn es mit dem Süffeln nicht mehr so dolle ist.
Ob Du die Haut am Nacken oder Rücken oder Schenkel hochziehst, ist egal.

Nächste Frage in diesem Zusammenhang: wie siehts mit Pischern aus, noch ordentliche Böller?
Die Würstel werden die nächsten Tage spärlicher sein, denn wo nix reingeht, kommt auch nix raus.

Zugvogel

A

Werbung

.................

Zuletzt bearbeitet:
Sooo....Nackenfalte habe ich getetestet; sie geht nicht langsamer zurück wie bei Luna (hatte ja sonst keine Vergleichs-Möglichkeit).

Minni solle aber AUF JEDEN FALL etwas fressen.....und wenn wir sie füttern müssen.
Das ist ja zufriedenstellend, der Hautfaltentest, nüch?

Wieviel ist 'etwas'?

Zugvogel

..............

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich denk auch, daß das eine gute Menge ist. Nicht zuviel, um zu belasten, nicht zuwenig, um Mangel zu bringen.

Gute Genesung!

Zugvogel

Ich denke auch

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
................

Zuletzt bearbeitet:
Das Futterverhalten läßt mich fragen, ob denn IM Mäulchen alles gesund ist?
Wenn sie selber nichts aufnimmt, aber gern Flüssiges per Pipette futtert, könnte sie vielleicht Zahnweh oder solches haben? Frag mal TÄ danach.

Nimmt Minni denn den gerngeschlabberten Brei auch nicht von allein ausm Napf?

Im Deinem andren Threadtitel steht auch was von BHE - wie siehts damit aus?

Zugvogel

.................

Zuletzt bearbeitet:
An den Napf gehen ---> bisheriges Verhalten bei Appetit und Hunger;

Dran riechen ---> ebenso und bei Geruch in der Nase wird gefuttert.

vom Napf weggehen ---> nix wahrnehmen können, nix futtern;
Das Unvermögen, den Futterduft wahrnehmen zu können, ist m.E. ganz eng mit dem Infekt zu sehen. Ich vermute, das wird sich mit dem Heilung wieder ändern, so daß auch wieder freudig ausm Napf gefuttert wird.

Daß er sein Futter gern aus der Pipette nimmt, zeigt, daß sein Schmeckvermögen nicht so sehr beeinträchtigt ist?

Ok, alles meine Vermutung, aber beim nächsten Kontakt mit TÄ kannst das auch ansprechen?

Zugvogel

...................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Silke,

hab leider heute erst, hier alles gelesen :oha:. Das tut mir ja leid, das es sich bei Minni verschlechtert hatte. Hoffe, da sie ja heute mal etwas selbständig zu sich genommen hat, das es jetzt aufwärts geht. Wäre schön, wenn Du berichtest, was beim TA war. Drück Euch auf jeden Fall, ganz dolle die Daumen:pink-heart:

LG
Sylvi

..................

Zuletzt bearbeitet:
Hey Silke,

das wird jetzt alles ganz schnell wieder gut.
Du arbeitest so hart an dem Titel "Sorgendosine des Jahres", da kann man als Minni einfach nur wieder gesund werden. 😀 *anknuff*

................

Zuletzt bearbeitet:
Mönsch Silke,

Du machst ja was mit momentan. Ich knuddel Dich mal ganz feste! Und Du flüster der Maus mal leise in's Ohr, dass sie schnell wieder fit werden soll 😉

Werbung:
Halsentzündungen, Erkältungen etc sind in dieser Jahreszeit keine Seltenheit, wobei es mich immer wieder wundert, wieso gerade reine Wohnungskatzen so etwas bekommen können.

Metacam bei diesem Krankheitsbild finde ich unnötig, das ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ich hätte mich in dem Fall für eine AB Behandlung entschieden. Normalerweise greift man dann auf Penicillin zurück, Amoxicillin beispielsweise, und bei nicht dauernder Behandlung damit ist eine AB Behandlung nicht schlimm (jaaaa, Frau Zugvogel, auch nicht in Kombination mit Clavulan, sofern es nicht wochen- und monatelang gegeben wird)

Silke, wenn du dich ein wenig für Naturheilkunde interessierst, ich habe hier http://www.katzen-forum.net/infekti...und-halsentzuendung-es-geht-auch-ohne-ab.html beschrieben, wie ich Plum von einer Halsentzündung kuriert habe. Allerdings unter der Prämisse, jederzeit eine AB-Behandlung durchzuführen, falls es schlimmer würde. Ich habe dieses Mittel auch nicht einfach so ins Blaue hineingegeben, sondern auf Rat meiner Mutter (Ärztin) und meiner Tante (Heilpraktikerin)

(jaaaa, Frau Zugvogel, auch nicht in Kombination mit Clavulan, sofern es nicht wochen- und monatelang gegeben wird)
😀 Amoxicillin ist für mich tabu, das hängt nicht nur mit Clavulan zusammen.
Es gibt noch andre (üble) Zusammenhänge, die zu meiner Einstellung geführt haben.

Zugvogel

😀 Amoxicillin ist für mich tabu, das hängt nicht nur mit Clavulan zusammen.
Es gibt noch andre (üble) Zusammenhänge, die zu meiner Einstellung geführt haben.

Zugvogel

Jaja, ich weiss, alle Ärzte sind unfähige Verbrecher und alle schulmedizinischen Präparate gehören ausnahmslos in die Tonne gekloppt 🙄

Jaja, ich weiss, alle Ärzte sind unfähige Verbrecher und alle schulmedizinischen Präparate gehören ausnahmslos in die Tonne gekloppt 🙄
Wow, so kraß hätte ich das nie ausgedrückt, nicht mal gedacht, niemals so weit rausgelehnt; ist Dir heute ein Laus über die Leber gelaufen?

Ich finds gut, wie Du den Eindruck hast, meine Gedanken zu lesen, stimmt aber nicht so ganz, hahahaha!

Wollen wir diesen Seitenweg jetzt wieder verlassen?

Zugvogel